Welcher Kinderwagen zum joggen und ab wann?

Moderatoren: Toony, Momolina

Kätzchen2013
alter SuT-Hase

Welcher Kinderwagen zum joggen und ab wann?

Beitrag von Kätzchen2013 »

Hallo,

ich weiß, es ist hier ein Trageforum. Aber beim Joggen wird das nicht funktionieren. Daher suchen wir einen dafür geeigneten Kinderwagen. Wie sind Eure Erfahrungen? Ich bin 1,60 groß, mein Mann 1,76.

Darf ich mit unserem Sohn (3 Monate) überhaupt schon joggen? (In einem Buggy kann er ja noch nicht sitzen - Babyschale geeignet?)

Geht das auch im Winter?

Danke vorab!
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Ebu
möchten wir nicht mehr missen

Re: Welcher Kinderwagen zum joggen und ab wann?

Beitrag von Ebu »

Ich hoffe es hat jemand Tipps, das würde mich auch interessieren. Mein Mini ist auch 3 Monate alt. Habe allerdings noch 7 Wochen Rückbildungskurs vor mir, den möchte ich auf jeden Fall abschließen bevor ich wieder laufen gehe.
Und nach meinem kurzen Spurt über die Ampel gestern fühle ich mich auch noch nicht wirklich fit.... Hatte aber auch einen Kaiserschnitt.
LG Eva

Gesendet mit Tapatalk
.. mit großem (*07/2013) und kleinem (*06/2015) Schatz
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Wäre ein Jogger/Fahradanhänger was für euch? Die sind gefedert und man kann einen Babyeinsatz/Hängematte/Babysnuggl*er einbauen. Wenn ihr dann nicht gerade huckelige Waldwege lauft müsste es auch mit Minibaby gehen.
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Ich würde auf jeden Fall zu einem Wagen raten, in dem das Kind angeschnallt ist!! Mein Mann hat mir vor kurze berichtet, dass einer Bekannten das Kind beim Joggen aus dem Kinderwagen gefallen ist, als sie über einen Stein joggte und der Wagen umkippte.
Evtl. wäre wirklich ein Fahrradanhänger mit guter Federung sinnvoll.

Ansonsten wäre vielleicht Walken zunächst mal eine Alternative? Du könntest dein Kind auf dem Rücken mitnehmen und die Belastung für den Beckenboden hält sich in Grenzen!
3 Monate nach der Geburt joggen, erscheint mir sehr früh! Und auch wenn sich im Alltag alles wieder "fest" anfühlt, so wirken beim Laufen ja doch andere Kräfte. Zudem ist eigentlich der Armschwung beim Joggen sehr wichtig. Dieser würde beim Kinderwagen schieben ja wegfallen.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Kätzchen2013
alter SuT-Hase

Ich hatte auch einen Kaiserschnitt. Meine Hebamme meinte, ich könne auch jetzt schon joggen, obwohl der Rückbildungskurs noch läuft. Ich solle auf meinen Beckenboden achten, aber der wird ja beim laufen eh angespannt.

Wer hat auch so früh mit joggen begonnen oder habt ihr lieber gewartet?

Ist walken auch mit Baby vorne möglich?
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Wenn der Mann schiebt kann Frau Arme schwingen ;)...und ich finde joggen UND schieben zu anstrengend für den Anfang.

Kätzchen: ich hab nach 6Wochen das erste Mal gejoggt. Danach hat sich der Beckenboden sogar gespannter angefühlt. Das war allerdings bei mir so. Muss jederfür sich rausfinden. Oder erstmal mit Walken anfangen.
Walken mit Tragling vor dem Bauch ist für den BB anstrengender als mit Rückentragling.
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

Wir haben den Chariot cougar, der ist super:-)

Iphonitis
Kätzchen2013
alter SuT-Hase

Wir haben es bisher einmal mit normalem Kinderwagen getestet. Mein Mann musste natürlich schieben ;-)
Aber das war mit dem Hartan Racer GT unmöglich; ich habe kurz getestet.

Viele sagen ja: geht getrennt joggen, aber genau das wollen wir nicht, da wir uns eh so selten sehen und bestimmte Gemeinsamkeiten wie früher beibehalten wollen. Unser Baby gehört jetzt dazu und warum soll es nicht überall dabei sein!

Claudi: habt ihr den Einsitzer? Nutzt ihr den auch zum Radeln? Der ist schon um einiges größer als ein normaler Kinderwagen, oder?
bluenote*
Profi-SuTler

Beitrag von bluenote* »

Wir haben einen voll gefederten Chariot mit Hängematte drin, darin kann das Baby wunderbar schlafen. :mrgreen:
Der schiebt sich wunderbar leicht, ist hochwertig und da ja eigentlich ein Fahrradanhänger multifunktional ;)
Liebe Grüße, Barbara

Auf seinem eigenen Misthaufen ist der Hahn der Mächtigste.
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Mein Mann joggt mit einem KidsTouring M. Er ist sehr zufrieden.
Radfahren bringt damit auch Spaß!
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“