Ich hatte heute extra für ihn Rührei zum Abendessen gemacht, weil er das total gerne isst. Er hat auch Theater gemacht, bis er die Eier endlich vor sich stehen hatte. Essen wollte er sie dann nicht, da er leider mein Leberwurstbrot gesehen hat - er hat dem hinterher gebrüllt
Nachmittags gab es Schokoriegel, er hat sich gefreut - bis zu dem Moment, in dem der letzte Krümel im Mund verschwunden ist, danach gab es wieder Theater, weil er keinen weiteren bekommen hat
Manchmal rede ich minutenlang auf die kleine Schwester ein, damit er das Spielzeug bekommt, was sie gerade in der Hand hat und nach dem er brüllt. Damit ist er dann exakt solange zufrieden, bis er sieht, dass sie irgendwas anderes hat, selbst wenn es das ist, was er vorher hatte...
Ich habe inzwischen gar keine Lust mehr, irgendwas leckeres zu kaufen, um mal bei den Schokoriegeln zu bleiben, er freut sich ja eh nur die paar Minuten, bis er es aufgegessen hat, danach haben wir alle schlechtere Laune als vorher
Kann ich da irgendwas machen? Ihm irgendwie zeigen, dass er doch bitte, mit dem zufrieden sein soll, was er hat, gerade wenn er es vorher wollte? Mir fehlen da total die Ideen