Durchschlafen, eigenes Zimmer und Pullern???

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Nusserl
SuT-Legende

Re: Durchschlafen, eigenes Zimmer und Pullern???

Beitrag von Nusserl »

Meine grosse ist seit sie ca 3,5 ist nachts ohne Windel. Wenn sie muss beginnt sie zu heulen. Dann muss sie GG oder ich ins Bad bringen.
Manchmal schläft sie nun mit 5,5 Jahren im eigenen Zimmer. Wenn sie da mal muss, steht sie auf und heult dann aber auch dabei. Darum stehe ich dann auch auf und begleite sie ins Bad. Kommt aber echt nur mehr ca einmal im Monat vor.

Die Kleine ist fast zwei und schläft im eigenen Bett neben mir. Tagsüber geht sie jetzt manchmal auf eigenen Wunsch auf den Topf (ca50%Trefferquote). Nachts hat sie Windeln, weil sie auch oft noch Wasser trinkt nachts. Genialerweise ohne mich zu wecken. Das heisst ICH schlafe durch!
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Prinzenmutti
Profi-SuTler

Beitrag von Prinzenmutti »

Meine große war mit 2 1/2 jahren nachts trocken. Ich hab gedacht; ich probiers mal. Und nach zwei wochen war sie nachts trocken. Tagsüber schon ein jahr eher.
Sie schlief damals in einem offenem gitterbett wo sie jederzeit raus konnte, aber zum pipi machen hat sie mich gerufen. Ich bin dann zu ihr ins zimmer und wir sind zusammen ins bad ezc.
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
Prinzenmutti
Profi-SuTler

Beitrag von Prinzenmutti »

Ezc= sollte eigentlich etc. heißen

Und durch geschlafen hatte meine große vorher schon bevor sie trocken wurde. Auch nachdem sie trocken wurde schläft sie sehr oft durch. Max. 1x zur toilette. Vor der geburt der kleinen ist sie immer allein zur toilette und dann zu uns ins bett. Nach der geburt wurds zu eng ...
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
Gretelchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von Gretelchen »

Unser Großer (4,5) hat nachts noch so eine Höschenwindel, manchmal geht er aber auch aufs Klo - morgens ist dann nämlich im Bad meistens das Licht an und der Klodeckel noch oben ;) aber eben nicht immer, er wird einfach nicht immer wach davon - ist eben auch eine Reife - und Lernprozess. Ich würde grad so weitermachen wie bisher, deine Kleine ist ja vom Alter her eher früh dran, ist doch toll wenn sie es merkt, entweder kommt es in der nächsten Zeit von selber dass sie nachts nicht mehr muss oder sie kann es dann eben irgendwann allein - oder sie findet es gut dass sie nachts noch was von dir hat und macht jedes Mal Meldung :mrgreen:
Whatever, irgendwann kommt der Tag da kriegt man davon auch nichts mehr mit! :D
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“