5-10 minütliches aufwachen...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
August
ist nicht mehr wegzudenken

5-10 minütliches aufwachen...

Beitrag von August »

Und ich mal wieder :-)
...neueste Erfahrung:es geht immer noch schlimmer ;-)
Mausemaus schläft ja noch nie wirklich gut...haben jetzt ja schon einige Rhythmen durch,aber der momentane sprengt alles bisher da gewesene :-(
Mausemaus wacht in der 2ten nachthälfte alle 5-10 Minuten auf....möchte aber gar nicht stillen sondern "versucht in mich hinein zu kriechen" so scheint es...rauf runter rüber,total unruhig,quer,längs und meistens kommt sie dann irgendwie auf mir zur Ruhe-die nächsten Minuten-und dann beginnt wieder alles von vorne...natürlich auch immer mit weinen :cry: ...das geht die letzten Nächte stundenlang...
Ist das trennungsangst?
Sie ist gerade ganz arg auf mich fixiert...kann den Raum nicht verlassen und will nur zu mir.papa hat wenig Chancen...sie weint sofort ganz schmerzlich :-(

Ich wundere mich manchmal darüber da sie noch nie eine negative Erfahrung diesbezüglich machen hat müssen...
Kennt ihr das? Kann ich ihr irgendwie helfen?vor allem nachts??
Bild
Bild=Bild
Rogue
hat viel zu erzählen

Re: 5-10 minütliches aufwachen...

Beitrag von Rogue »

Leider kein Tipp, aber ich kann dir sagen, dass es hier grad ganz genauso ist. Einziger Unterschied: bei uns ist es in der 1. Nachthälfte so. Gestern ging es von 23 Uhr bis 2 Uhr. *gähn* Und die Mausebiene ist ebenfalls grad total auf mich fixiert.
Ich habe absolut keine Ahnung, was das ist, aber ich hoffe, dass es schnell vorbeigeht.
Viele Grüße!

Rogue
mit Räuber 08/09 und Mottchen 11/12
August
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von August »

Oh...das ist auch nicht schön...ich bin immer froh dass ich zumindest einen entspannten Abend mit Mann auf der Couch habe :-)
...dann hoffen wir mal weiter ;-)
Bild
Bild=Bild
nahele
ist gern hier dabei

Beitrag von nahele »

Hallo :-)
Hier auch genau das selbe und meine kleine maus ist auch 11monate alt.
Scheint also vieleicht ein schub zu sein ???!!!;-)
Bei uns ist es auch die erste nachthälfte so. Und danach "nur" im stundentakt....ich staune das ich noch gerade aus laufen kann . ;-)
Tagsüber ist meine maus aber total lieb und fit...aber auch total auf mich fixiert.sie kommt auch tagsüber oft kuscheln und würde am liebsten in mich rein krabbeln.
Das schlimme ist nur das bei uns gerade die kita eingewöhnung ist.
Heute der erste tag...mal sehen sie diese nacht wird!
Also hier auch keine ratschläge ...aber liebe verstehende grüße .
Und ich drücke uns die daumen das es bald vorbei geht....
Ich bin zum glück etwas gelassener als bei meiner großen tochter damals ...da dachte ich es wird niiiiiiiieeee aufhören....
Ber glaubt mir irgendwann wacht man morgends total überrascht auf und es ist schon hell....gaaaaanz bestimmt!
Und dann passiert das immer öfter...und irgendwann wünscht man sich die kuschelnächte zurü k. ;-)
Bitte verzeiht mir die Kleinschreibung und die Tipfehler....
Meist habe ich wenig Zeit ,möchte aber doch gerne etwas schreiben....nur eine Hand frei(stillen/tragen)..und zu grosse Daumen für die kleine Tastatur ;-)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“