Hallo,
seit neuesten tuen mir die Nippel beim Stillen weh. Wenn sie andockt tun sie am schlimmsten weh und dann geht der Schmnerz immer ein bisschen weniger. Die linke Brust ist am schlimmsten.
Woran kann das liegen und wie geht das wieder weg? Kann man denn überhaupt etwas machen?
Nippeln tun weh
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Schnatzmama
- Profi-SuTler
Re: Nippeln tun weh
Schau mal nach, ob du vielleicht ein kleines Bläschen siehst. Das ist bei mir manchmal, und dann tut das Andocken ziemlich weh. Dieses Bläschen geht dann nach ein paar Tagen auf, es gibt eine kleine Kruste, und die heilt dann schnell wieder ab.
Liebe Grüße!
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
-
KimSab
- gut eingelebt
nein. soetwas habe ich nicht. sie sind einfach nur rot. man sieht von außen nichts.
- Nuschi
- Herzlich Willkommen
Hallo KimSab!
Die Schmerzen können durchaus viele Ursachen haben und sollten am Besten von einer kompetenten Fachperson abgeklärt werden. Das kann z.B. eine falsche Stilhaltung sein, eine Infektion der Brustwarzen oder sonstwas. Bei mir lag es daran, dass mein Kind ein zu kurzes Zungenbändchen hatte und deshalb die Saugtechnik nicht richtig funktioniert hat.
Ich wünsche Dir das es bald wieder besser wird!
Die Schmerzen können durchaus viele Ursachen haben und sollten am Besten von einer kompetenten Fachperson abgeklärt werden. Das kann z.B. eine falsche Stilhaltung sein, eine Infektion der Brustwarzen oder sonstwas. Bei mir lag es daran, dass mein Kind ein zu kurzes Zungenbändchen hatte und deshalb die Saugtechnik nicht richtig funktioniert hat.
Ich wünsche Dir das es bald wieder besser wird!
-
KimSab
- gut eingelebt