Die Mittlere, fast 5, ist nachts nich nicht trocken. Haben wir probiert, bis ich die Nase voll hatte vom täglichen Wäsche waschen.
Also hier eher so, Kind schon älter, daher ohne Gitterbett und auch schon im eigenen Zimmer schlafend.
Moderator: Giraeffchen
Frag die doch malSakura hat geschrieben:Ich will es ja nicht planen. Thema ist das hier keines, Mäusel schläft bis auf weiteres bei mir im Bett und trägt nachts eine Windel. Es hat mich nur gewundert, wie das die berühmten, durchschlafenden, windelfreien Kinder im eigenen Zimmer hier in der Gegend wohl handhaben.
Mir hat eine Bekannte auch gerade erzählt, dass in ihrer Heimatgegend alle Kinder mit 2 trocken sind und sie ganz schräg angesehen wurde, dass ihre Tochter 2 Jahre und 3 Monate alt es noch nicht ist. Wir haben uns beide gefragt wie das überhaupt funktioniert? Ist das Training auf eine freiwillige Basis? Meine Kleine zeigt bisher noch kein Interesse an Tröpfchen oder Toilette. Das habe ich schon 1-2 getestet aus Neugierde.Sakura hat geschrieben:Es hat mich nur gewundert, wie das die berühmten, durchschlafenden, windelfreien Kinder im eigenen Zimmer hier in der Gegend wohl handhaben.