Erfahrungen mit Schlaf-/Schreiambulanz?
Moderator: Giraeffchen
-
fh1211
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Erfahrungen mit Schlaf-/Schreiambulanz?
ich bin mit meiner Tochter im Kinderzentrum München und bin dort zufrieden. Hab aber eine stationäre Aufnahme abgelehnt. Mir hat es gut getan, dass mir jemand zugehört hat. Allerdings ist unsere Tochter jetzt (angeblich) entwicklungsverzögert, wobei das nicht nur die Ärztin in der Schreiambulanz gesagt hat sondern auch schon der Kardiologe...
Hab im Bereich mein besonderes Kind schon einiges zu dem Thema Schreiambulanz geschrieben, weiß aber nicht wie ich das verlinken kann...
Vivian Weigert hatte ich auch schon mal überlegt, aber da bei uns jede Autofahrt ein Horror ist und ich mit der Kleinen noch nie öffentlich gefahren bin hab ich das gelassen. Bin aber gespannt wie schnell ihr einen Termin bekommt und wie es für euch bei ihr war. Vielleicht kannst du dann mal berichten.
Hab im Bereich mein besonderes Kind schon einiges zu dem Thema Schreiambulanz geschrieben, weiß aber nicht wie ich das verlinken kann...
Vivian Weigert hatte ich auch schon mal überlegt, aber da bei uns jede Autofahrt ein Horror ist und ich mit der Kleinen noch nie öffentlich gefahren bin hab ich das gelassen. Bin aber gespannt wie schnell ihr einen Termin bekommt und wie es für euch bei ihr war. Vielleicht kannst du dann mal berichten.
- PaleFire
- alter SuT-Hase
Wir haben jetzt am Donnerstag einen Termin in der Häberlstraße bei Frau Weigert. Bin sehr gespannt, was sie so sagt und werde dann auf jeden Fall berichten!
Danke noch mal für Eure Erfahrungen, Tipps und netten Worte!
mit großem 11/2012 und kleinem 02/2016 Mädchen
- baadermeisterin
- Profi-SuTler
oh ja, berichte mal, wie Du es bei ihr fandst!PaleFire hat geschrieben:Wir haben jetzt am Donnerstag einen Termin in der Häberlstraße bei Frau Weigert. Bin sehr gespannt, was sie so sagt und werde dann auf jeden Fall berichten!
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
- beccarei
- Dipl.-SuT
Das interessiert mich auch. Wir hatten mal in Richtung Schreiambulanz überlegt, uns dann aber dagegen entschieden, weil wir so viel über Ferbern, Füttern mit der Flasche und ohne die Eltern etc gelesen hatten. Und wir hatten dann nichts gefunden, was uns zusagte.PaleFire hat geschrieben:Wir haben jetzt am Donnerstag einen Termin in der Häberlstraße bei Frau Weigert. Bin sehr gespannt, was sie so sagt und werde dann auf jeden Fall berichten!
Ich habe gerade die Seiten der Dame durchstöbert. Das macht ja einen richtig guten Eindruck und es steht dick auf der Seite, dass sie nichts vom Schreienlassen hält und richtig sympathisch sieht sie auch aus, finde ich. Ich denke, das wird was.
Zum Argh-Thread: Ich habe anfangs so gefühlt wie Du. Die schrieben alle, als kennen sie sich schon ewig. Da komme ich nie, nie rein. Und dann habe ich immer mal wieder was geschrieben und fühlte mich nach ein paar Wochen gut aufgehoben. Mir hat der Thread so viel geholfen, unsere Einschlafsituation zu akzeptieren und mal nicht zu hören, dass alle Babys durchschlafen nur meins halt eben nicht.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
- baadermeisterin
- Profi-SuTler
Vivian Weigert is sicher mit die letzte, die einem Schreien lassen oder etwas ähnliches empfehlen würde!
Sie is sowas von pro AP und bedürfnisorientierte Erziehung, Langzeitstillen ect!
Sie is sowas von pro AP und bedürfnisorientierte Erziehung, Langzeitstillen ect!
- baadermeisterin
- Profi-SuTler
wie war eher Termin?
- baadermeisterin
- Profi-SuTler
"euer" sollte das heissen
- beccarei
- Dipl.-SuT
Das wollte ich auch gerade fragen. Also, wie war es? Gute Tipps bekommen?
Liebe Grüße,
Becca
Becca
- PaleFire
- alter SuT-Hase
So, hier kommt endlich der Bericht.
Also, die Beratung war insgesamt sehr gut, Frau Weigert hat uns aufmerksam zugehört und es hat gut getan, mal mit jemand darüber zu reden. Im Wesentlichen hatte sie 2 Tipps, nämlich 1. die Maus tagsüber satter machen
, weil sie ja nachts alle 2 Stunden kräftig trinkt und dann ihren Kalorienbedarf halt nachts anstatt tagsüber deckt. Ich denke zwar nicht, dass das häufige Stillen nachts nur auf Hunger zurückzuführen ist, aber es macht natürlich trotzdem Sinn, da mal anzusetzen und zu schauen, dass sie tagsüber mehr isst und ob das dann schlaftechnisch was bringt. Wobei das schwierig sein wird, sie ist ja nicht so die mega Esserin und wir machen auch viel Fingerfood, wobei sie natürlich mengenmäßig nicht richtig viel isst. Naja, und der zweite Tipp war, sie abends später ins Bett zu bringen, das soll v.a. gegen die langen Wachphasen helfen. Eventuell sei sie einfach nicht müde genug, um in der Nacht gut zu schlafen. Das probieren wir jetzt auch mal ein paar Tage aus und schauen, ob sich was ändert. Ich war halt gepolt auf Pantley, die ja genau das Gegenteil schreibt (eher früher ins Bett bringen), aber zumindest ist sie gestern und heute total schnell eingeschlafen und hat auch erstmal ruhiger geschlafen als sonst.
Es war außerdem auf jeden Fall schön, mal mit jemandem zu reden, der es a) normal und b) gut findet, dass ich die Maus mit knapp 11 Monaten noch stile.
Also, für uns war es der richtige Weg, diese Art Beratung in Anspruch zu nehmen, in der Schreiambulanz wären wir sicherlich nicht glücklich geworden. Vielen, vielen Dank nochmal an Baadermeisterin für den Tipp!
Liebe Grüße!
Also, die Beratung war insgesamt sehr gut, Frau Weigert hat uns aufmerksam zugehört und es hat gut getan, mal mit jemand darüber zu reden. Im Wesentlichen hatte sie 2 Tipps, nämlich 1. die Maus tagsüber satter machen
Es war außerdem auf jeden Fall schön, mal mit jemandem zu reden, der es a) normal und b) gut findet, dass ich die Maus mit knapp 11 Monaten noch stile.
Also, für uns war es der richtige Weg, diese Art Beratung in Anspruch zu nehmen, in der Schreiambulanz wären wir sicherlich nicht glücklich geworden. Vielen, vielen Dank nochmal an Baadermeisterin für den Tipp!
Liebe Grüße!
- PaleFire
- alter SuT-Hase
Öh, soll natürlich "stille" heißen und nicht "stile"