Unsere Kleine ist jetzt 14 Monate alt und das Schlafen ist extrem blöd.
Als sie ganz klein war, hat sie wunderbar im Tuch oder der Trage geschlafen.
Izwischen gibts aber folgende Schwierigkeiten:
- Sie schläft NUR zuhause und nur im Bett über Mittag (wenn wir ausserhalb sind, kriege ich sie nicht zum Schlafen, unterwegs schon gar nicht, wir müssen also immer mittags zuhause sein. Eigentlich müsste sie auch zweimal schlafen, aber von 11 bis 13 Uhr und von 15 bis 16 Uhr zuhause zu sein kriege ich mit Großkind nicht bewerkstelligt...)
- Wenn sie einmal eingeschlafen ist, und waren es nur 5 Minuten, schläft sie die nächsten 3 Stunden nicht mehr
- Sie schläft extrem leicht. Die Wohnung muss nahezu geräuschlos sein, ins Schlafzimmer kann man nicht gehen wenn sie dort liegt, selbst ein Papierknistern weckt sie auf....
-Wir schlafen im Familienbett, und von 8 bis 24h schläft sie ganz gut neben ihrem Bruder - bis ich dann ins Bett komme. Dann ist sie erstmal sofort wach und ab späestens 4h morgens ist sie wach, wenn ich sie nur berühre....Mit Stillen dämmert sie dann immer wieder weg, aber ich darf mich bloß nicht bewegen...
Was mach ich bloß? Wir haben nie Rücksicht auf Lärm genommen, das Problem ist also nicht hausgemacht...
Hab schon gedacht, sie in ein eigenes Bett zu verfrachten, aber morgen will sie auch kuscheln und ausserdem wäre das fies
Warum schläft die nur so leicht? Hat noch jemand so ein Kind? Schläft ielleicht nicht genug? (Mittags 13 bis 15 Uhr, dann mit hundert Pausen von 8 bis 7)
Ideen? Tips?
lg Giraffe