Bereits beim Milcheinschuss bekam ich harte Stellen, die ich ständig versuche, auszumassieren. Ich habe unter der linken Brustwarze ein regelrechtes Depot, das immer wieder vollläuft, sobald es leer ist. Mit dem Kiefer kommt der Kleine nicht ganz da dran, sodass das Depot immer von mir geleert wird (und umgehend wieder vollläuft
Als Zwergi den ersten Schub hatte (Dienstag/Mittwoch), hat er dauergestillt, nur um mich am nächsten Tag mit Stillabständen jenseits der Brustverträglichkeitsgrenze sitzenzulassen. Seit vorgestern habe ich Fieber, die betroffenen Stellen sind jetzt rot und inzwischen an beiden Brüsten zu finden. In Absprache habe ich eine Tasse Salbeitee getrunken, nachdem der Pfefferminztee nichts gebracht hatte, ohne sichtbare Wirkung. Gekühlt habe ich auch dauernd mit Kühlkompressen.
Gestern war die Vertretungshebamme da und hat mir andere Kügelchen gegeben. Das Dumme ist, ich glaube nicht an Homöopathie... Zudem hat sie mir Kohlblätter verordnet, die anscheinend ganz gut helfen, es ist auf jeden Fall eine Riesenerleichterung, wenn sie draufliegen. Gestern hat der Kleine wieder dauernd gestillt, sodass ich die kritischste Brust recht leer bekommen habe. Das Depot habe ich zusätzlich abgepumpt. Mehrfach
Was kann ich noch tun? Ab wann spricht man von einer behandlungsbedürftigen Mastitis? Wann brauche ich Stärkeres? Zudem habe ich seit Tagen rasende Kopfschmerzen, die ich auch nicht in den Griff bekomme. Mit IBu lassen sie nur kurzzeitig nach, daher nehme ich das nur, wenn ich es gar nicht mehr aushalte und eine Ruhepause brauche.