Hallo,
Ich habe in knapp 2 Wochen einen Abendtermin, den ich nicht verschieben kann. Es wird ca 2-2,5 Stunden dauern und 2 Freundinnen von mir werden währenddessen auf das Hasenkind aufpassen. Ich mache mir jedoch Sorgen, weil das normalerweise seine clusterfeeding-Phase ist. Schnuller und Flasche kommen ja nicht in Frage, aber sollte ich vorher schon mal Milch sammeln, damit er trinken kann, wenn er will? Ich habe keine Pumpe o.ä. aber eigentlich reichlich Milch, also sollte es eigentlich kein Problem sein, wenn ich mir eine Pumpe leihe. Oder ginge das auch mit Ausstreichen? Worin sammelt man bei letzterem am besten? Oder ist das Quatsch und 2 bis maximal 2,5 Stunden sollten auch so gehen? Gekuschelt und Herumgetragen würde er in der Zeit auf jeden Fall. Stillen kann ich direkt vorher und hinterher.
Gruss, jente
Abpumpen für 2Std Abwesenheit während clusterfeeding-Phase?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
jente
- alter SuT-Hase
Abpumpen für 2Std Abwesenheit während clusterfeeding-Phase?
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
- Katha
- Dipl.-SuT
Re: Abpumpen für 2Std Abwesenheit während clusterfeeding-Pha
Manche Kinder warten 2 h - kl. Hase hat das nie gemacht 
Probier mal das Ausstreichen. Weil dann kannst Du Dir die Pumpe sparen
Probier mal das Ausstreichen. Weil dann kannst Du Dir die Pumpe sparen
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
-
jente
- alter SuT-Hase
Ja, das fürchte ich halt auch.
Wie bzw worin hast du denn beim Ausstreichen die Milch aufgefangen? Kann man mehrere Portionen über ein paar Tage sammeln und dann einfrieren oder muss das alles auf einmal gesammelt werden? Ich habe schon mal nach links hier im Forum geguckt, aber noch nichts Richtiges gefunden.
Wie bzw worin hast du denn beim Ausstreichen die Milch aufgefangen? Kann man mehrere Portionen über ein paar Tage sammeln und dann einfrieren oder muss das alles auf einmal gesammelt werden? Ich habe schon mal nach links hier im Forum geguckt, aber noch nichts Richtiges gefunden.
Terry Pratchett
Terry Pratchett
-
restinga
- schreibt ganz schön oft
hallo!
ich habe damals gelegentlich ausgemolken ( finden ich einen treffen deren Ausdruck).. vorher mich auf YouTube schlau gemacht wie das geht. du könntest die Milch in einem sauberen einmachglas auffangen. Für jedes Ausstreichen nimm ein neues Glas und stell es gleich hinten in den Kühlschrank. Am Abend kannst du dann alles zusammen leeren wenn du willst und ggf einfrieren.
ich habe damals gelegentlich ausgemolken ( finden ich einen treffen deren Ausdruck).. vorher mich auf YouTube schlau gemacht wie das geht. du könntest die Milch in einem sauberen einmachglas auffangen. Für jedes Ausstreichen nimm ein neues Glas und stell es gleich hinten in den Kühlschrank. Am Abend kannst du dann alles zusammen leeren wenn du willst und ggf einfrieren.
2011 und 2018
-
Lucccy
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo,
Such mal nach Marmet-Methode. Eventuell auch hier in der Sammlung Stillwissen.
Gruß Lucccy
Such mal nach Marmet-Methode. Eventuell auch hier in der Sammlung Stillwissen.
Gruß Lucccy
-
jente
- alter SuT-Hase
Danke fuer die Infos, dann werde ich mich da mal einfuchsen!
Terry Pratchett
Terry Pratchett