wollfleece oder merino schlafsack?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
MomoHerbstauge
möchten wir nicht mehr missen

wollfleece oder merino schlafsack?

Beitrag von MomoHerbstauge »

hallo ihr lieben,

wir brauchen einen neuen schlafsack. wie ist es bei schurwolle, wenn die windel überläuft mit waschen?
was ist besser wollfleece oder merino schurwolle? für herbst u winter mind gr 92.
hatten bisher alvi, hätte aber gerne natürliche materialien.

lg momo
Drillingsmama
gut eingelebt

Re: wollfleece oder merino schlafsack?

Beitrag von Drillingsmama »

hallo an alle, ich schubs das mal hoch, denn ich habe dieselbe frage - möchte auch schlafsäcke aus natürlichen materialien kaufen und weiß nicht, welche.
vielleicht hat jemand erfahrungen.
danke!
Jamelek
Dipl.-SuT

Beitrag von Jamelek »

Also wir haben momentan den hier in Gebrauch:

http://www.amazon.de/Engel-Naturtextili ... sack+engel

Der ist super und ging auch alles gut raus. Allerdings wird meiner noch vollgestillt, also so richtig schlimmer "Unfälle" hatten wir noch nicht. Und die kleinen spuren hab ich super mit der Hand rausbekommen.
Aber der ist eher dünn, für den richtigen Winter habe ich jetzt den hier bestellt:

http://www.amazon.de/Winterschlafsack-o ... sack+wolle

Aber mit Waschen dementsprechend noch keine Erfahrung gemacht. Kann nur sagen, dass der traumhaft weich und angenehm ist und ich mich bei Erhalt spontan in diesen Schlafsack verliebt habe.

Drunter trägt meiner nur einen Langarmbody aus Wolle.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
MomoHerbstauge
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von MomoHerbstauge »

also ich habe den disana walkschlafsack gekauft. und dann noch von disana pulli, jäckchen u overall. da der schlafsack jedoch anstatt einer woche lieferzeit, jetzt nach fast 8 wochen nicht da ist :evil: kann ich nichts dazu sagen.

wollte eigentlich einen mit abnehmbaren ärmeln, aber es gibt fast nur entweder oder. und da mit ärmel wohl sehr warm sein soll, habe ich mir die pullis dazu gekauft....hab mir auch den von lotties überlegt, ist dann mit allem drum und dran fast auch so teuer wie schlafsack+pullis, aber die jäckchen kann man ja auch noch normal anziehen, außerdem gefällt mir der schlafsack optisch sehr gut. den walk overall finde ich auch sehr angenehm und warm. weiß aber nicht was an den weniger kalten tagen zum einsatz kommen soll. denn obwohl walk ja temperaturregulierend sein soll, ist er doch echt warm und da schwitzt man bestimmt drin.

jetzt warte ich aber immernoch und werde von woche zu woche vertröstet, dass er doch bald geliefert wird :evil:#

also in kürze hoffentlich mehr
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“