Kinderschuhe in Schöneberg/Steglitz/...?

Moderator: Marla84

pallina
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Kinderschuhe in Schöneberg/Steglitz/...?

Beitrag von pallina »

ja, die haben herren-damen- und kinderschuhe.
und wirklich viele...
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Beitrag von Hauptstadtkind »

posy hat geschrieben:Na, dann werde ich da mal hingurken demnächst!
Da kannste mich mitnehmen... 8)
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ja, das wäre viel netter als allein!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
tofino08
gehört zum Inventar

Beitrag von tofino08 »

Inzwischen habt Ihr hoffentlich schon Sandalen gefunden. :wink:
Fürs nächste Mal kann ich Dir noch die "Kleinen Helden" in der Güntzelstraße in Wilmersdorf und "Bubbles" in der Onkel-Tom-Str. in Zehlendorf empfehlen.
Bei uns auch gern genommen, das Limango Outlet (gerade im Moment, wo mein fast Dreijähriger das Bobby Car wieder für sich entdeckt hat und wir fast jeden Monat neue Schuhe brauchen :?).
tofino mit Herbstkind 2009, Frühlingskind 2012 und Winterkind 2017
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ja, Sandalen sind da. 8)
Gute Tipps kann man ja immer brauchen...

Aber mir geht es mit meinem Zweijährigen ähnlich wie dir mit dem Großen: Er saust auf seinem Laufrad herum und bremst - natürlich - mit den Schuhen. Wuah, sehen die aus...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
EleanorRigby

Beitrag von EleanorRigby »

Hallo Ihr Lieben,

ich wuerde diesen Thread gerne wieder hochholen, weil das Thema jetzt fuer uns aktuell wird. Es geht um das allererste Paar Schuhe fuer die kleine Laufanfaengerin (bisher traegt sie ca. Groesse 22). Daher brauche ich als Erstlings-Mutter definitiv eine gute Beratung und nehme dafuer auch teurere Schuhe hin.

Am liebsten ein Laden in der Gegend Schoeneberg, Friedenau, Steglitz, Wilmersdorf, Charlottenburg. Und mit viel Auswahl, denn ich weiss noch nicht, ob die Kleine schmale oder breite Fuesse oder was auch immer hat.

Ich weiss von: Tausendfuessler, Naturkaufhaus und Schuhschaukel. Bei letzterem hat wohl der Besitzer gewechselt -- bei allen weiss ich nicht, wie Auswahl und Beratung ist. Google spuckt noch "Kleine Helden" aus und im Lifelines haben sie auch ein paar Schuhe. Kann jemand einen Tipp zu diesen Laeden geben oder kennt was anderes?

Ganz lieben Dank Euch!
LG
Eleanor
Liebe Grüße, Eleanor
(Frühjahr 2012 & Frühjahr 2015)
taschi
Profi-SuTler

Beitrag von taschi »

Früher haben wir immer in der schuhschaukel gekauft..die Beratung war super! In Friedenau gibt es noch den Tausendfüßler auch sehr nett und kompetent.
LG Taschi

Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017

Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
blaurosa

Beitrag von blaurosa »

Wir haben unsere ersten Schuhe im Tausendfüßler gekauft und das war perfekt! Uneingeschränkt zu empfehlen für die ersten Schuhe. Ein unendlich geduldiger Schuhverkäufer, der uns Töchterchen erstmal ne halbe Stunde hat spielen lassen und sich zurückgezogen hat, damit sie warm wird. Das gleiche ungefähr nochmal, als sie die Schuhe dann endlich anhatte und sich nicht einen mm bewegen wollte.
Und auch von der Beratung war er super, ohne irgendwas aufreden zu wollen (was ich da schon durchhabe in Schuhläden...) Hat unterstützt, selbst zu sehen, was wie gut passt. Und z.B. zu einem recht passenden Schuh geraten mit dem Hinweis, dass wir uns dann aber darauf einstellen müssten, vermutlich nach 4 Wochen schon die nächste Größe kaufen zu müssen, wenn wir das nicht wollten, sollten wir die größere Größe nehmen. Fand ich total super. Das Laufen ginge mit den kleineren besser, aber die Füße würden sich dann am Anfang manchmal so schnell ändern. War für uns der beste Tipp, wir sind dann nach glaub ich 6 Wochen nochmal hin und haben die gleichen Schuhe ne Nummer größer gekauft. Töchterchen ist dann tatsächlich mit Schuhe wie ohne gelaufen, sprich: perfekt gesessen. - Witzigerweise sagte uns neulich ne Schuhverkäuferin in nem anderen Laden, das wäre ein beeindruckend guter Gang für ne zweieinhalbjährige, wir hätten wohl immer gute und passende Schuhe gehabt. - Also uneingeschränkte Empfehlung für den Tausendfüßler. Und im Anschluss dann auf den Hasenspielplatz :wink:
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
blaurosa

Beitrag von blaurosa »

Im Naturkaufhaus haben wir auch schon gekauft, da find ich die Beratung deutlich schlechter, sprich, da muss man selber schon ein bisschen wissen, was man braucht. Für jetzt super, aber für die ersten würd ich eher abraten. Plus dass ich z.B. ganz wichtig fand, dass da kein Gewusele ist, sondern Ruhe. Für meine Tochter wär das Naturkaufhaus zu groß gewesen bei den ersten Schuhen, jetzt findet sies toll. Und die Auswahl an Lauflernschuhen find ich im Tausendfüßler auch besser.
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
EleanorRigby

Beitrag von EleanorRigby »

Vielen Dank taschi und blaurosa fuer Eure Tipps!

Ja, wir waren dann natuerlich im Tausendfuessler, vor allem nach blaurosas Lobhudelei. ;-)

Allerdings hatten wir ein bisschen Pech: Wir waren am Freitag dort. Offenbar hatten sich aber sehr viele andere Eltern ueberlegt, den Brueckentag zum Schuhkauf zu nutzen (ich hatte das gar nicht so auf dem Schirm, dass Brueckentag war). Eine Mutter meinte, es waere sogar viel voller als sonst an einem Samstag.

So unendlich gross ist der Laden ja nicht, aber zwischendurch habe ich tatsaechlich 7 andere Kinder gezaehlt mit mindestens doppelt so vielen Erwachsenen (einige hatten noch die Grosseltern im Schlepptau). Der Schuhverkaeufer war wirklich nett und angesichts der Situation sehr freundlich und ruhig. Aber die Beratung haette an einem anderen Tag sicher anders ausgesehen. Trotzdem scheinen die Schuhe, die wir dann ausgesucht haben, in Ordnung zu sein. Ausfuehrlichere Beratung haette also vielleicht gar kein anderes Ergebnis geliefert, sondern mir nur ein groesseres Sicherheitsgefuehl gegeben, genau das richtige Paar ausgesucht zu haben. ;-)

Also: Niemals an Brueckentagen bei kleinen Fachhaendlern einkaufen! ;-)

Nochmal danke fuer Eure Hilfe,
LG
Eleanor
Liebe Grüße, Eleanor
(Frühjahr 2012 & Frühjahr 2015)
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“