Stillen und Arbeiten die x.te - kleiner Beikostverweigerer

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

tania
ModTeam-Stillberatung

Re: Stillen und Arbeiten die x.te - kleiner Beikostverweiger

Beitrag von tania »

und auf die flasche wuerde ich verzichten. saugverwirrungen koennen immer auftreten und sind einfach nur anstrengend!

das kind einer freundin hat mit vier monaten einfach sechs bis sieben stunden NIX getrunken und gegessen und danach gestillt wie die feuerwehr. vertrau deinem kind! es wird nicht verhungern!
tania mit sohn *09 und sohn *12
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

@Pailicious: Einen Versuch ist es wert. Wenn sie die Pre nicht nimmt, auch gut.
Interessant, dass sie dann (trotz Hunger?) zufrieden ist. Oder hat sie generell schon längere Abstände? Hier wird noch alle 2,5 bis 3 Stunden gestillt, wenn ich da bin. Wie lang bist du außer Haus?

@tania: Von Flasche schrieb ich doch gar nichts. Sie kann aus dem Becher trinken. ;-) Mir geht es auch nicht ums Verhungern, das ist mir auch klar, dass sie in 6 Stunden nicht verhungert. Nur dürfte es für alle Beteiligten ziemlich unangenehm werden, wenn sie vor Hunger brüllt.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Selina79
Power-SuTler

Beitrag von Selina79 »

Beim Tillinger hab ich es nie probiert, aber der Sonnenschein hat mal Pre getrunken. Auf einen Schlag, 100ml weggezogen (Becher). Mumi abgepumpt hatte er auch verweigert.
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

Nane85 hat geschrieben:@tania: Von Flasche schrieb ich doch gar nichts.

nein, du nicht, aber jemand anders im thread ;-) - wollte ich nur nochmal klarstellen.

Sie kann aus dem Becher trinken. ;-) Mir geht es auch nicht ums Verhungern, das ist mir auch klar, dass sie in 6 Stunden nicht verhungert. Nur dürfte es für alle Beteiligten ziemlich unangenehm werden, wenn sie vor Hunger brüllt.

nein, wenn das kind vor hunger bruellt, ist das natuerlich ein problem! das kind von dem ich sprach, hat es wirklich gut durchgehalten.
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

@Selina: Mal schauen, ob mein Mann es heute versucht, vielleicht geht es ja auch ohne Pre. Möglichkeiten gibt's ja genug: Muttermilch, Brei, Fingerfood, ... Vielleicht kommt auch auf einen Schlag der Durchbruch und sie fängt an zu essen, wer weiß. ;-)

@tania: Wenn sie gut abgelenkt ist und viel Action um sie rum, dann hält sie auch gut durch. Aber ob das funktioniert, müssen wir halt ausprobieren. Ich bin gespannt!
Pailicious
hat viel zu erzählen

Beitrag von Pailicious »

Und wie ist es gleaufen?
Naja bei uns ist es so, dass sie sich tagsüber kaum meldet, da es so viel spannendes gibt! Jetzt hab ich angefangen sie nach spätestens 3 stunden anzulegen. Dies weil sie sonst nachts praktisch dauertrinkt und das ist anstrengend :( ich bin 8 stunden weg und sie ist zwischendurch knatschig, aber lange nicht die ganze zeit!
Meist mit dem iPhone da!
Käferin (02/13)
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Es lief wider Erwarten sehr gut! Mein Mann war 2x mit ihr im Mysol spazieren, damit sie schläft, was auch geklappt hat. Gegessen hat sie ein bisschen Banane, 2 Hirsekringel und 70 ml Muttermilch. Damit war sie dann zufrieden bis 18 Uhr. Da hat sie wohl angefangen zu weinen, wollte aber keine Milch mehr und stieß sich dann noch den Kopf an, so dass der Ofen aus war. Sie hat geweint, bis ich um 18:45 Uhr kam. Sie hat dann ganz normal gestillt (also nicht länger oder gieriger als sonst) und war auch ansonsten ganz normal, nicht kuschelbedürftiger oder klammernder oder so.

Ich hätte nicht gedacht, dass es so gut klappt. Ich habe fest damit gerechnet, dass mein Mann sie mir im Laufe des Nachmittags zum Stillen bringt.

Jetzt hoffe ich, dass es so weitergeht und dann auch bei unserer Nachbarin so gut klappt!
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

das klingt doch gut.
Selina79
Power-SuTler

Beitrag von Selina79 »

Wie schön!!! Dein Mann hat das super gemacht!
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Selina79 hat geschrieben:Wie schön!!! Dein Mann hat das super gemacht!
Ja, das hat er wirklich! Er war dafür heute Abend auch echt fertig. :D Nun weiß er mal, wie das ist. ;-)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“