Hat dauernd Hunger

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
KimSab
gut eingelebt

Hat dauernd Hunger

Beitrag von KimSab »

Hallo,

meine Kleine hat mit 4 Wochen durchgeschlafen. Doch seit paar Tagen (sie ist 3 Monate 1 Woche 5 Tage alt) schläft sie nicht mehr durch. Sie hat dann immer Hunger. Ich habe sie heute nacht bestimmt so um die 8 Mal gestillt. Ich weiß, ich wurde von meiner Tochter sehr verwöhnt und weiß das das durchschlafen eigentlich nicht normal ist. Aber das jetzt ist für mich unnormal.
Woran liegt es das sie jetzt nicht mehr durchschläft und soviel stillen möchte?
Okay, sie hat jetzt Schnuppen. Kann es vielleicht daran liegen? Und sie geht jetzt auch nicht mehr mit mir ins Bett sondern früher so um 21 Uhr.
Mein Kind muss jetzt auch nicht durchschlafen. Aber eine Erklärung dafür würde mir sehr gut tun um das verhalten zu verstehen.
Bild
Bild
Mallory
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Hat dauernd Hunger

Beitrag von Mallory »

Also ich bin kein Experte, aber ich glaube, das sind alles Phasen. Das Baby einer Bekannten von mir schlief auch seit Geburt durch, bis sie ca. 3 Monate alt war und dann wurde sie auch mehrfach nachts wach.
Vielleicht macht sie ja auch einen Wachstumsschub durch und brauch daher mehr Nahrung, so dass sie hungrig wach wird?
Oder sie stillt nicht aus Hunger, sondern hat einfach ein Bedürfnis nach Nähe.
LG Mallory
mit Krümel 04/2012
und Keks 06/2014
Carraluma
alter SuT-Hase

Re: Hat dauernd Hunger

Beitrag von Carraluma »

Hallo KimSab,
die Welt ändert sich wahnsinnig für die Babies in ihrer Entwicklung. Vielleicht ist das der Grund für Schlafänderungen. Bei uns und auch Bekannten gab es in etwa diesem Alter Änderungen im Schlafverhalten...
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“