Ich wollt nur kurz piepen. Heut ist die erste Nacht, wo es "ernst" wird. Ich bin aufs schlimmste gefasst. Ich mach es allerdings nicht streng nach Gordon, das mit den 7h verstehen sie ja noch nicht.
Drückt mir die Daumen.
Nina, wie sieht es denn bei euch aus? (bist ein bissl mein Vorbild, da wir ähnlich anstrengende Kids haben )
jetzt auch vom Handy...
Liebe Grüße Kleeblaettchen
mit Winterkind *2008 gestillt,geflascherlt,geimpft,im eigenen Bett schlafend 2x Sommerkind *2012 vollgestillt, Voll- bzw Teilzeitgetragen,ungeimpft bleibend, Stoffgewickelt, bei Mama schlafend
immer mal Kleinschreibend,da im arm öfter mind. ein Baby
Dank Großzwerg hängt die Tastatur, Rechtschreibfehler also bitte ignorieren. Danke
Hallo!
Kleeblättchen, ich wünsche die alles gute für die Nacht! Hier kommt es schon auch mal vor, dass ich einem Zwilling nachts das dauernuckeln verwehre, und zwar dann, wenn es kein Ende nimmt und mir unangenehm ist. Mein zwillingsmädchen hat das recht schnell akzeptiert. Sie ist auch nicht so die dauerstillerin. Mein Bübchen ist aber regelmäßig sehr erbost darüber. Selten klappt es gut und er schläft ohne großes geschrei weiter. Oft muss er aber auch sehr schimpfen. Wach wird davon hier aber niemand!
Ansonsten ist es so wahnsinnig anstrengend gerade...puh
LG,
Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)
Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Hallo, ich wollte mal "updaten" wir haben bis Nacht 6 durchgehalten, dazwischen war es Tageweise echt gut und ich bin zu schlaf gekommen. Sie können es definitiv. Aber ich habs dann abgebrochen bzw sie kurz angedockt um schneller Ruhe zu haben. Das hat auch eine Weile gut funktioniert. Seit ein paar Nächten ist es aber so das ich beide wieder dauerstille, sie essen Tagsüber fast nix, Stillen dafür echt viel. Ich hab wieder richtig viel Milch
Nun bin ich wieder an dem Punkt das ich nimmer mag. Sie sollen essen und nicht stillen. Einschlafstillen klappt auch nur noch bedingt. Heute Nacht werd ich probieren nicht zu stillen, dafür gibt's Wasser aus der Nuckelflasche (Becher hatt ich probiert, das ging nicht), mal schauen vielleicht krieg ich noch Goldisauger irgendwo her. Augenringe morgen sind vorprogrammiert, schlechte Laune auch
Hach manno....
jetzt auch vom Handy...
mit Winterkind *2008 gestillt,geflascherlt,geimpft,im eigenen Bett schlafend 2x Sommerkind *2012 vollgestillt, Voll- bzw Teilzeitgetragen,ungeimpft bleibend, Stoffgewickelt, bei Mama schlafend
Dank Großzwerg hängt die Tastatur, Rechtschreibfehler also bitte ignorieren. Danke
Was ist denn nur bei uns los??? Seit ein paar Tagen wird hier stäääändig gestillt, tags, nachts, es nervt!! Ich mag nicht mehr soviel stillen. Weiss auch nicht was plötzlich mit den Damen los ist...
Ich lass dir mal nen drücker da. Wir haben bis vor einer Woche auch quasi wieder voll gestillt. Jetzt ist es plötzlich wieder besser und sie essen auch wieder nennenswerte Mengen. Das abstillen hab ich auf später verschoben
LG
jetzt auch vom Handy...
Hallo, wie gehts Euch?
Letzte Nacht haben tatsächlich beide Damen (!) jeweils nur 1x gestillt. Sehr angenehm.
Ansonsten hängt mir tagsüber M. immer am Rockzipfel. Weiss auch nicht was los ist. Schwierige Phase irgendwie.
Wie gestaltet Ihr die Abende? Ich bin gerade sehr unzufrieden mit unserer Abendsituation. Wir essen meistens 18/18.30 h zu Abend und dann gehen die Sirenen los - alle müde, alle knatschig, mein Mann und ich machen gemeinsam die 3 Kleinen fertig und bringen sie zusammen ins Bett. Ich würde es gern ruhiger gestalten und eigentlich auch dem Großen noch etwas Exklusivzeit gönnen, weiss aber irgendwie grad nicht, wie ich das machen soll (er ist auch sehr Mama- hängelig wieder zur Zeit).
Ansonsten spielen meine beiden gerade immer intensiver miteinander - das ist total goldig!!
Heute muss ich mal jammern und auf Forenmagie hoffen...
Hier ist es so dermaßen anstrengend mit den Zwillingen gerade. Seit sie laufen und richtig mobil sind geht hier echt der Punk ab. Die beiden machen NUR Quatsch, laufen weg, verwüsten in Minutenschnelle ganze Geschäfte und Zimmer. Sie bleiben nicht am Tisch setzen, sondern wollen IMMER draufklettern, ich muss sie zum Essen festschnallen, dabei gibt es IMMER Geschrei, genauso wenn ich sie im Auto, KiWa oder sonstwo festschnalle. Sie sind nun auch noch beide erkältet, wir haben schlimme Nächte hinter uns. Ich kann nichts mehr machen, nicht mehr duschen, nicht fertig essen, nicht in die Bücherei, nicht raus, und schon gar nichts mit den Großen machen. Schlafen tun sie nur noch ein Mal kurz entweder wenn ich sie im Bett stille oder im KiWa. Seit fast 18 Monaten müssen meine größeren Kinder IMMER warten, IMMER mit uns das Geschrei ertragen, denn die Zwillis sind nach wie vor sehr unzufrieden. Fast jede Mahlzeit endet damit, daß einer der beiden schreit, bis ich aufstehe und ihn/sie rausnheme und stille. Einen einzeln stillen kann ich gar nicht, wenn das der zweite sieht wird alles stehen undliegen gelassen um ja nicht zu kurz zu kommen. Stille ich beide piksen sie sich dabei die Finger in die Augen, treten, winden sich und DANN kommt meist noch meine 2jährige mit nem Buch und zerrt mir am Bein weil ich vorlesen soll. Die drei zoffen sich um jedes Spielzeug, jedes Bobby Car (wir haben VIER Stück!), alles was einer in die Hand nimmt wollen die anderen beiden dann auch. Wenn ich mich hinsetze stürzen sie sich wie die Geier auf mich, ich sitze ja sowieso fast nie und vermeide es nu erst recht. Essen tu ich oft schnell im Stehen an der Spüle irgendwas was schnell geht, meistens Schokolade oder anderen Mist. Einen Vormittag gehen die zwei jetzt zur TaMu, ab Januar kommt K in den KiGa und dann wird die TaMu die Zwillinge dreimal nehmen, da freue ich mich schon sooooo drauf!
Meine Große und MIttlere hatten jetzt auch ganz extreme Mama-Phasen und ich gehe hier echt sowas von am Stock - puh!
Ist es bei euch auch so anstrengend?
Zum Glück machen wir jetzt erstmal eine Woche Urlaub mit Oma und Opa und tanken noch ein bisschen Sonne...
LG,
Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)
(Albert Camus)
Das liest sich irre anstrengend!!
Als meine Zwillis 1,5 Jahre alt waren hatte ich auch einen ziemlichen Tiefpunkt.
Wirklich besser wurde es hier nach dem zweiten Geburtstag.
Nun sind sie gut 3,5 und es mittlerweile alles so einfach!
Ich weiß manchmal nicht wie ich die Kleinkind Zeit überlebt habe..., und ich hatte den drei Großen gegenüber auch dieses schrecklich schlechte Gewissen. Ich verstehe dich also gut!
Nimm alle Hilfe an, die du bekommen kannst!
Wäre ein vorzeitiger Kitastart auch für die Zwillis denkbar?
Ich drück dich fest; alles wird gut!
Danke Johana, das tut gut, dich zu lesen. Auch wenn ich theoretisch natürlich weiß, daß siese Zeit vorbei geht, ist es so wenig greifbar im Moment. Bisher ist es einfach nur entweder NOCH schlimmer oder ANDERS schlimm geworden. Seit die beiden da sind, oder eigentlich fing es auch schon in der Schwangerschaft an.
Aber in letzter Zeit geht es schon extrem den Bach runter. Ich muss nochmak jammern: Im Moment weiß ich nicht mal, wie ich es schaffen soll, hier weiterhin jeden Tag zu kochen und dann die ganzen Zwischenmahlzeiten, dauernd hat jemand Hunger. Meinen eigenen Hunger merk ich shcon gar nicht mehr oder ich esse schnell beim Autofahren ne Tafel Schoki
Zeit mit meinem Mann hatte ich seit Geburt der Zwillis gar nicht mehr. Abends gehe ich mit den Kindern ins Bett, wenn ich doch aufstehe beseitigen wir gemeinsam das Chaos und gehen dann beide schlafen. Früher haben wir manchmal ganze Spielflime schauen können oder abends nochmal was gekocht - undenkbar. Knappe 18 Monate Zölibat verstehen sich von selbst.
Was ich schwierig finde ist, daß ich die beiden Großen viel alleine lassen muß, die haben keine Lust bei Wind und Wetter auf den Spielplatz oder vors Haus zu gehen und sind hier dann halt alleine. Die drei kleineren MÜSSEN raus, da führt kein Weg dran vorbei, und oftmals bin ich halt alleine hier. Dann müssen entweder alle mit, oder sie müssen hier bleiben. Wie hast du das damals gelöst?
LG,
(Albert Camus)