Martha von milchmonster sammelfred

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
daisy
Dipl.-SuT

Re: Martha von milchmonster sammelfred

Beitrag von daisy »

Avoila, die gefällt mir auch sehr gut. Vor allem ohne Bündchen, das mach ich das nächste mal auch. Ist as die lange Version? Meint ihr das geht auch aus Jersey ohne Bündchen?
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
avoila
alter SuT-Hase

Beitrag von avoila »

Danke euch. Ja das ist Sweat (Hey der Winter steht vor der Tür)
Und eigentlich ist es die lange Version, hätte ich nicht nochmal den oberen Teil kürzen müssen und das Bündchen unten abgeschnitten und statt dessen gesäumt. Jetzt fehlt ein paar cm
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Mir gefällt ja die Form der Tasche sehr gut, aber an sich finde ich die Tasche etwas unnütz. Meine Kinder zerren da ständig dran und dann beult die immer ein bissl komisch. Könnte man da nicht einfach ne Naht machen, also so dass es schon zwei Stoffe sind, aber eben keine Tasche?
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
avoila
alter SuT-Hase

Beitrag von avoila »

daisy hat geschrieben:Mir gefällt ja die Form der Tasche sehr gut, aber an sich finde ich die Tasche etwas unnütz. Meine Kinder zerren da ständig dran und dann beult die immer ein bissl komisch. Könnte man da nicht einfach ne Naht machen, also so dass es schon zwei Stoffe sind, aber eben keine Tasche?
Klar kannst du die Tasche auch am darunterliegenden Stoff fixieren, z.B. wenn du eh die Kanten machst.
Ich finde sie auch ein wenig ungünstig und zu groß... außerdem bleibe ich ständig an den Auszügen der Küchenschublade hängen.... Ich überlege einen Teil der Tascheneingriffe anzunähen und nur im Oberen Teil eine Eingriffsmöglichkeit zu lassen.
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Avoila. Ja, genau, man bleibt dran hängen. Meine erste Martha ist zudem aus interlock und der leiert ja ein bisschen. Aber die ist so kuschelig, dass ich mich zwingen muss, Sie in die Wäsche zu tun und mal einen Tag nicht anzuziehen :D

Habe mir aber auf dem stoffmarkt am Samstag zwei Stoffe für Nachschub gekauft, vielleicht mach ich die gleich noch mit stillfunktion.
Pünktchen
SuT-Legende

Beitrag von Pünktchen »

Meine Mama hat mir nen Kleid von so ner skatermarke geschenkt, das hat exakt so eine tasche, aber die hat nur unten ind er kurve eingriffe, oben ist es festgenäht. find ich ne super Lösung.
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
jeyelle
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von jeyelle »

habe auch schon überlegt die obere Hälfte festzunähen... zumindest bei der aus Jersey flattert die Tasche ganz schön rum.
Jey mit Tochter (09/11), Söhnchen (7/14) und Töchterchen (7/17) an der Hand und * (6/13) im Herzen
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Helft mir mal. :D Ich habe zwei Stoffe bestellt. Diesen http://www.stoffundstil.de/Katalog/Mode ... leid=30576 und altrosa uni als Kombi-Stoff. Nun überlege ich, ob ich Muster mit uni-farbener Tasche mache oder eher umgekehrt... also die Tasche und den Kragen in dem gemusterten... Ich überlege schon seit letzter Woche und komme nicht zum Zuschneiden :roll:
jeyelle
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von jeyelle »

Hi Sina,
als Hauptstoff wäre es mir zu heftig... aber wenn du das untere Vorderteil und den Innenkragen (evtl Ärmelbündchen) daraus machst, sieht es denke ich richtig gut aus
Jey mit Tochter (09/11), Söhnchen (7/14) und Töchterchen (7/17) an der Hand und * (6/13) im Herzen
Nanna
gehört zum Inventar

Beitrag von Nanna »

Auf den Beispielbildern ist eine Umstands-Martha zu sehen. Und ich frage mich jetzt, wie diese genäht wurde. Habt ihr eine Idee?
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“