Stillen wenn das Kind Zähne hat

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
litas
hat viel zu erzählen

Re: Stillen wenn das Kind Zähne hat

Beitrag von litas »

Puh, ausgerechnet letzte Nacht wollte der Kleine alle zwei Stunden trinken; etwas abenteuerlich mit dem Umdrehen, ich hab nicht so wie sonst einfach weitergeschlafen, aber es ging. Blöderweise fängt es nun auch bei der echten Brust an, dass es schon rot wird an der Zähnchenstelle. Ich versuche jetzt einfach, tagsüber so wenig wie möglich zu stillen.

Und das Theater geht aber mit der Zeit vorbei, ja? Gewöhnt die Brust sich an die Beanspruchung?
Mama von Froschi (12/2012) und Babymann (2/2017)
08u11
Profi-SuTler

Beitrag von 08u11 »

Oh je, Du Arme. Ne, beim Schlafen umdrehen ist blöd - geb' ich zu. Meiner hat zu der Zeit - Gott sei Dank - schon so wenig getrunken, dass wir mit einer Brust über die Nacht gekommen sind. Wenn die Wunde heilen kann, sollte es aber nach ein paar Tagen wieder besser sein. Nimmt Dein Zwerg künstliche Sauger? Habe das Gefühl, dass bei uns der Schnuller nicht gerade zu einer Verbesserung der Saugtechnik beigetragen hat.

Bei mir ging's vorbei - keine Ahnung ob ich mich dran gewöhnt hatte oder der Kleine (habe das Gefühl, dass der komisch trinkt, wenn die neuen Zähne im Anmarsch sind, sobald er sich aber dran gewöhnt hat, wieder normal). Ich drücke die Daumen, dass die Wunden bald wieder verheilt sind und Ihr in Ruhe weiterstillen könnt.
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
püppilotta
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von püppilotta »

Hier wird neuerdings gebissen als Signal "feeeertig!" und da nützt es nichts, abzudocken und das Stillen sofort zu beenden, weil sie ja genau das erreichen will. (Beim Essen beißt sie auch in den Löffel, wenn sie satt ist.) Laute Auarufe meinerseits findet sie lustig. Irgendwelche Ideen?
mit Püppchen 10/12 Bild
Mallory
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Mallory »

Hallo,
mein Krümel fand es auch mal eine Zeit lang ganz witzig, mich zu beißen. Abdocken brachte da auch nix. Ich habe dann immer kurz wirklich streng geschimpft und gesagt, dass mir das wehtut. Manchmal hat er dann auch gelacht, meist aber direkt losgeweint - tat mir immer richtig leid :(
Ich habe mal gelesen, dass wenn man Babys "schimft" oder eben "Aua" sagt und sie lachen, dann heißt das nicht, dass sie das Schimpfen lustig finden, sondern eher so "oh, die Mama ist böse, jetzt muss ich sie schnell zum Lachen bringen"! Klang für mich einleuchtend und ist manchmal etwas weniger frustrierend, wenn man sich das vor Augen hält ;)
LG Mallory
mit Krümel 04/2012
und Keks 06/2014
Lucccy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lucccy »

Wie dockst Du denn bei "fertig" ab?
Ich habe beißen immer mit an die Brust ziehen quittiert und keine Luft bekommen macht keinen Spass, da lässt man los und wiederholt es nicht so oft.
Gruß Lucccy
litas
hat viel zu erzählen

Beitrag von litas »

Danke Nina, das beruhigt mich ungemein. Gerade gings beim Einschlafstillen richtig gut, hab die Zähnchen kaum gespürt. Ich hoffe also, dass es wird mit der Zeit.

püppilotta: Das mit dem in die Brust drücken habe ich schon öfters als Tipp gelesen. Aber aus eigener Erfahrung kann ich da nicht sprechen.
Mama von Froschi (12/2012) und Babymann (2/2017)
ananstem
schreibt ganz schön oft

Beitrag von ananstem »

Hallo!
Der Zwerg hat auch schon ein paar mal gebissen und zwar immer wenn er mit künstlichen Saugern (N*UK Trinklernbecher) in Kontakt kam. (Der Becher ist mittlerweile entsorgt!) Ich habe dann auch immer AU! gesagt, was ihn erst sehr beeindruckt hat und gleich drauf fing er an zu lachen :roll:
naja hoffen wir mal das an Mallorys Aussage was dran ist!
Ich hab aber nicht vor deswegen abzustillen :lol:
LG ananstem
Liebe Grüße
von den Patchworkern mit Noch-Teenie 09/95, Bald-Teenie 11/02 und Zwerg 12/12 :D
Bild
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“