Ich hatte vor einiger Zeit schon mal einen Beitrag hier geschrieben, über meinen Sohn. Thema war: Er wird bald 4 und macht sein großes Geschäft noch immer in die Hose.
Jetzt waren wir beim Kinderarzt und uns wurde gesagt, dass organisch alles super ist.
Also ist es von der psychische her. Nach langer Zeit und intensiven Arbeiten (viele Gespräche, Ostheopathie, Heilpraktiker, Kinesiologie etc.) sind wir auf den Grund gestossen.
Leon ist eigentlich ein Zwillingskind (das andere verließ uns sehr sehr zeitig). Jedenfalls kam heraus, dass Leon Angst vor dem Sterben hat, weil er innerlich noch immer spührt, dass da was passiert ist und er nicht allein im Bauch war.
Er bekommt jetzt Homöopathie zur Unterstützung, aber trotzdem sollen wir auch so mit ihm arbeiten. Zum Kinderpsychologen zu gehen, hat wenig Sinn, da diese hier Wartelisten von bis zu 1 Jahr haben.
Habt ihr eine Idee, wie wir damit umgehen können und ihn die Angst nehmen können? Er sagt auch immer wieder: "Ich habe Angst vorm Himmel etc"
Ach ja, wenn er jetzt sein großes Geschäft auf dem Klo mal gemacht haben, gab es ein riesen Lob und eine Gummibärenparty
Wenn er tagsüber hier ohne Slip herumrennt (also nackt) funktioniert es auch echt gut.
Für Ratschläge wäre ich echt dankbar!
Danke!!