Pucken

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Samama
hat viel zu erzählen

Pucken

Beitrag von Samama »

Hallo,
ich habe leider keinen passenden Thread gefunden, obwohl es den ganz sicher gibt, wie lange habt ihr gepuckt? Mein Maikäferchen ist jetzt fast 5 Monate und braucht es zum einschlafen immer noch, allerdings passt er nirgends mehr rein, deshalb "pucke" ich nur mit einer Mullwindel die Ärmchen ganz fest an den Körper, die Beine strampeln frei. Wenn ich das nicht mache wurschtelt er sich solange im Gesicht mit seinen Händchen rum, dass er gar nicht einschlafen kann, gepuckt gehts super. Nun meinte eine Freundin aber ganz entsetzt ich könne ihn doch nicht mehr pucken, er wäre doch nun schon so groß etc. Klar kann ich ihn nicht ewig einwickeln, aber ich glaube er kann seine Ärmchen irgendwie nicht so richtig kontrollieren vor dem einschlafen. Er will dann Augen reiben und kratzt sich dabei dann auch schon mal, das tut natürlich weh, dann weint er... Nur seine Hände festhalten funktioniert auch nicht. Ein Tuch o.ä. festhalten will er auch nicht, die Hände wandern immer ins Gesicht.

Liebe Grüße
mit dem wunderschönen Maikäferbuben 05/13
kruemelchen
Dipl.-SuT

Re: Pucken

Beitrag von kruemelchen »

Mein Kleiner hat das Pucken auch geliebt. Ich habe ihn immer in seine Kuscheldecke gepuckt ( Schlafsäcke hat er nie akzeptiert) und dabei aber nur an den Armen fest gepuckt und die Beine locker eingewickelt. Aufgehört habe ich damit, als er mir gezeigt hatte, dass er es nun nicht mehr brauchte bzw. wollte.
BildBildBild und kleines Perlchen unvergessen im Herzen
Kröte
schreibt ganz schön oft

Re: Pucken

Beitrag von Kröte »

Bis 8,5 Monate. Im pacco comodo der geht offiziell bis neun kg, zehn passten auch noch, dann wurde er aber zu kurz und sie zu wuselig um den unten auf zu lassen. Binnen zwei Tagen hatte sie sich an ihr eigenes im Gesicht rumfummeln gewöhnt und ist davon nicht mehr wach geworden. Genau so wenig wie vom umdrehen, sie schläft nun auf dem bauch
Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“