SchnabelinaBag Taschen-Sew-Along
-
schnegge
- möchten wir nicht mehr missen
Re: SchnabelinaBag Taschen-Sew-Along
Ich hab den heutigen Teil auch geschafft. Die Anleitung ist sehr gut geschrieben, jeder Schritt wird genau erklärt. Trotzdem musste ich mal wieder auftrennen. Ich sollte nicht nähen, wenn ich so müde bin, da leidet die Konzentration...
Herzlichen Dank für die Anleitung, Fotos gibts dann morgen.
Herzlichen Dank für die Anleitung, Fotos gibts dann morgen.
Grüße Schnegge
mit der Großen (03/08), dem Kleinen (02/11) und dem Klitzekleinen (Mai 2016)
mit der Großen (03/08), dem Kleinen (02/11) und dem Klitzekleinen (Mai 2016)
-
isar12
- ist nicht mehr wegzudenken
Juhu, ich hab heut zumindest das von Tag 1 geschafft, Freitag bin ich schon wieder abends nicht Zuhause. Da muss ich morgen echt aufholen...
mit Märzsohn 2012 und Dezemberbaby 2015
- Lyra
- alter SuT-Hase
Ich konnte auch endlich anfangen. Hab die mittlere Tasche ausgedruckt, ausgeschnitten und geklebt. Die wird ja riesig. Hm, jetzt bin ich am überlegen die kleine noch zu drucken. Ach menno, dann verliere ich wieder Zeit 
Ich gehe nochmal in mich.
Ist Vlieseline eigentlich zwingend notwendig? Klar bei dünnen BW Stoffen verstehe ich das. Aber was ist wenn ich dickere Stoffe, wie z. B Jeans oder die Stoffe vom Schweden verwende? Sollte ich trotzdem Vlieseline nehmen?
Ist Vlieseline eigentlich zwingend notwendig? Klar bei dünnen BW Stoffen verstehe ich das. Aber was ist wenn ich dickere Stoffe, wie z. B Jeans oder die Stoffe vom Schweden verwende? Sollte ich trotzdem Vlieseline nehmen?
Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.
Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
- 4mm
- alter SuT-Hase
Schnablina schreibt zumindest, dass sie Stoffe vom Schweden genommen und mit H250 verstärkt hat ...Lyra hat geschrieben:Ich konnte auch endlich anfangen. Hab die mittlere Tasche ausgedruckt, ausgeschnitten und geklebt. Die wird ja riesig. Hm, jetzt bin ich am überlegen die kleine noch zu drucken. Ach menno, dann verliere ich wieder Zeit
Quelle: http://schnabelina.blogspot.de/search/l ... abelinaBagIch habe relativ dicke Stoffe vom Schweden genommen und nur mit H 250 verstärkt. Das Futter ist ebenfalls Wachstuch vom Schweden.
Ich spreche dann mal mit einem Bild

Liebe Grüße,
4mm
ClauWi®-Trageberaterin
4mm
ClauWi®-Trageberaterin
- kroschka
- Dipl.-SuT
-
Urmeline
- hat viel zu erzählen
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhh
das musste jetzt erst mal raus....aber erstmal zu euren gezeigten Taschen sieht schon super aus, werde heute Abend auch mal Zwischenstandsbilder zeigen.
so zu meinem Schrei, ich glaube meine Nähmaschiene ( Lervia von Lidl )ist irgenwie nicht in Ordnung, die Spule hakt und dreht sich nicht mehr zwischendurch und näht den Unterfaden meist nicht mehr......habe zum Glück noch 2 alte aus den 70ern hier rum stehen allerdings zicken die auch zumindestens näht die eine aber nur elastischen Geradstich und da bekomme ich keine so schöne Naht zustande wie beim normalen Geradstich.
Hab doch von Maschine keine große Ahnung bin immer froh wenn sie artig näht....und ne neue ist gerad nicht drin habe vor einiger Zeit eine Bernina Overlock gekauft, ach Mensch.
Werde mir heute eine von Mama leihen, auch eine aus den 70er; die haben zwar meist nur Geradstich aber ich werde hier weiternähen bis zum bitteren Ende auch wenn ich dafür 4 !!! Nähmaschinen brauche.
Habe die Tasche trotzdem fertig bekommen war zwar ein Akt aber ich werde wahrscheinlich mit Mama´s Maschine schneller ferig werden und ohne häufiges auftrennen.
Gestern habe ich für die Tasche ca. 25 min. gebraucht heute 2 Stunden und es lag nicht an der tollen Anleitung.
ich möchte sie mit einem Schultergurt nähen kann ich also schon jetzt das Paspelband and die fertige Tasche li/re anbringen oder kommt es erst beim annähen???
Sorry, lang geworden aber wer sonst außer euch kann mich so richtig verstehen, danke.
das musste jetzt erst mal raus....aber erstmal zu euren gezeigten Taschen sieht schon super aus, werde heute Abend auch mal Zwischenstandsbilder zeigen.
so zu meinem Schrei, ich glaube meine Nähmaschiene ( Lervia von Lidl )ist irgenwie nicht in Ordnung, die Spule hakt und dreht sich nicht mehr zwischendurch und näht den Unterfaden meist nicht mehr......habe zum Glück noch 2 alte aus den 70ern hier rum stehen allerdings zicken die auch zumindestens näht die eine aber nur elastischen Geradstich und da bekomme ich keine so schöne Naht zustande wie beim normalen Geradstich.
Hab doch von Maschine keine große Ahnung bin immer froh wenn sie artig näht....und ne neue ist gerad nicht drin habe vor einiger Zeit eine Bernina Overlock gekauft, ach Mensch.
Werde mir heute eine von Mama leihen, auch eine aus den 70er; die haben zwar meist nur Geradstich aber ich werde hier weiternähen bis zum bitteren Ende auch wenn ich dafür 4 !!! Nähmaschinen brauche.
Habe die Tasche trotzdem fertig bekommen war zwar ein Akt aber ich werde wahrscheinlich mit Mama´s Maschine schneller ferig werden und ohne häufiges auftrennen.
Gestern habe ich für die Tasche ca. 25 min. gebraucht heute 2 Stunden und es lag nicht an der tollen Anleitung.
ich möchte sie mit einem Schultergurt nähen kann ich also schon jetzt das Paspelband and die fertige Tasche li/re anbringen oder kommt es erst beim annähen???
Sorry, lang geworden aber wer sonst außer euch kann mich so richtig verstehen, danke.
-
Xapor
- Dipl.-SuT
Urmeline hat geschrieben:
Eigentlich sind die normalen Träger nicht optional. Der Schultergurt ist einfach nur zusätzlich.
-
Xapor
- Dipl.-SuT
4mm hat geschrieben:Schnablina schreibt zumindest, dass sie Stoffe vom Schweden genommen und mit H250 verstärkt hat ...Lyra hat geschrieben:Ich konnte auch endlich anfangen. Hab die mittlere Tasche ausgedruckt, ausgeschnitten und geklebt. Die wird ja riesig. Hm, jetzt bin ich am überlegen die kleine noch zu drucken. Ach menno, dann verliere ich wieder Zeit
Ist Vlieseline eigentlich zwingend notwendig? Klar bei dünnen BW Stoffen verstehe ich das. Aber was ist wenn ich dickere Stoffe, wie z. B Jeans oder die Stoffe vom Schweden verwende? Sollte ich trotzdem Vlieseline nehmen?Quelle: http://schnabelina.blogspot.de/search/l ... abelinaBagIch habe relativ dicke Stoffe vom Schweden genommen und nur mit H 250 verstärkt. Das Futter ist ebenfalls Wachstuch vom Schweden.
Ich spreche dann mal mit einem Bild
Wunderschön! Ich liebe diese Serie!
Die Vlieseline solltet ihr auf jeden Fall nehmen. Wenn ihr nicht gerade Wachstuch verarbeitet. Sonst wird das echt labbrig und die Schlitze vom Reißverschluss werden ohne Vlieseline nicht so schön.
-
Ginevere
- SuT-Legende
Wie konnte ich das nur verpassen? Dabei bräuchte ich doch dringend eine Schultasche.
Mal schauen, vielleicht steige ich noch ein.
Mal schauen, vielleicht steige ich noch ein.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
Urmeline
- hat viel zu erzählen
juhu,
wie schnell sich die Laune bessern kann, Mama´s Nähmaschine ist soooo alt macht aber sooooooooo tolle Nähte da kommt meine "moderne" nicht mit.... es ist eine Phönix 308 aus den 60er. Die hat meine Mutter von ihrer Mama und jetzt hab ich sie
Jetzt steht neben der neuen Bernina Overlock eine super alte Nähmaschine, alt trifft neu......
was sie auch kann ist sticken das was ich immer machen wollte aber nicht konnte.
kann es gar nicht erwarten das ich morgen weiter nähen kann aber irgendwas muss ich heute noch nähen mal schauen
danke, für den Hinweis mit den normalen Trägern hab mir schon Gedanken gemacht wie ich es sonst annähe, habe ich falsch im Kopf gehabt.
dann werde ich natürlich die normalen Träger auch annähen und zusätzlich den Schultergurt, ist auch praktischer.
wie schnell sich die Laune bessern kann, Mama´s Nähmaschine ist soooo alt macht aber sooooooooo tolle Nähte da kommt meine "moderne" nicht mit.... es ist eine Phönix 308 aus den 60er. Die hat meine Mutter von ihrer Mama und jetzt hab ich sie
Jetzt steht neben der neuen Bernina Overlock eine super alte Nähmaschine, alt trifft neu......
was sie auch kann ist sticken das was ich immer machen wollte aber nicht konnte.
kann es gar nicht erwarten das ich morgen weiter nähen kann aber irgendwas muss ich heute noch nähen mal schauen
danke, für den Hinweis mit den normalen Trägern hab mir schon Gedanken gemacht wie ich es sonst annähe, habe ich falsch im Kopf gehabt.
dann werde ich natürlich die normalen Träger auch annähen und zusätzlich den Schultergurt, ist auch praktischer.