Blutungen aus dem Inneren der Brust
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Riegerle
- gut eingelebt
Re: Blutungen aus dem Inneren der Brust
Ich habe fluconazol genommen in verbindung mit einer soorsalbe für pias mundraum. Ein abstrich wurde gemacht, bei dem aber kein pilz nachgewiesen werden konnte. Was aber wohl häufig der fall ist. Ich habe dann quasi auf symptombasis eine soorbehandlung gemacht. Die ich aber zwischendrin unterbrochen habe, weil ich antibiotika bekommen habewegen den staphylokokken... Komplizierte sache...
Lg
Susanne
Lg
Susanne
Zwei Mädels 09/11 und 05/13
-
Riegerle
- gut eingelebt
Komisch, habe geantwortetund die antwort wurde nicht angezeigt...
Also nochmal! Der milchgangsoor konnte mit einem abstrich nicht nachgewiesen werden, was wohl häufig der fall ist. Ich habe dann quasi nur auf grund der symptome fluconazol bekommen und gleichzeitig pia mit einem mundgel mitbehandelt. Die behandlung habe ich aber unterbrochen weil ich antibiotika nehmen musste wegen den staphylokokken. Die letzten tableten habe ich dann nach dem antibiotika weitergenommen. Ich habe aber noch eine ganze packung da, die ich auch noch nehmen könnte.
Liebe grüße
Susanne
Also nochmal! Der milchgangsoor konnte mit einem abstrich nicht nachgewiesen werden, was wohl häufig der fall ist. Ich habe dann quasi nur auf grund der symptome fluconazol bekommen und gleichzeitig pia mit einem mundgel mitbehandelt. Die behandlung habe ich aber unterbrochen weil ich antibiotika nehmen musste wegen den staphylokokken. Die letzten tableten habe ich dann nach dem antibiotika weitergenommen. Ich habe aber noch eine ganze packung da, die ich auch noch nehmen könnte.
Liebe grüße
Susanne
- deidamaus
- Mod a.D.
Vielleicht war der Pilz noch nicht ganz weg und das Antibiotikum hat dazu geführt, dass du wieder einen hast. Ich hatte schon zweimal in der Stillzeit nach AB einen Pilz in der Brust.
Was meinen die Fachfrauen dazu?
Alles Gute
Deidamaus
Alles Gute
Deidamaus
-
jusl
- Jusl Almighty
Dann besprich doch noch mal mit Deinem Gyn, dass Du wieder Soor-Symtome hast und wie genau Du das medikamentös behandeln sollst.
Ist sicherlich sinnvoll.
LG
Julia
Ist sicherlich sinnvoll.
LG
Julia
-
Riegerle
- gut eingelebt
Hallo deidamaus!deidamaus hat geschrieben:Vielleicht war der Pilz noch nicht ganz weg und das Antibiotikum hat dazu geführt, dass du wieder einen hast. Ich hatte schon zweimal in der Stillzeit nach AB einen Pilz in der Brust.
Alles Gute
Deidamaus
Bin also nicht allein
Danke!
Susanne
-
Riegerle
- gut eingelebt
Werd ich auf jeden fall machen! Vielen lieben dank für die tips und hilfejusl hat geschrieben:Dann besprich doch noch mal mit Deinem Gyn, dass Du wieder Soor-Symtome hast und wie genau Du das medikamentös behandeln sollst.
Ist sicherlich sinnvoll.
LG
Julia
Gute nacht und liebe grüße- muss dringend schlafen
Susanne
- deidamaus
- Mod a.D.
Hallo Riegerle,
Nach konsequenter Behandlung von mir (Nystatin oral und auf der Brust, sowie im Mund meiner Tochter (da sah man aber nichts)) war er weg. Hatte das gleiche Spiel dann zwei Jahre später bei meinem Sohn.
Drücke dir die Daumen, das wird schon.
LG
Deidamaus
Nach konsequenter Behandlung von mir (Nystatin oral und auf der Brust, sowie im Mund meiner Tochter (da sah man aber nichts)) war er weg. Hatte das gleiche Spiel dann zwei Jahre später bei meinem Sohn.
LG
Deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
-
nido56
- Dipl.-SuT
Hallo,
nach Antibiotikagabe und bei wiederkehrendem Pilzbefall koenntest Du auch mal ueber die Einnahme von Probiotika nachdenken. Hier in Spanien gibt es eine Forschungsgruppe, die an Mastitis bei stillenden Frauen forscht und gefunden hat, dass in solchen Faellen meist eine bakterielle Fehlbesiedelung der Brust vorliegt, also aehnlich wie bei manchen Darmgeschichten, wo die "guten" Bakterien von anderen verdraengt worden sind, die da nicht hingehoeren und Beschwerden hervorrufen.
Diese Forscher haben aus der Milch gesunder Frauen Bakterien isoliert und daraus ein Probiotikum hergestellt, mit dem wirklich sehr gute Erfolge erzielt werden. Zwei Freundinnen von mir sind damit ihre immer wiederkehrenden Brustentzuendungen dauerhaft losgeworden. Leider ist das Produkt bisher nicht kommerziell sondern nur hier direkt an der Uni erhaeltlich, aber auch die gaengigen Probiotika, die sonst bei Darmproblemen eingesetzt werden, haben wohl in den Studien deutliche Verbesserungen gezeigt.
Ich weiss, dass dieser Behandlungsansatz in Deutschland nicht ueblich ist, aber, da es sich um eine wirklich sanfte Methode handelt, die keinerlei Gefahr fuer das stillende Kind darstellt, waere es vielleicht einen Versuch wert.
Hier noch ein Link zu einer Zusammenfassung auf Deutsch:
http://www.medknowledge.de/abstract/med ... iotika.htm
nach Antibiotikagabe und bei wiederkehrendem Pilzbefall koenntest Du auch mal ueber die Einnahme von Probiotika nachdenken. Hier in Spanien gibt es eine Forschungsgruppe, die an Mastitis bei stillenden Frauen forscht und gefunden hat, dass in solchen Faellen meist eine bakterielle Fehlbesiedelung der Brust vorliegt, also aehnlich wie bei manchen Darmgeschichten, wo die "guten" Bakterien von anderen verdraengt worden sind, die da nicht hingehoeren und Beschwerden hervorrufen.
Diese Forscher haben aus der Milch gesunder Frauen Bakterien isoliert und daraus ein Probiotikum hergestellt, mit dem wirklich sehr gute Erfolge erzielt werden. Zwei Freundinnen von mir sind damit ihre immer wiederkehrenden Brustentzuendungen dauerhaft losgeworden. Leider ist das Produkt bisher nicht kommerziell sondern nur hier direkt an der Uni erhaeltlich, aber auch die gaengigen Probiotika, die sonst bei Darmproblemen eingesetzt werden, haben wohl in den Studien deutliche Verbesserungen gezeigt.
Ich weiss, dass dieser Behandlungsansatz in Deutschland nicht ueblich ist, aber, da es sich um eine wirklich sanfte Methode handelt, die keinerlei Gefahr fuer das stillende Kind darstellt, waere es vielleicht einen Versuch wert.
nido mit dem Piraten (01/2012)
-
Riegerle
- gut eingelebt
...ja, ich glaube, ich komme dann wohl nicht um eine erneute pilzbehandlung rum... Wobei heute gar nichts geblutet hat. Wer weis, vielleicht hab ich ja doch glück und das wars jetztdeidamaus hat geschrieben:Hallo Riegerle,
LG
Deidamaus
Lg
Susanne
-
Riegerle
- gut eingelebt
Danke für den tip! Ich schaue mir den link morgen in ruhe an. Vielleicht ist das ja auch was für mich. Solange es dem kind nicht schadet bin ich ja inzwischen offen für allesnido56 hat geschrieben:Hallo,
Ich weiss, dass dieser Behandlungsansatz in Deutschland nicht ueblich ist, aber, da es sich um eine wirklich sanfte Methode handelt, die keinerlei Gefahr fuer das stillende Kind darstellt, waere es vielleicht einen Versuch
Vielen dank, liebe grüße und gute nacht
Susanne