Nur ca 10,5 Stunden Schlaf innerhalb 24 Stunden

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

AnneKaffeekanne
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Nur ca 10,5 Stunden Schlaf innerhalb 24 Stunden

Beitrag von AnneKaffeekanne »

kann mich nur anschließen, meine tochter schlief auch immer sehr wenig, ich war mega verwundert, als dann andere berichteten wie viel ihre säuglinge schlafen, dachte dank fehlender vergleiche so wenig sei "normal".
ich habe sie viel getragen, da ging das dann, also ich konnte dennoch sachen machen und sie hat eben viel "geruht".
jetzt ist sie drei und schläft nachts fast immer durch, wacht selten kurz auf.
und schläft auch insgesamt eher altersgerecht viel.
kinder haben eben unterschiedlich viel schlafbedürfnis (wie erwachsene ja auch )
liebe grüße
anne mit tochter mai 2010

mein blog:
krummelus
Tia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tia »

meine Große ist auch immer mit wenig Schlaf ausgekommen. Sie kam im 1. Lebensjahr (ich weiß nimmer wieviel Monate sie genau alt war, ich meine auch im 1. Lebenshalbjahr) auf grade mal 7 Std. in 24 Std. Da war ich damals auch total unsicher, finde es auch nach wie vor wenig, aber direkt machen konnte ich ja eh nichts. Ich hab sie generell viel rumgetragen, eine Babyschaukel hatten wir und Autofahren hat sie gehasst, Kinderwagen bedingt gemocht. Ich wüsste nicht wie ich sie zu mehr Schlaf hätte bewegen können. Im Grunde holen sich die Kleinen das was sie brauchen. Manche sind halt schon ganz "Wache" :wink: 10 1/2 Std. finde ich noch im Rahmen.
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

7 stunden in 24 kam bei uns auch oefter vor, ein paar tage am stueck, dann holte er es aber meist nach mit einer 12h nacht.
tania mit sohn *09 und sohn *12
Jamelek
Dipl.-SuT

Beitrag von Jamelek »

Meine Kinder sind beide Wenigschläfer. Haben es aber von mir geerbt, bin auch ein Mensch der mit 5 Stunden auskommt, insofern komme ich damit klar.
Und durchschlafen ist hier auch nicht in Sicht und muss auch nicht. Wenn du ein schönes Buch über Babies Schlafverhalten lesen möchtest, empfehle ich dir "Besucherritze".

Ein ganz tolles Buch, kein Einschlafprogramm, sondern die Autorin erläutert auf humorvolle Weise, warum Babys sind, wie sie sind. Seit ich das Buch gelesen habe, tun mir die Babies, die anscheinend so toll schlafen leid.

Und zum BabyBay, ich habe auch eines am Bett zu stehen, sogar die Maxiversion, aber mein Jüngster (6 1/2 Monate) hat noch nicht eine Nacht drin geschlafen. Er ist sehr anhänglich und braucht den Körperkontakt direkt bei mir.
das Babybay ist trotzem praktisch, als Ablagefläche für bücher, stillkissen, Taschentücher und co, mittlerweile auch als Rausfallschutz, als Halterung fürs Mobile und manchmal, wenn sich der zwerg im Bett wieder zu breit macht, schlaf ich mit dem Oberkörper drin.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Lollipop
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lollipop »

So sieht unser Babybay auch aus.
Ablagefläche ist echt Gold Wert :) :)
Lollipop mit der Zaubermaus 06/13 und der kleinen Zaubermausnichte 02/14 und Babymaus 10/16

Bild
maria0406
Herzlich Willkommen

Beitrag von maria0406 »

Unser Babybay war auch nur als Ablage in Gebrauch :-) Im Moment schläft unser Töchterlein auch sehr wenig, aber eure Antworten beruhigen mich. Sie wird sich schon holen was sie braucht.
Kröte
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Kröte »

Meine hat die ersten Monate auch nur wenig und kurz geschlafen, sie war teilweise dauermüde und ich völlig fertig weil sie mir so leid tat. Einschlafen ging auch nur sehr schwer. Außer im Tuch oder dauernuckelnd
Dann ging es bergauf aber wenn sie zb später ins bett ging schlief sie trotzdem nicht länger.
Jetzt schläft sie nachts ihre Elf Stunden und seit kurzem einen Mittagsschlaf von 1-2h.
Gemacht habe ich nix. Außer ihr das nuckeln abgewöhnt als ich nicht mehr wollte. Jetzt stillt sie sich in den schlaf und ich docke sie ab.
Allerdings muss ich dabei bleiben sie sucht im schlaf körperkontakt und umklammert entweder meinen arm oder liegt da mit dem Kopf drauf

Sie finden schon ihren eigenen Rhythmus
Bild
fh1211
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von fh1211 »

ich kann mich auch anschließen. Meine Kleine schläft von anfang an ca. 10 Stunden... nachts max. 8 durch mind. 2 mal Stillen unterbrochen und tagsüber max. 2 Stunden aufgeteilt auf 2-3 Nickerchen. Mir hat eine Ärztin auch gesagt, dass es Kinder gibt, die wenig schlafen. Unsere hätte mehr gebraucht/braucht sie auch eigentlich immer noch, da sie sehr oft müde ist, aber sie kann es nicht. Und laut der Ärztin gibt es Kinder, die einfach nicht mehr schlafen können.
einschlafen geht nur übers Stillen, alles andere gibt Geschrei.
Babybay war hier auch nur Ablage bzw. hab ich meinen Arm da manchmal geparkt. Jetzt steht das Kinderbett neben meinem Bett und ich kann sie da mal für die erste Schlafphase reinlegen... aber nicht immer.
Besucherritze kann ich auch wärmstens empfehlen. Meine Mutter und Schwiegermutter haben es auch gelesen...
Kätzchen2013
alter SuT-Hase

Beitrag von Kätzchen2013 »

Besucherritze ist bestellt ;-)
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“