neues Buch v Karp: d glücklichste Baby d Welt - Schlafbuch

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

EhMiKS

Re: neues Buch v Karp: d glücklichste Baby d Welt - Schlafbu

Beitrag von EhMiKS »

Muminmama hat geschrieben:... wenn das Kind erbricht und ich schreibe ich soll es darin liegen lassen um es zu züchtigen... das widerspricht doch dem Grundgesetz "Die Würde des Menschen ist unantastbar". Kinder haben ein RECHT auf Gewaltfreie Kindheit!
genau! und wenn es dann schläft die ganze nacht in seinem eigenen erbrochenen? suuuuper tipp!! ich habe auch den auszug auf fb gelesen und könnte mitspucken... und der titel tönt ja so sanft. ekelhaft!!
CaJoLe
hat viel zu erzählen

Beitrag von CaJoLe »

Wie kann man so ein Buch dann auch noch "das glücklichste Baby der Welt" nennen?
Das sollte eher heißen "so dressieren Sie ihr Kind" oder so...

Grausam, einfach nur grausam!
Caro mit großem Spatz (06/2007) und kleiner Maus (05/2010)
christina
Profi-SuTler

Beitrag von christina »

Bei Amazon kann man ins Buch blättern, da stand es auch, der Auszug mit schreien lassen, weil sonst inkonsequent. Zwar mit dem Zusatz man soll ruhig hin, wenn man das meint, aber man dürfe eben nicht vergessen, dass das Baby damit ja alles erreicht. :( ich bin so schockiert!!

Mein Handy hat eine seltsame Auffassung von Rechtschreibung und Grammatik.
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
KimSab
gut eingelebt

Beitrag von KimSab »

Ich habe schon das Buch: Das glücklichste Baby der Welt gelesen und die DVD Das glücklichste Kleinkind der Welt geschaut. Ich finde beides sehr toll und bin umso mehr geschockt, dass er das Schreien lassen gut heißt. Das geht mir irgendwie nicht in den Kopp. Diese Sachen passen doch irgendwie nicht zusammen. Auf der einen Seite ist er so mitfühlend und jetzt ist er einfach grausam zu den Kindern.
Bild
Bild
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Da hilft nur eins: lasst es schlechte Rezensionen hageln. Jeder der bei Amazon ein kundenkonto hat, kann Rezensionen schreiben. Dauert auch nicht länger als ein Post hier ;-)

Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

MissMoneypenny
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von MissMoneypenny »

Ist es sinnvoll Rezensionen zu schreiben, wenn ich das Buch nicht kenne, sondern nur Auszüge davon ohne Kontext? Also ich findes es schlimm, wenn das stimmt, aber nur vom Hörensagen kann ich mir doch gar kein Urteil erlauben?
bertilla hat geschrieben:Hat jemand von euch das Buch schon gelesen?

Ich blättere gerade im Ebook auf der Suche nach der Übergeben- Geschichte. Hab sie noch nicht gefunden, dafür bin ich aber über folgende Sätze zum Thema schreien gestolpert: schreien ist kein Lungentraining, und schreien lassen ist so abwegig wie die Alarmanlage eines Autos zu ignorieren, bis die Batterie leer ist. Babys schreien nur deshalb, weil sie Hilfe brauchen.

Ich suche weiter.
Ich bin gespannt was Du am Schluss sagst.
Allerbester Sohn 04/2013
Akelei
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Akelei »

Ich habe die zwei Bücher -Das glücklichste Baby der Welt- und -das Glücklichste Kleinkind der Welt- von ihm gelesen. Hatte nie das Gefühl dass er in die Kerbe von jkksl schlägt. Ich kenne sein neues Buch noch nicht, bin aber voll schockiert über die Rezensionen. Echt enttäuschend, wenn er von echt einfühlsamen und auch für mich oft gut erklärend und logischischen Seite so einen Schwenk macht. :(
bertilla
ist mit Leidenschaft dabei

Re: AW: neues Buch v Karp: d glücklichste Baby d Welt - Schl

Beitrag von bertilla »

Ich hab die Stelle jetzt gefunden. Davon, dass man das Baby im Erbrochenen liegen lassen soll, ist überhaupt nicht die Rede.
Mama seit 05/2012
Schlingoline
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Schlingoline »

aber wie kommen die dann drauf ?????? Könntest du die Stelle evtl wiedergeben ?
Schlingoline mit dem kleinen Sensibelchen 19.09.2011, dem wilden Rabauken 1.10.2013 und für immer im Herzen unser Engelchen Eva Maria 07.04.2106 - 13.04.2016
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017
EhMiKS

Re: AW: neues Buch v Karp: d glücklichste Baby d Welt - Schl

Beitrag von EhMiKS »

bertilla hat geschrieben:Ich hab die Stelle jetzt gefunden. Davon, dass man das Baby im Erbrochenen liegen lassen soll, ist überhaupt nicht die Rede.
aber wenn man das kind nicht hochnimmt damit es einschläft impliziert es doch genau das. ich habe den text auf fb ja gelesen.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“