ich habe zur Zeit ein kleines "Stillproblem", bei dem ich nicht weiß, ob mir Sorgen machen soll und wollte mal Fragen was die Experten dazu sagen.
Also: seit ca drei Tagen spüre ich beim Stillen keinen MSR mehr und meine Kleine scheint das auch zu stören. Bisher habe ich immer sehr(!) deutlich einen MSR beim Stillen gespürt, gesehen und am Schlucken der Kleinen gehört. Dazu kommt, dass die Kleine ungefähr zur gleichen Zeit angefangen hat im halbstunden- bis einstunden-Takt zu trinken und dabei noch kürzer trinkt als sonst, dann aber unzufrieden ist und oft noch mal die andere Brust nimmt. Normalerweise trinkt sie immer nur eine Brust, so ca 5 Minuten lang, dafür dann aber richtig viel und das so alle zwei bis drei Stunden auch in der Nacht. Mich stört das viele Stillen zur Zeit nicht, ich finde es aber schade, dass sie nicht so zufrieden ist und ich mache mir Sorgen, dass ich auf dauer zu wenig Milch habe durch den fehlenden MSR. Meine Frage ist, ob ich keinen MSR habe, weil sie so oft trinkt zur Zeit (Vll hat sie ja einen Schub oder so) oder ob sie so viel trinkt, weil ich keinen MSR mehr habe und daher bei einer Mahlzeit nicht soviel wie gewoht raus bekommt. Achja und ich habe auch seit ca drei Tagen meine Periode, zum ersten Mal seit der Geburt - könnte das auch irgendwie damit zusammen hängen? Ich denke übrigens nicht, das ich im Moment zu wenig milch habe, sie hat immer noch genauso viele Ausscheidungen wie sonst und wirkt auch nicht generell unzufrieden. Sie will halt nur sehr oft an die Brust und ist dann sauer wenn sie nicht sofort nach drei Schlucken wie üblich mit milch abgeschossen wird
Weiß Jemand woran das alles liegen könnte und muss ich da was machen oder ist das nur eine Phase und regelt sich von selbst?
Ich will halt auf gar keinen Fall zufüttern und Beikost-mäßig sind wir noch lange nicht soweit, dass es das Stillen ersetzten könnte. (Zur Zeit ersetzt die Beikostmenge wahrscheinlich nicht mal eine Stillmahlzeit, geschweige denn mehr) Falls sich da also ein Milchproblem anbahnt würde ich gerne frühzeitig etwas dagegen tun.
Also was ist eure Meinung? Bin ich mal wieder überfürsorglich und gluckenhaft (
Danke schonmal für eure Antworten
Liebe Grüße
Ajailana