Kind schwitzt sehr beim Schläfen

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Himbeerwurst
ist mit Leidenschaft dabei

Kind schwitzt sehr beim Schläfen

Beitrag von Himbeerwurst »

Hallo,

Meine Maus schwitzt beim Schlafen ziemlich doll. Vor allem in der Kita ist das wohl sehr ausgeprägt. Wenn ich sie direkt nach dem Schlafen abhole, hat sie nasse Haare. Nachts Zuhause ist das nicht so auffallend bzw. war schon schlimmer. Bis jetzt hat mich das nicht sonderlich beschäftigt.
Heute hat mich allerdings die Kita-Erzieherin angesprochen und mich gefragt, ob ich das mal habe abklären lassen. Sie habe noch nie erlebt, dass ein Kind so stark schwitzt (und sie ist schon was älter). Jetzt bin ich ganz verunsichert und frage mich, ob ich damit tatsächlich zum Arzt muss. Die Recherche im Netz dient natürlich auch nicht zur Beruhigung, da dort alles steht von normal bis Diabetes oder Tumor. :shock:

Kennt das jemand? Ist das abklärungbedürftig?
Beste Grüße von M.,
Mama von H. * 08.08.2012 und H. *06.06.16
Bild
Bild
taschi
Profi-SuTler

Re: Kind schwitzt sehr beim Schläfen

Beitrag von taschi »

Ich habe hier auch 3 so schwitzekinder..und da hat es keine Bewandnis..ich weiß von meiner Mittleren das starkes schwitzen auch auf Herzprobleme hinweisen KANN..sprich doch mal euren Kia an..er kann dich da sicher beruhigen...
LG Taschi

Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017

Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
Himbeerwurst
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Himbeerwurst »

Hat Deine mittlere denn immer geschwitzt oder nur ab und an? H. schläft grad mit einem Schlafanzug aus Nicky und schwitzt kein bisschen.
Ich glaube, ich Rufe mal beim KiA an. Extra hinfahren werde ich wohl vorerst nicht (waren durch Krankheit und U-Untersuchung in den letzten 4 Wochen 3x mal da).
Beste Grüße von M.,
Mama von H. * 08.08.2012 und H. *06.06.16
Bild
Bild
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Mein Kind hat nach dem Mittagsschlaf bei der TaMu auch nasse Haare. Das liegt bei UNS an der wasserdichten Matratzenauflage, da schwitzt man einfach.

Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

taschi
Profi-SuTler

Beitrag von taschi »

Himbeerwurst hat geschrieben:Hat Deine mittlere denn immer geschwitzt oder nur ab und an? H. schläft grad mit einem Schlafanzug aus Nicky und schwitzt kein bisschen.
Ich glaube, ich Rufe mal beim KiA an. Extra hinfahren werde ich wohl vorerst nicht (waren durch Krankheit und U-Untersuchung in den letzten 4 Wochen 3x mal da).
Die hat so gut wie immer geschwitzt..meine kleinste reagiert auch total auf die entsprechende Unterlage..unsere Couch, son oller Stoff, wird immer voll beschwitzt.
LG Taschi

Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017

Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“