Jetzt hat es uns auch erwischt -Johanna ist zu leicht

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Re: Jetzt hat es uns auch erwischt -Johanna ist zu leicht

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Orpheo hat geschrieben:danke euch :D , eigentlich weiß ich ja das es wahrscheinlich nur halb so schlimm ist, ist ja nicht das erste leichtgewichtige Baby hier... aber im Hintergrund lauert halt immer das Schreckgespenst Diabetes, bei Lotte hats auch damit angefangen das sie nicht mehr zugenommen hat... Ich WEISS das die Wahrscheinlichkeit das Johanna auch Diabetes bekommt gegen null geht aber die Gedanken sind da :?
Ja, ja, das Schreckgespenst im Hinterkopf :roll: . Denk aber dran, dass du mittlerweile die Vorzeichen noch viel besser kennst und dank Vorwissen rechtzeitig reagieren könntest. Zur Sicherheit kannst du dann dann ja noch die Stoppuhrergbnisse deiner Großen zu Rate ziehen :lol: , wenn der Flur dann deutlich zu lange dauert ist entweder der Keks nicht mehr interessant oder das Kind schlapp. Coole Idee mit der Stoppuhr :lol:
Orpheo hat geschrieben: Hier in der Stadt sind wir aus einer Praxis schon rausgeflogen weil ich unter einem Jahr nicht impfen lasse und auch dann noch lange nicht alles (was übrigens auch heißt das wir gerade auf der Suche nach nem neuen Kinderdiabetologen für Lotte sind)
Oh weh da nen guten zu finden ist ja nochmal ne Nummer schwieriger als nur nen Kinderarzt. Ich drück euch die Daumen, dass ihr fündig werdet!

So und da ich es erst heute mitbekommen habe :oops: noch nachträglich alles gute zur Geburt deiner Tochter!
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Solan
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Solan »

Na wenn das so ist wie du schreibst, würde ich in 2 Wochen Schulterzuckend zum Wiegen hin und fertig.

Ich habe auch einige Kinderärzte "getestet" und war nie wirklich zufrieden. Letztendlich fahre ich komplett ans andere Ende der Stadt und bin bei dem Kinderarzt, den wir bei der U2 im KH hatten. :D Aber ich kenne das Spielchen. Hier wurde mit 6 Monaten mit dem Impfen begonnen und ich wurde da schon komisch angeguckt. :shock:
DornsInge
schreibt ganz schön oft

Beitrag von DornsInge »

fahr zum wiegen und bring ihm fachunterlagen über stillen mit...von wegen nur wasser etc
Donnerkind

Beitrag von Donnerkind »

Thema BLW-Buch: Dieses Buch, was es bisher nur auf Englisch gab, kommt am 30.09. auf Deutsch raus!
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
Nautilus

Beitrag von Nautilus »

Du weißt ja im Grunde, wie veraltet die Kenntnisse des Kinderarztes zur Ernährung von Säuglingen sind, ohne Brei sind hier schließlich schon eine Menge Kinder groß geworden. Entscheidender und der Grund, warum er Dich verunsichern konnte, scheint mir der Diabetes der Schwester zu sein, aber da kannst Du hier ja in Ruhe mit Mondenkind abklären, ob eine auffällige Nichtzunahme vorliegt, die auf so etwas hindeuten könnte.

Mal wieder: ein Hoch auf das Sut und seine wirklich außergewöhnlich hohe Beratungsqualität!
Liebe Grüße, Nautilus mit Sommersohn (7/12) Frühlingstochter :smilie_und_kind: :slürp* (3/17) und den zwei Herbststernen (09/11+ 11/15)
alviseluvama

Beitrag von alviseluvama »

Nimm doch beim wiegen einen Brei mit, gib ihm den Löffel und schau zu, wie er voll gespuckt wird!?! :D

Thema Diabetes: Wir haben hier auch einen (übergewichtigen) DiabeTiger... Ich hoffe so sehr, dass der Krümel verschont bleibt... Leider wohnt ihr zu weit weg, haben gerade die Diabetesambulanz gewechselt und sind soooooo überglücklich mit dem neuen Team... Aber Hanau ist für euch ja leider zu weit weg.
Das einzige was mir einfällt wäre www.diabetes-kids.de Da gibt es bestimmt auch welche aus eurer Gegend die einen guten Diabetologen haben :-)
Vicky mit
"Meine Große" (10/2003)
"Mein Großer" (08/2007)
Lebensmittelpunkt außerhalb unserer Familie :-(_____________
"Unser Großer" (08/2010)
"Unser Kleiner"(06/2013)
Unsere Prinzessin (06/2015)
Familienbett mit unserem Großen, dem Krümel und Krümelchen.

Ich blogge jetzt. Rund um die Handarbeit, BuJo und andere Hobbys.
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Sorry für's OT :oops: Marie
alviseluvama hat geschrieben:Thema Diabetes: Wir haben hier auch einen (übergewichtigen) DiabeTiger... Ich hoffe so sehr, dass der Krümel verschont bleibt... Leider wohnt ihr zu weit weg, haben gerade die Diabetesambulanz gewechselt und sind soooooo überglücklich mit dem neuen Team... Aber Hanau ist für euch ja leider zu weit weg.
Das einzige was mir einfällt wäre http://www.diabetes-kids.de Da gibt es bestimmt auch welche aus eurer Gegend die einen guten Diabetologen haben :-)
Mal ganz neugierig nachfrag: Bist du bei den diabetes-kids?
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Donnerkind hat geschrieben:Thema BLW-Buch: Dieses Buch, was es bisher nur auf Englisch gab, kommt am 30.09. auf Deutsch raus!
Welches ist das denn?

LG
Deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
alviseluvama

Beitrag von alviseluvama »

Dickkopf-Mama hat geschrieben:Sorry für's OT :oops: Marie
alviseluvama hat geschrieben:Thema Diabetes: Wir haben hier auch einen (übergewichtigen) DiabeTiger... Ich hoffe so sehr, dass der Krümel verschont bleibt... Leider wohnt ihr zu weit weg, haben gerade die Diabetesambulanz gewechselt und sind soooooo überglücklich mit dem neuen Team... Aber Hanau ist für euch ja leider zu weit weg.
Das einzige was mir einfällt wäre http://www.diabetes-kids.de Da gibt es bestimmt auch welche aus eurer Gegend die einen guten Diabetologen haben :-)
Mal ganz neugierig nachfrag: Bist du bei den diabetes-kids?
Ja, aber ich war schon lange nicht mehr da...
Vicky mit
"Meine Große" (10/2003)
"Mein Großer" (08/2007)
Lebensmittelpunkt außerhalb unserer Familie :-(_____________
"Unser Großer" (08/2010)
"Unser Kleiner"(06/2013)
Unsere Prinzessin (06/2015)
Familienbett mit unserem Großen, dem Krümel und Krümelchen.

Ich blogge jetzt. Rund um die Handarbeit, BuJo und andere Hobbys.
DornsInge
schreibt ganz schön oft

Beitrag von DornsInge »

ich frag mich immer wie man durch gemüsebrei zunehmen soll ;-)

unsere lucy ist im verhältnis zur größe auch zu leicht. 5.800kg bei 64cm ( 17.wochen). aber kia war voll zu frieden mit ihr.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“