abstillen wegen maxalt?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

ananstem
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 104
Registriert: 16.03.2013, 16:46
Wohnort: Westerwald

Re: abstillen wegen maxalt?

Beitrag von ananstem »

Oh man, dass klingt aber wirklich sehr stressig!
Ich drück dir die Daumen,dass es nach deinem Umzug etwas ruhiger für euch wird und
deine Migräne sich zumindest seltener "sehen" lässt.
Alles Liebe, ananstem
Liebe Grüße
von den Patchworkern mit Noch-Teenie 09/95, Bald-Teenie 11/02 und Zwerg 12/12 :D
Bild
Bild
Bild
manja
ist gern hier dabei
Beiträge: 65
Registriert: 26.11.2011, 14:21

Re: abstillen wegen maxalt?

Beitrag von manja »

Also, ich würde das auch nicht einnehmen, während ich stille.
Ich habe es vorher genommen, aber es half nur das Original. Was man in der Apotheke bekommt, wenn nicht aut idem angekreuzt ist, hatte null Wirkung.
Ich habe in der Stillzeit damit natürlich aufgehört und bin auf Ibu umgestiegen, was plötzlich super half. Mir wird übrigens von Paracetamol übel.
Dann habe ich herausgefunden, dass ich auf Milch reagiere (Bluttest beim HP: LTT). Seit ich die komplett weglasse, auch als versteckte Zusätze, habe ich keine Migräne mehr (20 Jahre!) und keine Gallenkoliken mehr.
Als nun auch noch eine junge Kollegin nach einem Migränemittel einen Herzinfarkt bekommen hat und ich in meinem Maxalt nachgelesen habe, dass das eine bekannte Nebenwirkung ist, ist meins im Müll.
Ich würde es nicht nehmen, allerdings musste ich in den letzten 3,5 Jahren Stillzeit auch schon mal Medikamente nehmen und habe mir immer die biologische Halbwertzeit angesehen und nach 5 Halbwertzeiten ist es o.k., wenn es nicht gerade ein völlig kontraindiziertes Medikament ist.
Gute BEsserung manja
Manja mit Sohn (8) und Töchterchen (3)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“