Baby will nicht angeschaut werden

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Queenchen
möchten wir nicht mehr missen

Baby will nicht angeschaut werden

Beitrag von Queenchen »

Seit einiger Zeit dreht Zwergi mein Gesicht weg beim stillen. Als ob er nicht möchte, dass ich ihn anschaue :| Dabei finde ich den Anblick meines zufrieden trinkenden Babies so schön. Bin echt jedes Mal ein bißchen traurig. Wenn er fertig ist und nur noch nuckelt, dann darf ich ihn wieder angucken und er lacht und kaspert rum. Versteh ich nicht ganz... Ist das normal in dem Alter (8,5 Monate)? Machen eure Kleinen das auch?
Queenchen mit Zwergi (12/12)und * im Herzen

Kinder sind wie kleine Sonnen, die auf wundersame Weise Wärme, Glück und Licht in unser Leben bringen.
bienchencarolinchen
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Baby will nicht angeschaut werden

Beitrag von bienchencarolinchen »

Ja, das kenn ich auch! Ich weiß nicht wie lange Caroline das jetzt schon macht.
Wie machen uns inzwischen einen Spaß draus: sie nimmt mein Kinn und drückt es von sich weg, dann schau ich ein paar Sekunden woanders hin und schiele dann wieder zu ihr hin. Sobald sie meinen Blick bemerkt, schau ich schnell wieder weg und Tu "ertappt". Oft fängt sie dabei so zu lachen an, dass gar nicht richtig stillen kann! :D
Gott sei Dank, macht sie das aber nicht immer - ich schau ihr auch sooo gerne beim Stillen zu :wink:
Also, nicht traurig sein, vielleicht fängt Dein Zwerg gerade an beim Stillen mit Dir zu interagieren. Er ist ja schon in einem Alter wo man mit stillen alleine nicht beschäftigt genug ist - also warum nicht mit Mami blödeln dabei? :wink:
Ich bin auf der Suche nach mir selbst. Sollte ich früher als erwartet zurück sein, bitte sagt mir, ich soll auf mich warten!
Tochter 3/12 & 12/14
palme56
alter SuT-Hase

Re: AW: Baby will nicht angeschaut werden

Beitrag von palme56 »

Ja, das kenne ich auch. Wir haben uns auch schon schlapp gelacht, wenn er guckt, ob ich gucke, und ich dann so tue, als ich ich gerade erst schaue. :grin:

Heute dreht er manchmal mein Gesicht weg oder legt den Arm über seine Augen.

... mobil mit tapatalk
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
Antworten

Zurück zu „Stillforum“