zu geringe Gewichtszunahme.... bei 5,5 Wochen alten Säugling

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Milla
schreibt ganz schön oft

Re: zu geringe Gewichtszunahme.... bei 5,5 Wochen alten Säug

Beitrag von Milla »

30.06. - 3060 Krankenhaus
3.07 - 2740 Entlassgewicht Krankenhaus
[...]
18.08.- 3310 g, 10 x gestillt, 100 ml zugefüttert, 5 x Pipi, 1 x Stuhl, Beginn Zufütter-Doku
[...]
06.09. - 3920 g., 10x gestillt, 130 ml zugefüttert, 5x Pipi, Beginn Zufütterreduktion
08.09. - 3960 g., 11x gestillt, 100 ml zugefüttert, 6 x Pipi, 1x Stuhl
12.09. - 4020 g., 11x gestillt, 80 ml zugefüttert, 6x Pipi
14.09. - 4110 g., 12x gestillt, 60 ml zugefüttert, 6x Pipi, 1x Stuhl
16.09. - 4130 g., 11x gestillt, 40 ml zugefüttert, 6x Pipi
17.09. - 4170 g. 12 x gestillt, 40 ml zugefüttert, 5x Pipi, 1x Stuhl
18.09. - 4210 g.
Milla
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Milla »

Es ist unglaublich wieviele Leute hier anscheinend meine "Story" mitverfolgen und mitfiebern, dass es bei uns zum Vollstillen kommt.
Danke Euch allen wieder für die Motivationszeilen und super coolen Tips..... ... der Link ist super ..... ich schau mal wie ich es nächste Woche meistere.
Bin ne Woche bei Eltern und Schwiegereltern zu Besuch, und ja... ohne Mann.
Bin sehr gespannt.

Leider sind die Kleene und ich nun heute grippal angechlagen .... haben alle Termine für heute abgesagt und ruhen uns ganz viel und doll aus ....

Mondenknd: also ab heute voll? mmhhhh...... OK!

Wir versuchen es. Dann brauch ich wenigstens nicht gleich los PRE kaufen, hab nämlich uach nix merh hier.

Bis denne.
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Hallo Milla,

schön, dass Du jetzt vollstillst. :D
Ich hab mal Deine Datenliste für den Endspurt etwas übersichtlicher gemacht. Bitte führe diese noch etwa 1-2 Wochen weiter (dazu wird Mondenkind Dich noch noch genauer beraten). Wenn die Gewichtsentwicklung Deines Babys während dieser Zeit weiterhin unauffällig ist, steht fest, dass es mit Vollstillen bestens versorgt ist. Ab dann kann und sollte mit der täglichen Gewichts-Doku aufgehört werden.

LG und alles Gute
Julia
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Super Zunahme!!!
Wir versuchen es. Dann brauch ich wenigstens nicht gleich los PRE kaufen, hab nämlich uach nix merh hier.
Wie praktisch :mrgreen: . Nein, Ihr versucht nicht. Das ist jetzt so.

Kuriert Euch aus, genießt den Tag im Bett, ohne BES, ohne Pre anrühren, ohne BES reinigen.

Wann fährst Du zu den Schwiegereltern?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Milla
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Milla »

Ok, ist so.....! Tschackalacka wir schaffen das ..... das Gute ist ja.... dass es hier im Forum damit ja nicht beendet ist..... sondern ich ja wahrscheinlich weiter meine Daten poste?

Fahre am Montag bis wahrscheinlich Samstag.....
Milla
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Milla »

Zu Eltern und Schwiegereltern - Doppelpackbesuch.
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Milla hat geschrieben:Ok, ist so.....! Tschackalacka wir schaffen das ..... das Gute ist ja.... dass es hier im Forum damit ja nicht beendet ist..... sondern ich ja wahrscheinlich weiter meine Daten poste?
Genau! Und zwar schlage ich folgendes vor:
- Du wiegst morgen, SAmstag und Montag und postest das hier. Die Werte werden gut sein, das weiß ich. :wink:
- Dann fährst Du zur buckligen Verwandtschaft und lässt Dich verwöhnen. Und zwar nicht, in dem Dir ständig jemand das Kind abnimmt, sondern Du lässt Dich bekochen während Du stillst. Du machst es Dir mit Baby bequem und die machen die Arbeit. So gehört das! 8) In der Zeit machst Du Dir 0 Kopf um Gewichte etc.
- Wenn Du Sonntagmorgen wieder wie immer zuhause aufstehst, wiegst Du wieder.

Wie klingt das für Dich?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Suleikha
gehört zum Inventar

Beitrag von Suleikha »

Mondenkind hat geschrieben: - Dann fährst Du zur buckligen Verwandtschaft und lässt Dich verwöhnen. Und zwar nicht, in dem Dir ständig jemand das Kind abnimmt, sondern Du lässt Dich bekochen während Du stillst. Du machst es Dir mit Baby bequem und die machen die Arbeit. So gehört das! 8)

Wie klingt das für Dich?

Ich bin zwar nicht gemeint, sorry fürs dazwischenquatschen, aber DAS klingt traumhaft!!! *auchwill* :mrgreen:
LG, Suleikha

mit dem zerstreuten Professor (09/12), der Erbsenzählerin (02/15) und dem Frechdachs (10/19).
Katzensanne
ist gern hier dabei

Beitrag von Katzensanne »

Gratulation zum Vollstillen - ich freu mich so für euch! :-)

Und natürlich gute Besserung und starke Nerven für die buckelige Verwandtschaft :wink:
:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Ein Kind betritt Deine Wohnung und macht in den folgenden 20 Jahren so viel Lärm, dass Du es kaum aushalten kannst.
Dann geht das Kind weg und läßt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, Du wirst verrückt.

Sanne mit großer Räubertochter (09/08), großer Stiefprinzessin (09/08), kleinem Zappelkäfer (11/12) und Überraschungsmaus (01/15)
angaj
gut eingelebt

Beitrag von angaj »

Herzlichen Glückwunsch zum Vollstillen!!!!!!!

Bitte lass Dir das auf der Zunge zergehen und genieße es. DU STILLST DEIN KIND VOLL. DEIN KIND BEKOMMT VON DIR ALLES, WAS ES BRAUCHT und GENAU SO VIEL, WIE ES BRAUCHT. Und lass an diesem Satz jegliche blöden Kommentare Deiner Verwandtschaft abprallen. Du hast es geschafft und kannst stolz auf Dich sein!!!

Ich freue mich sehr für DIch! Und wünsche eine schöne, stressfreie Woche.

Liebe Grüße!
angaj mit ihren zwei Mädels: Quatschmadam (geb. 01/11) und fixe Madam (geb. 11/12) - geliebt - gestillt - getragen - geimpft und im Familienbett
Antworten

Zurück zu „Stillforum“