Startschwierigkeiten

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
CrimsonTide97
Herzlich Willkommen

Startschwierigkeiten

Beitrag von CrimsonTide97 »

Hallo,

meine Maus ist nun 5 Wochen alt seit Samstag. Sie hatte ein Geburtsgewicht von 3.850 g und wog letzte Woche bei der U3 nun 4.550 g. Ich stille sie voll, hab aber immer wieder meine Zweifel, ob ich das so durchziehen kann/will.

Die erste Woche waren meine Brüste total wund udn schmerzhaft, aber irgendwie hab ich doch weitergestillt. Denn: es soll ja angeblich besser werden. :roll: Dann hatte ich wohl einen Pilz, war beim Vertretungs-FA, der mir dann eine Clotrimazolsalbe verschrieben hat, die aber nur bedingt geholfen hat. Letzte Woche war ich dann bei meinem FA, nachdem ich plötzlich ziemliche Schmerzen hatte, rote Stellen an der Brust und auch ziemlich fertig war körperlich. Diagnose war: Brustentzündung. Seitdem nehme ich nun ein Antibiotikum und stille zwar weiter. aber so richtig gut geht es mir noch nciht damit. Meine Brustwarzen sind vorne an der Spitze immer noch rot und tun bei jedem Anlegen erneut weh. So langsam mag ich irgendwie nicht mehr... :cry:
jusl
Jusl Almighty

Re: Startschwierigkeiten

Beitrag von jusl »

Hallo und herzlich willkommen hier. :D

Schmerzen können die Stillzeit auf jeden Fall ganz schön stören - da ist auf jeden Fall richtig, nicht locker zu lassen, bis die Schmerzen weg sind.
Kennst Du schon unsere Linksammlung Stillwissen? Bei den Stichworten "Tipps zur Heilung wunder Brustwarzen" findest Du bewährte, wirksame Vorschläge.
Die Infektion sollte ebenfalls im Hinterkopf behalten werden, möglicherweise ist der Pilz ja nicht nur äußerlich, sondern auch in den Milchgängen.
Kannst Du die Rötung vorne genauer beschreiben? Wie genaus sieht die aus? Wo genau ist die? Wann genau tut es weh (nur beim Andocken, während der ganzen Mahlzeit, die ganze Zeit über?
Welche Pflegemaßnahmen hast Du schon ausprobiert?

LG
Julia
Antworten

Zurück zu „Stillforum“