Schnelles Abstillen wegen Medikamentannahme
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Dasha
- möchten wir nicht mehr missen
Schnelles Abstillen wegen Medikamentannahme
Hallo miteinander,
Ich bräuchte sehr dringend einen Rat von Euch, Experten hier, für meine Freundin:
Sie hat eine seltene Krankheit (Echinokokkose), die schon das dritte Mal nach einer schwerer OP zurückkehrt. Jetzt ist sie wieder da. Sie hat ein 9-monatiges Stillkind, das vollgestillt wird, kein anderes Essen nimmt und sehr schlimme Bauchschmerzbeschwerden hat, sobald die Freundin Pre oder sonst irgendwas (normales Essen) anbietet.
Gestern wurde der Echinokokkenbefahl wieder festgestellt und sie muss recht schnell mit der Medikamentation (Eskazole) anfangen. Der Medikament ist, laut des behandelten Facharztes, absolut stillunfreundlich.
Ich habe meiner Freundin den Link und die Telefonnummer von Embryotox gegeben. Sie möchte sich dort mal melden (bzw. ihr Mann, sie ist selbst nur Englisch/Russischsprachig).
Ich mache mir sehr viel Sorgen um sie und ihre kleine Tochter, die 24-Stunden, absolut Mamakind und Stillkind ist. Wie soll die Mutter mit dem Abstillen anfangen? Habt ihr Tipps für mich?
Ich bin über jeden Rat und jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße,
Darya
Ich bräuchte sehr dringend einen Rat von Euch, Experten hier, für meine Freundin:
Sie hat eine seltene Krankheit (Echinokokkose), die schon das dritte Mal nach einer schwerer OP zurückkehrt. Jetzt ist sie wieder da. Sie hat ein 9-monatiges Stillkind, das vollgestillt wird, kein anderes Essen nimmt und sehr schlimme Bauchschmerzbeschwerden hat, sobald die Freundin Pre oder sonst irgendwas (normales Essen) anbietet.
Gestern wurde der Echinokokkenbefahl wieder festgestellt und sie muss recht schnell mit der Medikamentation (Eskazole) anfangen. Der Medikament ist, laut des behandelten Facharztes, absolut stillunfreundlich.
Ich habe meiner Freundin den Link und die Telefonnummer von Embryotox gegeben. Sie möchte sich dort mal melden (bzw. ihr Mann, sie ist selbst nur Englisch/Russischsprachig).
Ich mache mir sehr viel Sorgen um sie und ihre kleine Tochter, die 24-Stunden, absolut Mamakind und Stillkind ist. Wie soll die Mutter mit dem Abstillen anfangen? Habt ihr Tipps für mich?
Ich bin über jeden Rat und jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße,
Darya
- Joheli
- hat viel zu erzählen
Re: Schnelles Abstillen wegen Medikamentannahme
Laut meiner App von Embryotox ist die Einnahme von Eskazole in der Stillzeit möglich. Das Mittel sollte ja vor allem lokal im Darm wirken und gar nicht so viel im Blutkreislauf ankommen. Also da kann deine Freundin bestimmt weiter stillen.
Liebe Grüße von Joheli
mit großem Sohn (Mai 2010) und kleiner Tochter (April 2013)
- Dasha
- möchten wir nicht mehr missen
Danke!!!Hab selbst beim Embryotox nicht nachgeschaut...Sicher ist meine Freundin aber nicht (weil ich das Arzt ja sagt, dass es nicht geht).
Wie überzeuge ich jetzt meine Freundin?
Wie überzeuge ich jetzt meine Freundin?
- Joheli
- hat viel zu erzählen
Hmm, schlag ihr doch vor, dass ihr Arzt mal mit Embrytox telefoniert und dann nochmal mit ihr spricht.
Liebe Grüße von Joheli
-
jusl
- Jusl Almighty
Der Medikament ist, laut des behandelten Facharztes, absolut stillunfreundlich.
"Absolut stillunfreundlich" sind z.B. Zellgifte, die im Rahmen von Chemotherapien gegen Krebs eingenommen werden müssen. Aber doch kein lokal(!) im Darm wirkendes Antiwurmmittel!..
Ich hoffe, Deine Freundin kann sich gegen diesen Quatsch durchsetzen.
Alles Gute dafür und
LG
Julia
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Sie soll sich mal die Wirkweise des Medikaments durchlesen und dann ihren Arzt damit konfrontieren. Schon einem Laien müsste bei der Wirkweise (man schaue sich nur die orale Bioverfügbarkeit an!) auffallen, dass das Medikament beim Stillen eines 9 Monate alten Kindes (!) kein Problem sein sollte.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
honigtopf2010
- Profi-SuTler
Re: AW: Schnelles Abstillen wegen Medikamentannahme
Vielleicht sagst du ihr einfach, dass das bei embrytox GANZ VIELE ÄRZTE sind, die ihr die Einnahme empfehlen. Dass das eine Abteilung an der renommierten Charité ist?
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!