hier habe ich schon einige tolle Tipps gefunden aber leider wird es bei mir einfach nicht besser.
Am Freitag kommt eine Trage und Stillberaterin aber ich wollte mich gern auch mal hier schlau machen.
Meine Tochter wurde am 5.9 geboren. Sie trank im Krankenhaus gleich von der linken Brust ohne Probleme.
Unser KH ist dafür bekannt, dass man aufs Stillen Wert legt aber leider hatte man bei uns wohl nicht viel Zeit.
Keiner hat sich die Technik angeschaut, erst als in der dritten Nacht die Kleine sehr unruhig war und ich Sie einfach rechts nicht anlegen konnte kam eine
Krankenschwester und hat es anderthalb Stunden mit mir versucht, Ihr immer wieder die Brustwarze so weit als möglich reingeschoben. Es kam mir vor, als lasse meine Kleine rechts immer
wieder ein Stück raus weil Sie zu viel im Mund hat. Die Warze ist rechts auch viel flacher und steht nicht weit raus egal was man versucht. Meine Brust war danach natürlich total gereizt, ab da wurde es von Tag zu Tag schlimmer.
Links trinkt Sie ohne Schmerzen und rechts wurde die Warze immer empfindlicher.
Nach 1 Woche Zuhause war die Warze an der rechten Seite eingerissen, ich hatte natürlich schon Salbe und Co. besorgt half aber nichts.
Muttermilch machte ich von Anfang an dran und lies es antrocknen.
Meine Hebamme empfahl mir nachdem ich in Tränen ausbrach nur jedes Zweite mal rechts zu stillen und die Brust auszustreichen da ich auch sehr viel Milch habe.
Es läuft regelrecht aus, Nachts muss ich mich umziehen (meine Kleine hat Nächte da kommt Sie alle 2 Stunden da ist es kein Problem aber bei 4 Stunden dann schon)
Der Warzenhof ist OK es handelt sich nur um die Warze, meine Anlegetechnik ist lt. Hebamme OK (ich hatte auch schon zig verschiedene Positionen versucht) daraufhin hat Sie mir für rechts
Stillhütchen dagelassen, ich habe es versucht und die Kleine trinkt erst kurz links damit Sie nicht so gierig ist und dann lege ich Sie rechts mit Hütchen an, es ist nicht schlimmer geworden aber macht
trotzdem mit Hütchen weh
Ich bin echt verzweifelt, es heilt nicht und mit jedem Anlegen könnte ich heulen und fühle mich schlecht weil ich das Stillen mit meiner Tochter so wichtig finde und es geniessen möchte.