Baby ist ständig auf meinem Arm

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Dobby
gut eingelebt

Re: Baby ist ständig auf meinem Arm

Beitrag von Dobby »

Sie in verschiedene Posen zu legen hab ich auch schon probiert. Ich hatte den Eindruck sie wolle lieber auf dem Bauch schlafen, aber das hat wohl nicht gestimmt. Ich versuche jetzt sie so abzulegen das sie so wie auf meinem Arm liegt. Mal klappt's mal nicht.
glückliche Mama mit einem Jungen 7/2010 und einem Mädchen 3/2013
Lösche Benutzer 13403

Beitrag von Lösche Benutzer 13403 »

Huhu, habe hier auch so ein Exemplar, das gerade auf mir schläft ;-) , aber gerade wieder wach wird.

Ich mache es mir in der Zeit einfach gemütlich, habe ein Buch, was zu trinken und natürlich das Telefon dabei ...

Mit Apfeltelefon unterwegs ...
adugo
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von adugo »

Rate mal, warum ich gerade Zeit habe um hier im Internet zu surfen und dir zu antworten?
:wink: Genau, weil mein Sohn gerade gemütlich sein erstes Schläfchen auf mir abhält und ich genieße es!
adugo mit nötti (11/09), wräwrä (12/12), ...as (10/15) und monty (07/21)
AnneKaffeekanne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von AnneKaffeekanne »

hey, meine tochter hat auch die ersten 11 monate nur mit körperkontakt geschlafen generell sehr wenig und wurde auch wach, wenn man sie ablegte.
ich habe sie jeden tag viele stunden auf dem rücken gehabt, was mir den alltag gerettet hat.
vielleicht kann dir jemand den rucksack zeigen, oder du übst mit videos auf ner matratze (so hab ichs gemacht ;) )
irgendwann ging das dann von alleine besser, und ich glaube nicht, dass man da was üben kann.
also ich denke nicht dass antrainiertes mittags ablegen etwas am nachtschlaf ändert.
wenn sie dieses körperbedürfnis hat, wird das dann wahrscheinlich eher mehr.
meine tochter ist jetzt drei und schläft im eigenen bett im eigenen zimmer durch.
alles liebe
liebe grüße
anne mit tochter mai 2010

mein blog:
krummelus
Dobby
gut eingelebt

Beitrag von Dobby »

Vielen Dank für eure Antworten. Jetzt geht es mir schon viel besser. Also mach ich das Beste draus. Tagsüber genieße ich es ja eh und ich hoffe einfach das ich nachts bald wieder mehr schlaf kriege.
Eine Frage hab ich aber doch noch. Könnte es mit dem nächtlichen Abstillen zu tun haben? Ich glaube sie will es noch, denn eine Flasche reicht ihr nicht. Ich musste ihr eh immer noch zwei Brüste anbieten vielleicht lass ich das mit dem nächtlichen abstillen vorerst noch sein.?.
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

also in dem alter haben viele babys nachts noch hunger. es kann sehr wohl sein, dass naechtliches stillen fuer dich weniger aufwand ist, vor allem, wenn sie eh bei dir schlaeft. ich habe mein grosses kind weder tags noch nachts aktiv abgestillt. naechtliches abstillen wuerde ich erst nach dem ersten geburtstag machen.
tania mit sohn *09 und sohn *12
nancy1985
Herzlich Willkommen

Beitrag von nancy1985 »

Liebe Dobby,

du bist ganz und gar nicht eine Versagerin. Du bist eine liebevolle mama, die sich um ihre maus sehr einfühlsam kümmert. Es gibt nun mal Babys die nicht gern ohne Körperkontakt schlafen wollen. Bei uns war es Gott sei dank nur die ersten drei Monate so. Dann habe ich sie langsam an ihr eigenes Bettchen gewöhnt. Aber jedes Baby nimmt das anders wahr. Und wenn die kleinen Zwerge zahnen ist eh alles anders. Ich würde an deiner Stelle nachts nicht abtillen. So kannst du sie wenigstens schneller beruhigen. Und das die Kinder in der Nacht ab 6 Monaten nichts mehr zu essen brauchen ist völliger Quatsch. Die holen sich schon was sie brauchen. Und wenn sie Hunger haben dann soll man denen das auch nicht verwähren. Ich gehe nachts auch an den Kühlschrank weil ich laufend Durst habe. Mach dich nicht verrückt mit dem Schlafverhalten. Es ändert sich sowieso alles dauernd. Kümmer dich so um deine Maus wie du es für richtig hälst. Du bist die Mama und kennst deine kleine am besten. Probier es immer mal wieder aus das du sie hinlegst aber wenn es nicht klappt braucht sie deine Nähe. Und lass dich bitte nicht verunsichern von den anderen mamas in deinem umfeld. es wird nirgends so viel gemunkelt wie beim thema schlaf. warum das so ist weiß ich auch nicht. meine prinzessin schläft auch nicht durch.
dafür sind es babys. die müssen das erst lernen. und wenn sie einmal soweit sind machen sie das ganz automatisch von ganz alleine.
ich hoffe, dass ich dir bissl mut zu sprechen konnte.
Lass dich nicht ärgern und versuche dich tagsüber immer wieder bissl auszuruhen wenn die kleine bei dir schläft.

liebe grüße

nancy
Dobby
gut eingelebt

Beitrag von Dobby »

Liebe Nancy,
vielen Dank für deine lieben Worte, das tut gut. Ja ich werde versuchen es so zu machen und vor allem versuche ich mich nicht mehr damit verrückt zu machen. Ich hab halt ein extremes Körperkontaktgirl 
Dobby
gut eingelebt

Beitrag von Dobby »

So, die letzte Nacht war viel besser. Ich habe sie wieder die ganze Nacht gestillt. Also sie wollte mir wohl einfach sagen, das sie nachts doch noch die Brust will . Ok.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“