Kommentare zum Familienbett?
Moderator: Giraeffchen
-
Cecilia
- Herzlich Willkommen
Re: Kommentare zum Familienbett?
Das scheint eine Generationenfrage zu sein. Die älteren sind meist sehr überrascht, wenn man die Kleinen noch lange bei sich schlafen lässt.
Für Jüngere ist das normaler. Alles einfach lächeln und sich seinen Teil denken. Ändern kann man die anderen eh nicht mehr. Jeder hat halt so seine Erfahrungen.
Aber zum Glück ist man ja Herr/ Frau seines eigenen Schlafzimmers!
Für Jüngere ist das normaler. Alles einfach lächeln und sich seinen Teil denken. Ändern kann man die anderen eh nicht mehr. Jeder hat halt so seine Erfahrungen.
Aber zum Glück ist man ja Herr/ Frau seines eigenen Schlafzimmers!
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
Bei uns schütteln auch alle den Kopf, dass es gleich ein großes 2m Bett im KiZi gibt. Aber ich will da mitkuscheln wenns Kind da irgendwann nachts mal schläft und krank ist oder so.
Aber Babys und Kleinkinder müssen offensichtlich in nem Gitterknast schlafen.
Zwergin *12.12.12
Zwergin *12.12.12
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
- danat
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben auch unser altes 1,40er Bett ins Kinderzimmer gestellt, ... ist doch total praktisch
.
Im Schlafzimmer haben wir uns ein deutlich größeres Bett gegönnt.
Mittlerweile hat sich unser Umfeld daran gewöhnt. Ist ja aber auch unsere Sache.
Im Schlafzimmer haben wir uns ein deutlich größeres Bett gegönnt.
Mittlerweile hat sich unser Umfeld daran gewöhnt. Ist ja aber auch unsere Sache.
Liebe Grüße von danat
mit dem großen Frühlingskind (03/2011) und dem kleinen Frühlingskind (04/2014).
mit dem großen Frühlingskind (03/2011) und dem kleinen Frühlingskind (04/2014).
- Lotti
- Profi-SuTler
Re: AW: Kommentare zum Familienbett?
Öhm, wo es doch hier hauptsächlich um doofe Kommentare geht...den finde ich auch nicht besonders nettanirahtaK hat geschrieben:
Es soll tatsächlich Kinder geben, die gerne und problemlos, ohne weinen usw. im eigenen Bett schlafen. Deren Eltern finden es vielleicht nicht witzig, dass dieses dann als Knast bezeichnet wird....sorry dass ich das hier jetzt so furchtbar erst nehme und es geht auch nicht gegen Dich direkt, aber diese "Wir machen es richtig und die anderen vergiften (mit Pulvermilch) und quälen (mit Gitterknast, Buggy, BB) ihre Kinder", das nervt mich hier doch manchmal. Auch wenn ich selber doch recht Sutig bin, aber ich mag es nicht wenn die eigene Vorgehensweise soooo überhöht wird. Meine Güte, die einen machen es so, die anderen so. Das hat sicher seine Grenzen, beim Schreienlassen, nach vorne Tragen etc., aber der Kommentar hat mich jetzt doch genervt. Nüscht für Unjut
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
-
Ginevere
- SuT-Legende
Sehe ich genauso Lotti!
Ich habe hier zum Beispiel ein Kleinkind, das abends an seinem Bettchen steht und anzeigt dass sie da rein will.
Dann schläft sie da drin friedlich die ganze Nacht, was im FB nie geklappt hat.
Also: Leben und leben lassen.
Ich habe hier zum Beispiel ein Kleinkind, das abends an seinem Bettchen steht und anzeigt dass sie da rein will.
Dann schläft sie da drin friedlich die ganze Nacht, was im FB nie geklappt hat.
Also: Leben und leben lassen.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
Ich kenne im Umfeld leider nur Eltern, die sehr froh um die Gitter sind und die die Kinder dann da eben drin abstellen (oder das früher gemacht haben, meine Mutter zB mit mir) um mal Ruhe zu haben. Für diese Kinder ist es dann leider ein Knast.
Abgesehen davon hab ich nix gegen Gitterbetten auch wenn das jetzt so rüberkam. Wir haben auch einen selten genutzen Laufstall. Ich verwende das für uns eher scherzhaft - das kann aber aus dem Geschriebenen hier keiner rauslesen.
also bitte nicht ärgern
Zwergin *12.12.12
Abgesehen davon hab ich nix gegen Gitterbetten auch wenn das jetzt so rüberkam. Wir haben auch einen selten genutzen Laufstall. Ich verwende das für uns eher scherzhaft - das kann aber aus dem Geschriebenen hier keiner rauslesen.
also bitte nicht ärgern
Zwergin *12.12.12
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
-
vivi
- alter SuT-Hase
ein klemmgitter an die seite?MomoHerbstauge hat geschrieben:an alle die schon länger erfahrung haben: was würdet ihr präferieren? wir haben ein familienbett und könnten das gleiche bett noch einmal kaufen und nebendran stellen. allerdings sind beide seiten offen, es ist nicht möglich ein bett an die seite zu stellen. außer wir stellen es quer und man hätte quasi das fenster im rücken und die tür am fuß und müsste über das bett steigen um an die fensterfront zu gelangen.
oder wir bauen ein niedrieges in das nur der lattenrost und matratze kommt.
wg rausfallen?
http://www.mytoys.de/Bettschutzgitter-L ... 03/1451295
ist bei uns auch ein ständiger urlaubsbegleiter- schnell auseinandergebaut und eingepackt...
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
- emarley
- hat viel zu erzählen
Wobei ich da die mit Netz bequemer finde, wenn ich nachts darin landevivi hat geschrieben:ein klemmgitter an die seite?MomoHerbstauge hat geschrieben:an alle die schon länger erfahrung haben: was würdet ihr präferieren? wir haben ein familienbett und könnten das gleiche bett noch einmal kaufen und nebendran stellen. allerdings sind beide seiten offen, es ist nicht möglich ein bett an die seite zu stellen. außer wir stellen es quer und man hätte quasi das fenster im rücken und die tür am fuß und müsste über das bett steigen um an die fensterfront zu gelangen.
wg rausfallen?
ist bei uns auch ein ständiger urlaubsbegleiter- schnell auseinandergebaut und eingepackt...
-> zB: http://www.mytoys.de/Safety-1st-Bettsch ... 02/1417695
Mit Teddybär 06/12 und kleiner Maus 02/15.
- emarley
- hat viel zu erzählen
huch, eigentlich wollte ich das hier verlinken:emarley hat geschrieben:Wobei ich da die mit Netz bequemer finde, wenn ich nachts darin landevivi hat geschrieben:ein klemmgitter an die seite?MomoHerbstauge hat geschrieben:an alle die schon länger erfahrung haben: was würdet ihr präferieren? wir haben ein familienbett und könnten das gleiche bett noch einmal kaufen und nebendran stellen. allerdings sind beide seiten offen, es ist nicht möglich ein bett an die seite zu stellen. außer wir stellen es quer und man hätte quasi das fenster im rücken und die tür am fuß und müsste über das bett steigen um an die fensterfront zu gelangen.
wg rausfallen?
ist bei uns auch ein ständiger urlaubsbegleiter- schnell auseinandergebaut und eingepackt...![]()
-> zB: http://www.mytoys.de/Safety-1st-Bettsch ... 02/1417695
http://www.mytoys.de/Reer-Bettschutzgit ... 03/2004076
ist noch länger und super fürs Familienbett
Mit Teddybär 06/12 und kleiner Maus 02/15.
-
Lucccy
- ist nicht mehr wegzudenken
Hier heisst das Laufgitter übrigens auch liebevoll Kinderknast. Man kann solche Gegenstände auch "kinderfreundlich" verwenden, aus einem Laufgitter mit hoher Liegefläche können Bauchlieger super beim Frühstück zugucken und für Kleinkinder kann man daraus eine mobile Höhle bauen - klar geht das auch anders, aber wenn schonmal da ist.
Und zum Bettschutzgitter: wir haben das mal günstig bei T*ysRUs gekauft und in dem Laden finde ich sonst wenig...
Gruß Lucccy
Und zum Bettschutzgitter: wir haben das mal günstig bei T*ysRUs gekauft und in dem Laden finde ich sonst wenig...
Gruß Lucccy