Martha von milchmonster sammelfred
- Latascha
- Power-SuTler
Re: Martha von milchmonster sammelfred
Meine Testversion ist fertig.
Fazit: die Ovi war brav, dafür hat die NähMa nur Mist gebaut und den Jersey eeeeewig gezogen. Mal sehen wie es nach dem Dampfbügeln aussieht..
Jetzt mit Kugelbauch passt sie, also befürchte ich, dass sie ordentlich zu groß sein wird, aber mal sehen. Um die Schultern echt bequem, aber das Oberteil muss ich jetzt wieder ein wenig verkürzen. Ist ein bisschen zuuu lang..
Sonst ist der Schnitt Super!!!
Fazit: die Ovi war brav, dafür hat die NähMa nur Mist gebaut und den Jersey eeeeewig gezogen. Mal sehen wie es nach dem Dampfbügeln aussieht..
Jetzt mit Kugelbauch passt sie, also befürchte ich, dass sie ordentlich zu groß sein wird, aber mal sehen. Um die Schultern echt bequem, aber das Oberteil muss ich jetzt wieder ein wenig verkürzen. Ist ein bisschen zuuu lang..
Sonst ist der Schnitt Super!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
-
fräuleinmedea
- schreibt ganz schön oft
Boah, Latascha, deine Martha strahlt ja richtig ... find ich sooo toll .
-
daisy
- Dipl.-SuT
Yippeee, ich Sitz an meiner ersten Martha. Bisher gefällt sie mir richtig gut. Das zuschneiden hat ewig gedauert wegen der Anpassungen auf dem Schnitt, aber egal. Die Größen
hmmmm, ja, ich hab jetzt 48
genäht und nach einem kaufshirt in xl angepasst. Nunja..... Nur eine Nummer......
Mein Problem ist, dass der Ausschnitt riesig ist. Der Stoff reicht wohl nicht mehr für einen Kragen. Habt ihr Tipps, was ich machen könnte?
Mein Problem ist, dass der Ausschnitt riesig ist. Der Stoff reicht wohl nicht mehr für einen Kragen. Habt ihr Tipps, was ich machen könnte?
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
- Latascha
- Power-SuTler
Anderen Stoff für den Kragen, alternativ ohne nähen und versäubern?
Ja, das mit dem drauf gelegten Shirt hat es hier auch etwas vergrößert. Bin mir auch nicht sicher, ob sie dann nicht VIEL zu groß sein wird. Ich bin gespannt, bald kann ich sie tragen, wobei ich mit dem Riesen Bauch noch rein passe...
Ja, das mit dem drauf gelegten Shirt hat es hier auch etwas vergrößert. Bin mir auch nicht sicher, ob sie dann nicht VIEL zu groß sein wird. Ich bin gespannt, bald kann ich sie tragen, wobei ich mit dem Riesen Bauch noch rein passe...
Liebe Grüße
Latascha
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
-
Krötenmama
- gehört zum Inventar
so, jetzt hab ich meine erste fertig.
habe bloß ein Problem:
ich nähe sie ja als stillshirt, bloß wenn ich Baby auf die hüfte stze zieht er mir das unterleil so runter, das das stillteil mit den löchern sichtbar wird!
hat das noch wer?
was könnte ich da tun?
ich mußte das oberteil auch verlängern, hätte ich das teil mit den stilllöchern nicht verlängern dürfen?
habe bloß ein Problem:
ich nähe sie ja als stillshirt, bloß wenn ich Baby auf die hüfte stze zieht er mir das unterleil so runter, das das stillteil mit den löchern sichtbar wird!
hat das noch wer?
was könnte ich da tun?
ich mußte das oberteil auch verlängern, hätte ich das teil mit den stilllöchern nicht verlängern dürfen?
Liebe Grüße!
Janina
mit dem großen Engel (02/05), dem Sonnenschein (07/06), dem kleinen Glückskäfer (05/08) und dem Weltenretter (10/12)
Janina
mit dem großen Engel (02/05), dem Sonnenschein (07/06), dem kleinen Glückskäfer (05/08) und dem Weltenretter (10/12)
- bina1307
- Profi-SuTler
so gehts mir auchKrötenmama hat geschrieben:so, jetzt hab ich meine erste fertig.
habe bloß ein Problem:
ich nähe sie ja als stillshirt, bloß wenn ich Baby auf die hüfte stze zieht er mir das unterleil so runter, das das stillteil mit den löchern sichtbar wird!![]()
hat das noch wer?
was könnte ich da tun?
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
-
Krötenmama
- gehört zum Inventar
na, dann wird es aber wohl nicht mein fehler gewesen sein wenn ich nicht die einzige bin...
dann probiere ich auch mal mit stillteil nicht verlängern, Oberteil noch etwas länger machen, loch höher ansetzen.
hab schon mit dem Gedanken gespielt für das stillteil Webware zu nehmen, dann zieht es sicht nicht so runter aber dann kriege ich es wahrscheinlich nicht mehr an...
als erste hilfe hab ich jetzt vom kragen bis zur tasche zwischen den brüsten durch ein nicht dehnbares band genäht, das macht es immerhin etwas besser!
dann probiere ich auch mal mit stillteil nicht verlängern, Oberteil noch etwas länger machen, loch höher ansetzen.
hab schon mit dem Gedanken gespielt für das stillteil Webware zu nehmen, dann zieht es sicht nicht so runter aber dann kriege ich es wahrscheinlich nicht mehr an...
als erste hilfe hab ich jetzt vom kragen bis zur tasche zwischen den brüsten durch ein nicht dehnbares band genäht, das macht es immerhin etwas besser!
Liebe Grüße!
Janina
Janina
- Latascha
- Power-SuTler
Ich hab ja auch verlängert und die runde Stillöffnung weiter nach oben gesetzt. Es geeeeht... Aber ja, wenn es nicht knapp unter der Brust eng gearbeitet ist hab ich das Problem auch, allerdings auch bei gekauften Shirts die nicht eng genug sitzen.
Ich find es gerade bei größerer Brust ist es ein Problem. Ideen für die Martha zum optimieren?
Ich find es gerade bei größerer Brust ist es ein Problem. Ideen für die Martha zum optimieren?
Liebe Grüße
Latascha
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
-
Pünktchen
- SuT-Legende
Ich find ja die Lösung mit Löchern generell nicht so gut, das zeichnete sich bei mir immer ab. Viel besser find ich, wenn man den unteren Teil nur seitlich mit festnäht und sonst so tubetop mäßig gerade oben über der Brust enden lässt. Da oben dann nen Bündchen oder Framilon mitfassen, damit es nicht runterrutscht.
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
-
xiongmao
- alter SuT-Hase
Nach ewigem Überlegen hab ich mich nun dazu entschieden, den Schnitt doch zu kaufen (eigentlich hab ich ja schon so viele... aber ihr wisst ja bestimmt, wie das ist.
Außerdem heißt meine Kleine so, das ist eine gute Ausrede, find ich. Da brauch ich einfach passende Pullis...
)
Kann mir jemand sagen, was der allgemeine Stoffverbrauch ist bei den Größen 36-40? Ich hab den Thread schon nach "Stoffverbrauch" durchsucht, aber wenn ich nichts überlesen habe, ging es beim Ergebnis nur um Anpassung für größere Brüste.
Kann mir jemand sagen, was der allgemeine Stoffverbrauch ist bei den Größen 36-40? Ich hab den Thread schon nach "Stoffverbrauch" durchsucht, aber wenn ich nichts überlesen habe, ging es beim Ergebnis nur um Anpassung für größere Brüste.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck
Großmaus (05/12) | Minimaus (09/14)
Pearl S. Buck
Großmaus (05/12) | Minimaus (09/14)