Babyhängematte/Federwiege

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Re: Babyhängematte/Federwiege

Beitrag von Leah_Lion »

Ich geh kaputt. Letzte Woche hat sie noch fast ausschließlich in der Federwiege gepennt. Dann wurde sie Donnerstag krank, da wollte sie nur noch Mama und schlief nur noch auf meinem Arm ein auf dem Ball (das gabs vorher NIE) und seitdem geht Wiege nicht mehr, sie dreht sich drin auf den bauch und schreit. WAAAAAAAAAAH! Wars das jetzt *heul*???? Ich liebe das Ding, hab erst vor einer Woche die Wandaufhängung bestellt :(.... quasi am nächsten Tag wurde bestreikt.

Und nun???? Muntert mich mal jemand auf. Kann das wieder was werden???? *heuuuuuuuuuuuuuuuuul* Ich wollte die doch übers Bett hängen. Ach mennoooo.
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
mirahh
gehört zum Inventar

Beitrag von mirahh »

Ich denek schon, dass es wieder wird. Wippst du denn kräftig? Mein Kleiner braucht das, sonst bleibt er nicht ruhig. Manchmal denke ich, mir würde schlecht werden bei ale dem Schaukel-wippen aber er liebt es!
mirahh mit dem Kleinen (1/2012) und der Mini-Krabbe (3/2014) und dem Knöpfchen im Bauch (9/2016)
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

Nee, ich wippe anfangs total doll. Sonst hätte sie da schon immer nur geschrien. Wippen und rauschen ist super wichtig ;). Naja, wieder probiert, wieder zur Seite gedreht und gebrüllt.

Ich hab Nonomo angeschrieben, die sind sehr nett. Ich solls noch bisschen versuchen und falls es gar nicht mehr geht, darf ich das Paket in OVP zurück schicken.
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
mirahh
gehört zum Inventar

Beitrag von mirahh »

komisch, zumal sie das ja vorher mochte. Vielleicht wirklich nur eine Phase??
Aber das Angebot von Nonomo ist ja wirklich nett.

Ich drücke dir die Daumen!
mirahh mit dem Kleinen (1/2012) und der Mini-Krabbe (3/2014) und dem Knöpfchen im Bauch (9/2016)
Lotusblume2012
ist gern hier dabei

Beitrag von Lotusblume2012 »

Hi

Kann nur von uns berichten: nachdem kleiner Mann die federwiege wirklich geliebt hat, war dann plötzlich Schluss, nachdem er mobiler wurde so ca mit 7 Monaten, er wollte sich lieber mehr bewegen.
Kleiner Mann, geb. 9/12
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

wir haben hier ne schlummerli + großen korb noch vom ersten kind und jetzt dazu eine nonomo (weitläufige wohnung)

der korb wird vom babymädchen manchmal deutlich bevorzugt - da kann sie sich ausstrecken usw.

manchmal war (vor allem in den ersten lebensmonaten und wenn kind schlafend abgelegt) die nonomo deutlich besser - in die will sie jetzt wach teils nicht mehr rein (wird auch grad mobiler)

tuch ist auch manchmal toll, manchmal doof.

wie das halt so ist :lol:

(einhändig, sorry)
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

Ah, großer Korb. Mh, aber fallen die da nicht raus?

Also gestern war mal wieder Federwiegenzeit. Sie ist mir auf dem Arm eingeschlafen und dann IMMER wachgeworden beim Ablegen, also hab ich sie bereits schlafend in die Wiege gelegt und das ging dann wieder super. Anscheinend ist nur einschlafen drin gerade doof. Wer weiß.
Naja, ich warte noch 2 Wochen und sonst schick ich das DIng zurück. Könnte man ja notfalls auch nochmal neu bestellen.
Bild
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Naja, Korb geht solange, bis sie sich selbst aufsetzen oder am Rand hochziehen können. Dann ist natürlich Schluss, selbst wenn man ihn nur in Kniehöhe oder übers Elternbett aufhängt :wink:
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Sherlockline
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Sherlockline »

Also ich leg meisten nur das schlafende Kind rein, einschlafen ist da nicht so einfach. Nutze ich nur, wenn ich grad einfach ne Pause brauche, das Wippen bringt mich da gern wieder runter und ist für mich angenehmer als kurz rausgehen und schreiendes Kind zurücklassen um mal durchzuschnaufen.
Liebe Grüße von Mellie
mit Mai-Maus *14.05.2011 und Zwerg-Wassermann *12.02.2013
mirahh
gehört zum Inventar

Beitrag von mirahh »

Ich hole das hier mal wieder hoch. Mein Kleiner schläft noch immer den Mittagsschlaf und oft auch nachts mehrere Stunden in der Federwiege. Das abzugewöhnen scheint mit im Moment noch völlig unmöglich! Er liebt seine Federwiege und fragt auch selber danach. Wie ist es bei euch???
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“