"Kinderfreundlicher" Urologe?

Moderator: Marla84

elk
möchten wir nicht mehr missen

"Kinderfreundlicher" Urologe?

Beitrag von elk »

Hallo liebe Berliner,

ich bin momentan auf der Suche nach Tipps für einen Urologen. Nicht für mich, sondern für meinen kleinen Bruder. Er ist 11 und fürchtet sich etwas vor dem Besuch... Daher wollte ich mal fragen, ob ihr einen Urologen in Berlin empfehlen könnt, der gut mit Kindern (bzw. in diesem Fall ja fast schon Jugendlichen) kann.

Danke euch!
Tutti hat geschrieben:There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

Maikäfermädchen (05/12)
Mann von Tutti, Vater vom Maikäfermädchen.

Bild
GK 06/2013
Minchen
Dipl.-SuT

Re: "Kinderfreundlicher" Urologe?

Beitrag von Minchen »

Tatsächlich ein Urologe? Wir haben einen ganz lieben Chirurgen in Zehlendorf - Dr. Pistor.
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
elk

Beitrag von elk »

Es geht um die Abklärung einer Vorhautverengung. Also erstmal soll da noch nicht gechnibbelt werden :)
Aber wenn ich die Website von Dr. Pistor richtig deute scheint er ja auch dafür eine gute Anlaufstation zu sein, oder? Vielen Dank!

Maikäfermädchen (05/12)

Bild
GK 06/2013
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

Ja, viel Erfahrung, da seid Ihr richtig. Wir fahren wirklich weit zu ihm, weil wir gute Erfahrungen gemacht haben (Hoden-OP), Vorhaut muss er sich jetzt bei uns (also einem meiner Söhne) auch nochmal ansehen.

Operieren tut er an verschiedenen KHs in Berlin, das fand ich auch praktisch.
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
greenie bird
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von greenie bird »

Also in chirurgischen Belangen war ich bei Dr. Shirazi (Wilmersdorfer Str.) auch sehr zufrieden. Mein Sohn hatte einen angeborenen Wasserbruch und sie hat wirklich so lang gewartet, wie es möglich ist mit der OP. Bis dahin nur US Überprüfung, das Team ist auch sehr nett.

Tatata... mit dem Handy da
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
greenie bird

Beitrag von greenie bird »

Achso, einen OP haben sie im Hinterhaus, das fand ich auch ganz gut. Also kein KH.

Tatata... mit dem Handy da
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
EUaVBl

Beitrag von EUaVBl »

an dr. pistor sind wir auch überwiesen worden - obwohl wir in brandenburg wohnen. er wurde uns von drei verschiedenen ärzten empfohlen und das feedback anderer eltern war auch durchweg sehr positiv.
elk

Beitrag von elk »

Vielen Dank ihr Lieben!
Ist ja super, da kann er sich sogar aussuchen, ob er lieber zu einer Frau oder zu einem Mann möchte.

Maikäfermädchen (05/12)

Bild
GK 06/2013
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“