Hallo meine Lieben, ich habe gestern mit einer guten Freundin von mir telefoniert, die seit kurzem schwanger ist und sich ein paar Tipps von mir holen wollte. Dabei hat sie mir gestanden, dass sie seit einiger Zeit Flüssignahrung zu sich nimmt, weil sie sehr viel abgenommen hatte und schwanger werden wollte und da hat sie eben zu diesen Mitteln gegriffen. Ich war, wenn ich ehrlich bin geschockt, da ich sie schon länger nicht mehr gesehen habe und auch nichts von ihrem Gewichtsverlust mitbekommen habe. Sie ist der Meinung, dass sie mit der Trinknahrung nicht aufhören kann, weil sie gelesen hat, dass eine Ernährungsumstellung in der Schwangerschaft nicht gut für das Baby ist. Ich weiß jetzt nicht, was ich ihr raten soll und dachte mal, ich frag bei euch nach, ob ihr in der Schwangerschaft eine Ernährungsumstellung gemacht habt und welche Auswirkungen die hatte?
Liebe Grüße und vielen Dank
Ernährungsumstellung in der Schwangerschaft??
Moderator: britje
-
PiaMama
- Herzlich Willkommen
- manie
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Ernährungsumstellung in der Schwangerschaft??
Also, ich kenn mich damit jetzt auch nicht wirklich aus, aber ich kann mir nicht vorstellen dass nur flüssignahrung in der schwangerschaft gut ist. Woher kommt denn ihre Meinung mit der Nahrungsumstellung? Ich würde meiner Freundin empfehlen diesbezüglich den Frauenarzt oder eine Hebamme zu fragen.
manie mit großer Maus 8/12 und kleiner Maus 4/14
Ich bin fast immer einhändig mit dem Handy hier, darum bitte nicht böse sein, wenn alles klein geschrieben ist.
Ich bin fast immer einhändig mit dem Handy hier, darum bitte nicht böse sein, wenn alles klein geschrieben ist.
-
PiaMama
- Herzlich Willkommen
Sie nimmt nicht nur Flüssignahrung zu sich, sondern eher als Ergänzung. Ich glaube sie hat Angst, dass wenn sie die jetzt plötzlich weglässt, sie erstens wieder an Gewicht verliert und zweitens der Körper sich erst an die Umstellung gewöhnen muss.
- manie
Ah ok. Dann ist es ja eh nicht so schlimm. Aber grundsätzlich kann ich mir nicht vorstellen, was gegen eine Umstellung sprechen sollte. Wenn man sich vorher eher ungesund ernährt hat, dann kommt es dem baby sich auch nur zu gute, wenn man sich in der schwangerschaft besser ernährt. Nur mal so als Beispiel. Aber wenn es medizinisch notwendig war vorher, dann sollte sie die Umstellung vielleicht tatsächlich lieber mit einem Arzt besprechen.
-
PiaMama
- Herzlich Willkommen
Ich glaube auch, dass ich ihr da nicht wirklich weiterhelfen kann, das muss sie dann wirklich mir ihrem Arzt besprechen. Richtig gesund ernährt sie sich zur Zeit noch nicht, da werde ich ihr auf jeden Fall ein paar gesunde Rezepte schicken 
- manie
Ja, das ist denke ich das beste es du tun kannst für sie. Das reinreden bringt meist eh nix.