"Selbständig sitzen" im Sinne von "aus dem Krabbeln selbständig in den Sitz bringen, dann wieder weiterkrabbeln" machen viele Babys erst gegen Ende des ersten Lebensjahrs. Solange sollte die erste Beikost nicht warten.
Hatte das eigentlich gelesen - nur weil hier etwas davon stand, das die Babys es nicht verdauen können und daraus kaum Energie gewinnen weil fast alles in der Windel landet und es bei uns auch so aussieht als ob vieles in der Windel landet - da war ich dann unsicher.
Genau deshalb soll die Beikost das Stillen ja auch nicht ERSETZEN, sondern nur ERGÄNZEN. Ein weiterhin nach Bedarf gestilltes Baby darf im 2. LHJ so viel oder so wenig essen wie es mag.
Vielen Dank für deine Antworten Julia - dann machen wir es doch relativ richtig. 30g Kürbisbrei gibt es jetzt schon und am liebsten würde sie unser Müsli, die Lasagne und den Kartoffelsalat auch mit essen.
Mit Beschwerbärin geboren am 03/2013
Und Lausemädel geboren am 06/2015
Sternchen 05/2017, 12/2017, 05/2018 und 04/2019
Beschwerbär hat geschrieben:Vielen Dank für deine Antworten Julia - dann machen wir es doch relativ richtig. 30g Kürbisbrei gibt es jetzt schon und am liebsten würde sie unser Müsli, die Lasagne und den Kartoffelsalat auch mit essen.
dann lasst sie doch (macht auch weniger Arbeit als extra Kürbisbrei; bei dem Müsli musst Du halt aufpassen, dass keine Nüsse drin sind - Verschluckgefahr - und kein Honig - Säuglingsbotulismus)
Die Grundinfo Beikost und zu BLW kennst Du?
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Theoretisch könnte sie das schon mit essen - nur wir haben sowohl Gluten (meine Schwester) als auch laktose (ich) und Fructose (meine andere Schwester) Unverträglichkeit in der Familie - dazu hat mein Mann und drei meiner Schwestern allergisches Asthma (vor allem: Gräser, tierhaare,Federn,Hausstaub, div Bäume) mein Schwager und meine Schwester und Schwiegermutter neuro und meine Schwester (die mit neuro und Glutenunverträglichkeit und allergischem Asthma) auch noch Allergien gegen Tomaten, Knoblauch, Ei.....
Ich möchte also die Lebensmittel nach und nach einführen um Unverträglichkeiten/Allergien erkennen zu können. Und versuche auch möglichst spät Ei, Milch, Fleisch und Gewürze zu geben. Ob das dieLösung ist?????? Ich weiß es nicht.
Mit Beschwerbärin geboren am 03/2013
Und Lausemädel geboren am 06/2015
Sternchen 05/2017, 12/2017, 05/2018 und 04/2019