Tauchen beim Babyschwimmen
-
Fylu
- ist gern hier dabei
Tauchen beim Babyschwimmen
Hallo,
wir sind nun die 2te Stunde beim Babyschwimmen und heute wurde dann das Tauschen angesprochen. Ich bin da noch recht uninformiert, weiss aber, dass es umstritten ist.
Wie habt ihr es gehandhabt? Wie haben euer Kinder drauf reagiert? Was war fuer euch der Grund zu sagen ich will es machen oder ich mache es nicht?
Dankeschoen
wir sind nun die 2te Stunde beim Babyschwimmen und heute wurde dann das Tauschen angesprochen. Ich bin da noch recht uninformiert, weiss aber, dass es umstritten ist.
Wie habt ihr es gehandhabt? Wie haben euer Kinder drauf reagiert? Was war fuer euch der Grund zu sagen ich will es machen oder ich mache es nicht?
Dankeschoen
- Alanna
- Dipl.-SuT
Re: Tauchen beim Babyschwimmen
Es gab schonmal Freds dazu.
Babyschwimmen mit Tauchen
Babyschwimmen
Ich hab mit meinen Beiden das Tauchen ausprobiert - die Kids fanden es offensichtlich weder gut noch schlecht. Kann man machen, muss man aber nicht
Babyschwimmen mit Tauchen
Babyschwimmen
Ich hab mit meinen Beiden das Tauchen ausprobiert - die Kids fanden es offensichtlich weder gut noch schlecht. Kann man machen, muss man aber nicht
Grüßle Alanna
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
- novi
- Dipl.-SuT
*unterschreib*Alanna hat geschrieben:Es gab schonmal Freds dazu:
Wir haben es ausgetestet, bei der Großen war es nichts, Midi fands weder gut noch schlecht. Aber es ist schon richtig, dass es umstritten ist, wenn ich als Mama Zweifel hätte würde ich es lieber gleich lassen, denn ich glaube ehrlich gesagt nichts, dass es einen irgendeinen "Mehrwert" für die Kinder hat.
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
-
Fylu
- ist gern hier dabei
Hallo,
danke fuers Verlinken. Ich hatte zwar die Suche vorher benutzt, aber wir sind noch keine Freunde. Da kam viel zum Babyschwimmen, aber nichts zum Tauchen.
Gut, dann weiss ich nun bescheid und werde dann dementsprechend handeln.
Danke
danke fuers Verlinken. Ich hatte zwar die Suche vorher benutzt, aber wir sind noch keine Freunde. Da kam viel zum Babyschwimmen, aber nichts zum Tauchen.
Gut, dann weiss ich nun bescheid und werde dann dementsprechend handeln.
Danke
-
kyra76
- möchten wir nicht mehr missen
Wir hatten Freitag das zweite mal babyschwimmen...mit kurz tauchen.
Es wurde aber von Anfang an gesagt, wer nicht will oder Unsicherheitsfaktor soll es lassen. Und auf keinen fall einfach das Kind unter Wasser drücken, sondern unbedingt mit runter gehen.
Die Kinder wurden vorher quasi als Vorbereitung mit nem giesskännchen geduscht im Becken, auch übern Kopf, sollten wir auch bei uns selber ausprobieren.
Ich war da erst auch skeptisch, zumal unser Zwerg ja daheim beim baden jedesmal nen schreianfall bekommt...und Haare waschen ganz ganz schlimm ist... ( war schon begeistert dass er ansich dort beim babyschwimmen nicht geschrien hat). Aber als selbst das abduschen ihm nichts ausmachte ( eher im Gegenteil), haben wir auch tauchen probiert: zu Hoppe Hoppe Reiter...beim plumps dann kurz unter Wasser. Und er fands scheinbar ganz gut.
Von daher werden wir das auch weiter mitmachen...wenn's klappt gibt's zum Schluss hin noch nen Unterwasser Foto a la Nirvana Cover!
Es wurde aber von Anfang an gesagt, wer nicht will oder Unsicherheitsfaktor soll es lassen. Und auf keinen fall einfach das Kind unter Wasser drücken, sondern unbedingt mit runter gehen.
Die Kinder wurden vorher quasi als Vorbereitung mit nem giesskännchen geduscht im Becken, auch übern Kopf, sollten wir auch bei uns selber ausprobieren.
Ich war da erst auch skeptisch, zumal unser Zwerg ja daheim beim baden jedesmal nen schreianfall bekommt...und Haare waschen ganz ganz schlimm ist... ( war schon begeistert dass er ansich dort beim babyschwimmen nicht geschrien hat). Aber als selbst das abduschen ihm nichts ausmachte ( eher im Gegenteil), haben wir auch tauchen probiert: zu Hoppe Hoppe Reiter...beim plumps dann kurz unter Wasser. Und er fands scheinbar ganz gut.
Von daher werden wir das auch weiter mitmachen...wenn's klappt gibt's zum Schluss hin noch nen Unterwasser Foto a la Nirvana Cover!
Unser Bröckchen
Ist geboren am 9.4.2013
(4950g, 56 cm, 39 cm KU)
Ist geboren am 9.4.2013
(4950g, 56 cm, 39 cm KU)
-
Solan
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habs nicht gemacht. Eine Freundin von mir auch nicht. Mit der Meinung waren wir allein beim Babyschwimmen. 
Was hab ich denn davon das Kind unter Wasser zu drücken?
Mir stellts da die Haare auf. Da sch* ich aufs Foto.
Was hab ich denn davon das Kind unter Wasser zu drücken?
-
kyra76
Solan hat geschrieben:Ich habs nicht gemacht. Eine Freundin von mir auch nicht. Mit der Meinung waren wir allein beim Babyschwimmen.
Was hab ich denn davon das Kind unter Wasser zu drücken?Mir stellts da die Haare auf. Da sch* ich aufs Foto.
Ja, genau das soll man ja auch nicht machen, das Kind unter Wasser zu drücken!!
Man taucht gemeinsam unter...
Ob Foto oder nicht werd ich gucken.. Sollte er's doch noch doof finden gibt's keins, logischerweise. Aber da er ja völlig unbeeindruckt war... Wir werden sehen.
Unser Bröckchen
Ist geboren am 9.4.2013
(4950g, 56 cm, 39 cm KU)
Ist geboren am 9.4.2013
(4950g, 56 cm, 39 cm KU)
-
Solan
Ja, hab ich auch nichts davon.
Ich tauche nicht gern. Chlor mochte ich noch nie in den Augen.
-
kyra76
Na wird ja auch keiner zu gezwungen... 
Unser Bröckchen
Ist geboren am 9.4.2013
(4950g, 56 cm, 39 cm KU)
Ist geboren am 9.4.2013
(4950g, 56 cm, 39 cm KU)
-
Solan
Ja, zum Glück.
Ich verstehe nur nicht warum man das macht. Meine Reflexe an den Knien sind auch toll, deshalb haue ich mir auch nicht ständig drauf.
Der Reflex verliert sich ja schon sehr schnell nach der Geburt.
Ich verstehe nur nicht warum man das macht. Meine Reflexe an den Knien sind auch toll, deshalb haue ich mir auch nicht ständig drauf.