Sohn (15 Mo) beißt nach JEDEM Stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Berlinmuddi
hat viel zu erzählen

Sohn (15 Mo) beißt nach JEDEM Stillen

Beitrag von Berlinmuddi »

Hallo,
Langsam verzweifel ich hier. Mein Sohn hat neuerdings ein schmerzhaftes Abschiedsritual von der Brust: er beißt hinein :(
Es ist wie sein Zeichen, dass er fertig ist, und er macht es immer - außer nachts im Halbschlaf.
Ich sage ihm dann natürlich: Nein, lass das, das tut Mama weh... Usw. Aber es interessiert ihn gar nicht. Manchmal lacht er dann oder er ignoriert mich.

Hilfe, was kann ich tun, so macht Stillen keinen Spaß :(

---------------------------
unterwegs oder stillend
Liebe Grüße aus Berlin von Julia und ihrem Maikäferlein (05/2012)
bienchencarolinchen
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Sohn (15 Mo) beißt nach JEDEM Stillen

Beitrag von bienchencarolinchen »

Oje, Du arme ich drück Dich mal wenn Du magst ((()))!
Caroline hatte auch so eine Phase (ich glaub sogar im gleichen Alter), allerdings nur wenn ich sie länger an der Brust lies, als Hunger da war. Dann schaute sie mich ganz schelmisch an und im nächsten Moment hat sie zugebissen und mich dabei noch angelacht :evil: . Ich hab sie dann auch rigoros vom Schoß genommen und ihr gesagt, dass mir das weh tut und ich so nicht stillen mag, oftmals gabs dann Tränen, aaaber es wurde besser inzwischen beißt sie gar nicht mehr!
Vielleicht hilft es wenn Du ihn etwas früher abdockst?
Ich hoffe für Dich, dass Ihr die Phase bald hinter Euch habt!!!!!!!!
Ich bin auf der Suche nach mir selbst. Sollte ich früher als erwartet zurück sein, bitte sagt mir, ich soll auf mich warten!
Tochter 3/12 & 12/14
Berlinmuddi
hat viel zu erzählen

Das triffts, er beißt, wenn er nicht mehr trinken mag.
Früher abdocken scheint wirklich die einzige Lösung zu sein... Ich will ihm ja zeigen, dass es so nicht geht...
Damit ist aber leider auch einschlafstillen hinfällig, und einschlafen ohne stillen dauert eeeewig und ist sehr kampfreich, seufz.

unterwegs oder stillend
Oskaya
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Oskaya »

Ich kenn das auch, bei uns hat es sich zum Glück dann wieder gegeben. Ich hab ihm auch gesagt, dass ich das nicht möchte und das es weh tut. Ob das die Wende gebracht hat, wage ich allerdings zu bezweifeln. Aber wie gesagt, es hörte auch wieder auf.

Ich wünsch alles Gute und das es sich bessert.

LG
Oskaya mit dem Rübling (03/11) und der Kleinen (06/13)
bienchencarolinchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von bienchencarolinchen »

Hmmmm, beim Einschlafstillen beißt er auch?? Ist er dann schon richtig müde, oder turnt er dann noch rum?

Ich kenne das Beißen beim Einschlafstillen eigentlich nur, wenn ich "beschlossen" habe, dass es jetzt Zeit ist um ins Bett zu gehen und sie noch nicht müde genug war. Dann fing sie erst beim Stillen an zu Turnen (s. den Regenwurm-Kamikaze-Thread) und irgendwann biss sie dann zu.
Seit dem versuche ich nicht mehr sie mit stillen zum Schlafen zu "überreden" (weißt Du, wie ich das meine?), sondern lass sie abdocken und wir spielen noch ruhig, oder lesen eine Geschichte.
Wenn sie dann etwas müder, oder besser zur Ruhe gekommen ist, dann still ich noch mal bis sie schläft.

Ich hoffe das hilft Dir vielleicht?!!
Ich bin auf der Suche nach mir selbst. Sollte ich früher als erwartet zurück sein, bitte sagt mir, ich soll auf mich warten!
Tochter 3/12 & 12/14
mafrinian
hat viel zu erzählen

Beitrag von mafrinian »

Danke für diesen Thread. Hier ist das nun schon seit Wochen so und ich hab langsam keine Lust mehr. Gebrüll nach Schimpfen oder auch Grinsen, auch nach vom Schoss setzen. Nichts hilft, bleibt nur der Horror vor dem nächsten Stillen. Früheres Abdocken hat nun zu früherem Beissen geführt. Auch beim Einschlafstillen. Mal gibts dann Gebrüll, mal dreht er sich nur weg und schläft ein. Meine Umgebung meint, ich hätte eben schon lang abstillen sollen und ich fürchte darauf läuft es raus, wenn die Phase noch lang anhält, fand davor die Kneifphase schon doof. Dabei wollte ich das letzte Kind laaaaange stillen und es geniessen. Solidarische, frustrierte Grüsse.
Viele liebe Grüße von

mafri
mit 5fach Glück :sling_doppel_2: :sling_doppel_2: :sling:
mafrinian
hat viel zu erzählen

Beitrag von mafrinian »

Berlinmuddi,wie geht es dir?
Viele liebe Grüße von

mafri
Berlinmuddi
hat viel zu erzählen

Er hat wieder aufgehört! Einfach so! Ich bin ganz baff... Vielleicht will er es sich doch nicht mit mir verscherzen... Oder mit meiner brust :)

unterwegs oder stillend
mafrinian
hat viel zu erzählen

Beitrag von mafrinian »

Cool!!!!!!! :bravo :bravo :bravo :bravo :bravo
Viele liebe Grüße von

mafri
PiaMama
Herzlich Willkommen

Beitrag von PiaMama »

Das freut mich für dich. Wie lange hatte er denn diese Phase? Meine Tochter hat das zwar erst einmal gemacht, aber ich will schon mal vorbereitet sein ;)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“