zunächst vollgestillt wurde, dann haben wir mit BLW angefangen.
Geht allerdings schleppend, er isst verschiedene Obstsorten, trockene Brotsorten wie Knäcke, Brötchen, Dinkelstangen, manchmal Getreidebrei mit Wasser und Obstmus,als Gemüse nur Mais, Milchprodukte lehnt er ganz ab,Nudeln, Kartoffeln ebenfalls...Trotzdem bieten wir an, was es eben so bei uns am Familientisch gibt. Da das Kind aktiv und gut genährt ist, hab ich mir bisher keine Sorgen gemacht, er wollte noch oft stillen, auch tagsüber. Für mich war das ok.
Nun hatten wir eine Phase, in der er einerseits nachts fast stündlich trinken wollte (lästig, aber auszuhalten), aber nun anfing, am Ende der Stillmahlzeiten zu beißen. Das tat richtig weh!
Ich habe verschiedenes probiert:
ignorieren, aua sagen, nein sagen und Kind wegsetzen, ...
Meist grinst er mich an, manchmal brüllt er dann, beim Einschlafstillen rollte er sich dann nur weg, mit dem Rücken zu mir.
Dann habe ich versucht, ihn früher abzudocken, das hat nichts gebracht, außer, dass er früher biss, nicht erst nach ausgiebigem Trinken.
Vor 2 Tagen war ich dann am Ende, ich konnte den Schmerz nach mehrmaligem blutigen Beissen nicht mehr aushalten,
hatte Angst vor dem nächsten Stillen, während dem Stillen vor dem nächsten Biss... Hab nur noch geheult.
Kind hat dann fast nichts mehr getrunken, weil er immer gleich zubiss und ich dann die Mahlzeit beendet habe.
Mehr oder anders gegessen als sonst hat er nicht, vielleicht mehr Wasser getrunken als sonst (SiggFlasche).
Gestern war er dann sehr kuschelig, hat tagsüber nicht mehr gestillt, nachts 2x, davon sogar 1x ohne beissen.
Essverhalten unverändert.
Die Ostheopatin und Heilpraktikerin, bei der ich gestern war, sagte, Soor o.ä. sei nicht da, er bekommt vielleicht Zähne,
aber ich solle einfach abstillen, er sei ja nun alt genug, um anders satt zu werden. Ok, das sagen die Mütter in der Krabbelgruppe auch, da bin ich eh schon seltsam, dass ich nicht auf Milchflaschen umgestiegen bin
Nun bin ich ganz verunsichert:
stillt er sich gerade ab? Mache ich was falsch oder habe was falsch gemacht? Lässt sich das wieder gut machen?
Oder kann ich nur nicht loslassen, weil ich ihn so gern noch länger gestillt hätte
Auf jeden Fall wäre es so ein unschönes Ende der Stillbeziehung, weil ich ihm und mir irgendwie verüble, dass wir die Beisserei nicht wegkriegen oder ertragen
Kann mich jemand verstehen?
Hat vielleicht eine der Stillberaterinnen einen Rat?
Ich wäre sehr, sehr dankbar...