[Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?
Moderator: britje
- Purzel1975
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: [Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?
Mit glasbackformen hab ich keine guten Erfahrungen. Der Kuchen wurde immer außen schon dunkel und war innen noch roh.... Scheinbar wegen der Leitfähigkeit des Materials, nehme ich an. Bin gespannt, was du berichtest. Ich hab ne Gugelhupf Form von pampered Chef. Auch plastikfrei Fund funktioniert super
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Re: AW: [Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?
Na dann bin ich "gespannt"....
-mobil-
-mobil-
-
kleinodia
- gut eingelebt
Keramikformen sind aber eigentlich immer super:
Also, wenn das mit der Glasform nix wird.
Hab jetzt einen Messbecher aus Glas und einen Trichter aus Edelstahl gekauft. Und der blöde Wasserkocherhersteller weigert sich mir mitzuteilen, ob in unserem Teil Polycarbonat (BPA-Quelle) verarbeitet wurde.
Super, also gibt es nächsten Moant einen neuen Wasserkocher und keine weiteres Produkt mehr von Braun.
Unverschämtheit sowas!

Also, wenn das mit der Glasform nix wird.
Hab jetzt einen Messbecher aus Glas und einen Trichter aus Edelstahl gekauft. Und der blöde Wasserkocherhersteller weigert sich mir mitzuteilen, ob in unserem Teil Polycarbonat (BPA-Quelle) verarbeitet wurde.
Super, also gibt es nächsten Moant einen neuen Wasserkocher und keine weiteres Produkt mehr von Braun.
Unverschämtheit sowas!
kleinodia mit Rübenbaby (März 2013)
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Also: gebacken hat es wunderbar, raus ging er aber nur in Stücken. Die waren in sich aber ganz geblieben. Da das ein Ww Kuchen ist, versuche ich es mal.nochmal mit einem fetteren Kuchen und entscheide dann...
-mobil-
-mobil-
- milkshake
- alter SuT-Hase
Ich hab Kuchenbackformen aus demselben Material wie der Römertopf, klappt auch super.
- Leela
- ist nicht mehr wegzudenken
Aus Ton? Woher?
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
- Selina79
- Power-SuTler
Ich hab diesselbe ERfahrung mit Tupperware und Kenwood. Bei letzterem bekam ich dann wenigtens die Auskunft noch nach zigmaligem Anmahnen und ganz interessanterweise- nach 8 Wochen WArten - am selben Tag abends, an dem ich morgens mit der Geschäftsführung gedroht hatte! Ich glaube ganz gut war auch dass ich mich bei der Facebook Seite darüber beschwert hatte, denn da lesen ja viele mit - so als Tip falls Du dsa bei Braun auch gern machen willst.kleinodia hat geschrieben:Keramikformen sind aber eigentlich immer super:
Also, wenn das mit der Glasform nix wird.![]()
Unverschämtheit sowas!![]()
Siemens - war mein Wasserkocher - haben mir innerhalb von 2 Tagen geantwortet dass die füllstandsanzeige aus PC ist. Ohne irgendwie drumrumzureden, das hat mich total begeistert von dem Service. Hätten sie einen Kocher ohne PC würde ich wieder Siemens kaufen, nur allein deshalb!
Momentan koch ich alles im Topf - irgendwie hatte ich mir das umständlicher vorgestellt als es tatsächlich ist. Habe mich schnell dran gewöhnt und auch an den neu gewonnenen Platz auf der ARbeitsplatte. Wenn manb edenkt wieviel Energie notwendig ist um einen WAsserkocher herzustellen (und evtl. auch seltene Erden drin sind in der Elektronik?) und wieviel Energie man auch zum Recycling wieder braucht - hab ich umwelttechnisch kein so schlechtes GEwissen wenn ich etwas mehr STrom brauche auf dem herd wie beim Kocher. Zumal ich sehr gute Töpfe hab das geht echt schnell.
Ich hab ne Brotbackform aus Ton von The Pampered Chef - damit bin ich eigentlcih sehr zufrieden, gibts auch für Kuchen und gibts auch von anderen Marken wie z.b. http://www.hagengrote.de/shopsys/Ton-Br ... a16533.htm
- Selina79
- Power-SuTler
UPs zu schnell abgeschickt:
DAs Ton ist toll - aber man braucht eine etwas längere Backzeit damit!
DAs Ton ist toll - aber man braucht eine etwas längere Backzeit damit!
- milkshake
- alter SuT-Hase
Vom Flohmarkt.Leela hat geschrieben:Aus Ton? Woher?
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Es stimmt aber. Hab heute auch wieder was gefunden: eine Glas-Orangen"presse" oder wie man das nennt? Womit man eine Orange aus"pressen" kann. Und das für 50ct!!
-mobil-
-mobil-