Eure Lieblingsrezepte aus Vegan for Fun/Fit u andere Fragen

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
NinaSteph
ist gern hier dabei

Eure Lieblingsrezepte aus Vegan for Fun/Fit u andere Fragen

Beitrag von NinaSteph »

Hallo an alle Liebenden der veganen Küche...
Ich bin Vegetarierin und möchte nun langsam doch etwas mehr an Milchprodukten aus meiner Ernährung entfernen. Mit den o. g. Kochbüchern wollte ich starten. Drei Rezepte habe ich bislang ausprobiert, wovon mich nur zwei überzeugt haben und mein Mann leider nur eins :( Allerdings ist er auch Fleischesser und es ist ein bißl schwierig ihn ohne Fleisch zufrieden zu stellen. ;) Meine Fragen wären nun folgende:

Was sind eure Lieblingsrezepte?
Womit konntet ihr vielleicht auch Fleischesser schon überzeugen?
Habt ihr eine Küchenmaschine, wenn ja welche und wurde das Eis schon ausprobiert und für gut befunden?
Die Schokolade soll ja nicht so der Knaller sein, hab ich irgendwo gelesen... Oder?
Gibt es gute Alternativen zu Ersatzprodukten wie Sojasahne, insbesondere die zum Aufschlagen.. (da sind mir einfach zu viele Zusatzstoffe drin)

Freue mich auf eure Erfahrungen... :)
Liebe Grüße von Nina
Bild
sapphire
hat viel zu erzählen
Re: Eure Lieblingsrezepte aus Vegan for Fun/Fit u andere Fra

Beitrag von sapphire »

Wir LIEBEN die Tofubolognese. Damit habe ich auch schonmal meine Schwiegers überzeugt (die eigentlich leidenschaftliche Fleischesser sind). Sie haben gar nicht gemerkt, dass es kein Fleisch war. :shock:

Ich fand die Rezepte, die ich bisher ausprobiert habe eigentlich alle gut (wir haben nur Vegan for Fun) - ich muss aber zugeben, dass ich schon auch mal normale Sahne oder z.B. auch Käse für über die Nudeln verwende.
Liebe Grüße von
Claudia mit der Maus (05/12)
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

Huhu, also ich find aus dem for fit die Mousakka reloaded den Megahammer, ebenso die Riegel mit gepufftem Amaranth und Sauerkirschen - sooooo gut.

Casheweis hab uch getestet, ist auch lecker, aber mir viel zu teuer :oops:

Aus dem for fun der snickersverschnitt und sehr lecker finde ich die vegane carbonara!
lucca77
Profi-SuTler

Beitrag von lucca77 »

Die vegane Carbonara hat sogar meinen mehr als skeptischen Mann überzeugt! Mir selber war sie zu intensiv durch den Räuchertofu. Sehr lecker fand er auch die roten Bratkartoffeln. Mein Lieblingsrezept ist Orangenquinoa mit dem Spinat und Cashewnüssen. Auch die Müsliriegel aus beiden Büchern sind toll. Und die Amaranth-Pancakes... Und und und, je länger ich nachdenke, um so mehr fällt mir ein... :lol:

Die Schokolade hat mein Schwiegervater jetzt schon mehrmals gemacht und obwohl sie von Mal zu Mal besser schmeckt, mag ich sie nicht wirklich. Ist mir zu fettig, zu geschmacksarm irgendwie. Bei Süßhunger bleib ich lieber bei den hier im Forum zu findenen Dattelleckerli oder bei Nussmus pur... :oops:
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Ja Lucca, da muss ma viiiel weniger Räuchertifu nehmen, finde ich auch! :D
Mein Mann fand die Bratkartoffeln ganz schrecklich :lol:

Die Schoki erinnert mich auch eher an Eiskonfekt, das ist auch nicht so meins.
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Und das Quinoa-Rezept mag ich auch sehr, leider ist Quinoa derzeit hier überall ausverkauft :(

Uuund sooooo so lecker: das Amaranth mit Spargel, leider ist die Saison vorbei :(
NinaSteph
ist gern hier dabei

Beitrag von NinaSteph »

Ja also die vegane Bolognese haben wir auch für gut befunden. :) Und der Räuchertofu wartet seit ein paar Tagen im Kühlschrank um zu den Spaghetti Carbonara verarbeitet zu werden. ;) Da bin ich ja mal gespannt - wenn euch das so gut geschmeckt hat...
Mit dem Amaranth-Riegel u der "Snickers"-Variante hab ich auch schon geliebäugelt... ;) Dann probiere ich die auf jeden Fall mal!
Ich fand die Lauchquiche auch sehr lecker!
Achso und kann mir jemand erklären, was an Johannisbrotkernmehl so toll ist und wofür ihrs verwendet? Geht da nicht auch Speisestärke, Mehl oder Agar-Agar?
Liebe Grüße von Nina
Bild
NinaSteph
ist gern hier dabei

Beitrag von NinaSteph »

Die Bratkartoffeln wollte ich die Tage auch mal machen. Mein Mann liebt Bratkartoffeln, bin ich ja mal gespannt, ob nach DEM Rezept auch noch... :?
Ich bin auch ganz traurig, dass die Spargelzeit rum ist. :cry:
Liebe Grüße von Nina
Bild
sapphire
hat viel zu erzählen

Beitrag von sapphire »

Die Bratkartoffeln hatten wir gestern und fanden sie sehr lecker! :)

Leider sind die Pinienkerne immer so teuer :(
Liebe Grüße von
Claudia mit der Maus (05/12)
lucca77
Profi-SuTler

Beitrag von lucca77 »

Ich nehme anstatt Pinienkernen auch ganz gern Sonnenblumenkerne. Die schmecken etwas anders, machen aber trotzdem tollen Biss und kosten viel weniger...
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“