Oleovit und Stillen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Butterblume012
möchten wir nicht mehr missen

Oleovit und Stillen?

Beitrag von Butterblume012 »

Da bei mir ein Vitamin-D Mangel festgestellt wurde, muss ich die Oleovit-Tropfen selbst nehmen. Dosis wäre 40 Tropfen einmal wöchentlich. Ich stille aber noch (wenn auch wenig) - weiß jemand von euch, ob ich diese hohe Dosis trotz Stillen nehmen kann?
Großmaus 09 und Kleinmaus 11
Katha
Dipl.-SuT

Re: Oleovit und Stillen?

Beitrag von Katha »

Wenn Substitution bei der Mutter nötig ist, geht das ;)
Ich sich Dir den Link raus
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Hier geht's zu meiner VitaminD-Frage
Da ist auch der Auszug aus dem Standardwerk bzgl Medikation in SwS und Stillzeit verlinkt
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
bienchencarolinchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von bienchencarolinchen »

Mit 400 iE in der Woche wirst Du Deinen Mangel kaum beheben können!
Ich nehme derzeit 6.700 iE am TAG! Und das nur um meinen Vit D Spiegel zu halten (stillend).
Ich empfehle Dir diese Seite http://www.vitamindelta.debzw. das Buch von Dr. Helden "Gesund in sieben Tagen" (ja ich weiß, der Titel klingt furchtbar reißerisch, aber das Buch ist trotzdem gut!)
Die Empfehlungen zu Vit. D sind größtenteils veraltet, es wird erst jetzt vermehrt dazu geforscht und hat somit viele neue Erkenntnisse gebracht.
Ich bin auf der Suche nach mir selbst. Sollte ich früher als erwartet zurück sein, bitte sagt mir, ich soll auf mich warten!
Tochter 3/12 & 12/14
bienchencarolinchen

bienchencarolinchen hat geschrieben:Mit 400 iE in der Woche wirst Du Deinen Mangel kaum beheben können!
Ich nehme derzeit 6.700 iE am TAG! Und das nur um meinen Vit D Spiegel zu halten (stillend).
Ich empfehle Dir diese Seite http://www.vitamindelta.debzw. das Buch von Dr. Helden "Gesund in sieben Tagen" (ja ich weiß, der Titel klingt furchtbar reißerisch, aber das Buch ist trotzdem gut!)
Die Empfehlungen zu Vit. D sind größtenteils veraltet, es wird erst jetzt vermehrt dazu geforscht und hat somit viele neue Erkenntnisse gebracht.
Sorry, vergessen: Caroline bekommt KEIN extra Vit. D, weil schon über mich mitversorgt!
Ich bin auf der Suche nach mir selbst. Sollte ich früher als erwartet zurück sein, bitte sagt mir, ich soll auf mich warten!
Tochter 3/12 & 12/14
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Ihr Lieben, bitte nutzt die Boardsuche und durchforstet unsere zahlreichen, ellenlangen Threads zu dem Thema, die wir schon geführt haben. Nicht noch einen Thread zu dem Thema, bitte!

Wer mag, kann besagte Threads hier gerne verlinken, offene Fragen können dort im Thread geklärt werden, ich mache dann hier demnächst zu. Diese Vit. D-Threads sind vom moderativen Aufwand her sehr aufwändig.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
bienchencarolinchen

Ok, sorry! Bin quasi nur drüber gestolpert *rausschleich*
Tochter 3/12 & 12/14
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Butterblume012

Ich habe die Suche natürlich vorher durchgeführt, aber offensichtlich falsch. Ich hab beim Stillforum und unter Kranksein nach Vitamin D, Oleovit und keine Ahnung mehr was gesucht und nicht gefunden, sorry! wenn ich da etwas gefunden hätte, hätte ich das Thema nicht eröffnet.
Butterblume012

Aber danke für die Links.
Ich diese Topics bei meiner Suche wirklich nicht gefunden.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“