Mini braucht seine "Nabelschnur"
Moderator: Giraeffchen
- Chrisselline
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Mini braucht seine "Nabelschnur"
Mein 4 jähriger macht das auch, jede Nacht die er bei mir schläft.
Er braucht nachts durchgehend Körperkontakt.
Er braucht nachts durchgehend Körperkontakt.
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen 
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
- elica
- möchten wir nicht mehr missen
Also ich mach das bei GG auch :schäm: wenn wir mal nicht ganz eng gekuschelt liegen, muss ich wenigstens einen arm zu ihm rüber strecken 
elica aus der Schweiz mit Mädel (Juli 09), Junge (Halloween 11) und Minimädel (Juli 14)
-
Novia
- Profi-SuTler
Mein 2-jähriger macht das noch immer. Alles gut.
-
Fylu
- ist gern hier dabei
Hallo,
danke euch für die Antworten. Schön, wenn euch der Begriff Nabelschnur so gefällt, schien uns einfach das logischste. Hatte er lange, will er wieder
Im Laufe der Nacht dreht er sich übrigens dann so, dass er mit seinem Kopf an meiner Seite schläft, dreht sich also um 90°, die Füße zeigen zur Bettseite meines Mannes, der ja leider nicht da ist.
Aber gut, dann habe ich mir da unnötig Gedanken gemacht, dann scheint das ja total normal zu sein, wenn ich lese, dass manche Kinder das schon seit 6 Jahren machen und geniesse es einfach, dass mein kleiner Käfer mich so braucht
Bei meinem Mann mache ich das nur manchmal zum Einschlafen, anstelle von näherem Kuscheln, wenn das so fies heiss ist
danke euch für die Antworten. Schön, wenn euch der Begriff Nabelschnur so gefällt, schien uns einfach das logischste. Hatte er lange, will er wieder
Im Laufe der Nacht dreht er sich übrigens dann so, dass er mit seinem Kopf an meiner Seite schläft, dreht sich also um 90°, die Füße zeigen zur Bettseite meines Mannes, der ja leider nicht da ist.
Aber gut, dann habe ich mir da unnötig Gedanken gemacht, dann scheint das ja total normal zu sein, wenn ich lese, dass manche Kinder das schon seit 6 Jahren machen und geniesse es einfach, dass mein kleiner Käfer mich so braucht
Bei meinem Mann mache ich das nur manchmal zum Einschlafen, anstelle von näherem Kuscheln, wenn das so fies heiss ist
- geryvoy
- ist mit Leidenschaft dabei
Das ist wirklich süß!
Wenns nur die Hände wären, dann wäre ich zugegebenermassen manchmal dankbar
Wir schlafen ja mit drei Kindern in einem grossen FB. Und zwei davon (die beiden Grossen) "pörkeln" ständig mit ihren Händen und ihren Füssen in unseren Klamottenöffnungen. Also in unseren Ärmlen oder Hosenbeinen. Ausserdem hab ich meist die Mittlere total an mich gekuschelt (also voller Körperkontakt) auf der einen Seite, und voller Körperkontakt vom Baby auf der anderen Seite. Sommerliche Temperaturen scheinen unsere Kinder dabei herzlich wenig zu stören 
LG
Yvonne
mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
Yvonne
mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
-
Rosine
- gehört zum Inventar
Das war bei uns auch so
!
Liebe Grüße von J. mit großem Zwerg (2006) , kleinem Zwerg (2008) und kleiner Zwergendame (2010)
- Dellyo
- alter SuT-Hase
Hier wird zum Einschlafen auch noch "Bauch" gefordert. Also ihre Hand muss auf meinen nackigen Bauch, überm Nabel.
Ich find' es ganz süß.
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
und
Koalakind 5/17
- bmitter
- ist gern hier dabei
Unser kleiner Frosch fängt gerade damit an
Und als ich noch selbst keine Mami war, war ich total stolz darauf, dass meine Nichte wenn sie müde wurde immer die weiche, untere Seite von meinem Unterarm befühlen wollte. Das hat sie sonst nämlich nur bei ihrer Mama gemacht. Wir haben immer dazu "wulli wulli" gesagt. Durch meinen Jobwechsel seh ich sie seit 3 Jahren nicht mehr ganz sooo viel, und mit ihren fast 6 Jahren ist sie tagsüber ja meistens sehr aktiv und weniger müde
Ich hab das wulli wulli inzwischen fast vergessen gehabt. Letzte Woche ist sie in ihr letztes KiGa Jahr gestartet. Da hat mir meine Schwester erzählt, dass die Kleine vorm Einschlafen ganz besorgt gefragt hat, ob sie mit dem wulli wulli aufhören muss, weil sie ja jetzt Schulanfängerin ist. So süß!
Und als ich noch selbst keine Mami war, war ich total stolz darauf, dass meine Nichte wenn sie müde wurde immer die weiche, untere Seite von meinem Unterarm befühlen wollte. Das hat sie sonst nämlich nur bei ihrer Mama gemacht. Wir haben immer dazu "wulli wulli" gesagt. Durch meinen Jobwechsel seh ich sie seit 3 Jahren nicht mehr ganz sooo viel, und mit ihren fast 6 Jahren ist sie tagsüber ja meistens sehr aktiv und weniger müde
lg Barbara
- tania
- ModTeam-Stillberatung
mit zwei monaten hat der grosse noch auf mir geschlafen (neben mir war er sehr unruhig, auf mir schlief er ruhig), der kleine hatte vollen koerperkontakt den ganzen koerper entang.
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
Lollipop
- ist nicht mehr wegzudenken
Toll, dann sind wir ja doch nicht die einzigen 
Meine Maus schläft noch nicht lange neben mir und dann auch nur mit körperkontakt
Meine Maus schläft noch nicht lange neben mir und dann auch nur mit körperkontakt