MC Pebble - Erfahrungen?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
JosMama
alter SuT-Hase

Re: AW: MC Pebble - Erfahrungen?

Beitrag von JosMama »

meisterlich hat geschrieben:Ich verstehe das ehrlich nicht. :?
Es gibt Sitze, bei denen der Stützfuß neben dem Staufach steht, das müsste man aber testen.
Dann gibt es von VW, es war doch ein VW oder, Füllklötze für die Fächer.
BeSafe ist beispielsweise für "Stützfuß auf Styrodurklotz" zugelassen...
Dann gibt es Reboarder (mit und ohne Isofix) ohne Stützfuß.
Was hat das dann mit der Zulassung zu tun?
Ich stehe auf dem Schlauch...

Geschrieben vom Handy mit Tapatalk4 und eigenwilliger Rechtschreibprüfung. ;-)
Citroen, nicht VW ;-) und wie gesagt, der Sinn der Fächer ist dann hin, wenn da Füllklötze drin liegen. Kann dir nur das sagen, was mir 2012 die Damen der Zwergperten gesagt haben, kann sein, das es seit dem auch Modelle gibt, die Zugelassen sind, kommt für uns trotzdem auch aus weiteren Gründen nicht in Frage. :wink:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
JosMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JosMama »

Achso, es gibt wohl von Wavo einen, der zugelassen wäre, den gäbe es mit kurzem Stützfuß, geht dann aber zu lasten der ohnehin schon knappen Beinfreiheit und fällt somit für uns auch raus...

Also deshalb die Überlegung einer “größeren“ Babyschale ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Ah so...
Wie ist denn so ein Pseudoreboarder für euch? Diese Kindersitze ab 0kg?
Kenne mich mit denen nicht so gut aus.

Geschrieben vom Handy mit Tapatalk4 und eigenwilliger Rechtschreibprüfung. ;-)
honeybee
ist gern hier dabei

Re: MC Pebble - Erfahrungen?

Beitrag von honeybee »

Latascha, Madame war 53 lang und 3700 schwer :-) Und mir erschien sie total verloren. Schon interessant wie subjektiv unterschiedlich man das sehen kann ;-)
A. mit großer Madame (07/12) und Zwerg (06/14)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Unter dem Aspekt der Sicherheit kann ich aus eigenem Testen sagen, dass mir isofix tausendmal wichtiger ist als 5 Punkt Gurt!!! Der Unterschied mit und ohne isofix ist wie Tag und Nacht. Die MC isofix Basis ist Ruckzuck ein und ausgebaut. Und gerade bei der Basis hätte ich kein Problem, die gebraucht zu kaufen.

Es gibt auch Autos, in denen auch auf dem Beifahrersitz isofix ist.

Wir haben den MC Citi, weil der unter den gängigen sitzen damals der leichteste war. Und ich bin froh drum, denn ich lasse die Schale nie im Auto. Zu kalt im Winter, zu heiß im Sommer. Heute wäre mir Flugzeugzulassung ein genauso wichtiges Kriterium.

Meine zweijährige passt übrigens immer noch knapp in die Schale ;-)

Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

tussi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von tussi »

ich abonnier mal, da bei uns auch eine neuanschaffung anstehen wird. durch die schreierei vom kleinen war erstmal kein weiteres kind geplant, daher haben wir unseren mc citi verkauft.
zu den "größenunterschieden" kann ich aus eigener erfahrung sagen, dass es sehr vom umfang des kindes abhängt. die maus ist mit 9 monaten in den nächsten sitz umgezogen, weil sie einfach zu schmopsi war u selbt im spätsommer nur noch eingepfercht hinein gepasst hat. der kleine ist ein frühlingskind u hat den ganzen folgenden winter inklusive muckisack einwandfrei in dieselbe babyschale hineingepasst.
ich glaub, mir wird diesmal nur wichtig sein, für hinten zum ersten mal eine base zu haben, da das baby wohl in die mitte zwischen zwei kindersitze kommen wird, sofern es nicht doch wieder auf den beifahrersitz möchte.
lg tussi

Bild BildBild
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

Ich hab jetzt nicht alles gelesen und schreib einfach schnell meine Erfahrungen auf. Falls nicht mehr von Interesse, einfach ignorieren.

Wir hatten die Pebble mit der Isofixbase, weil sie in den Tests so gut war. Zumindest mit Isofix.

Ich würde sie nicht wieder kaufen. Sie stand sehr steil bei uns im Auto, das ist ja etwas unterschiedlich von Auto zu Auto. Unsers war ein Skoda.
Unser Sohn hing da ziemlich drin, fand ich, es sah nicht so gut aus, die Gurte standen ab, auch wenn mansie fest zog, weil es eben nur 3-Punkt-Gurte sind.

Irgendwann sah ich dann mal die Römer einer Freundin, die ja in etwa die gleichen Testurteile hatte, und war echt geschockt über die Unterschiede. Die Gurte wirken viel wertiger, wie richtige Autogurte. Dagegen wirken die vom MC wie einfache Bänder.
Sie liegen auch besser an, durch den Beckengurt.
Insgesamt liegt das Kind da irgendwie fester drin.

Mittlerweile würde ich aber wohl eine der Besafe-Schalen nehmen. Die finde ich noch besser. Meine Nichte fährt in einer und das wirkt einfach noch besser. Und die hatte im Test schon ohne Isofixbasis ein 1,8.

Zu klein war die Pebble bei uns allerdings nie. Mein Sohn passt immer noch rein.

Vielleicht wäre ja auch der Sirona was für euch. Der soll ja schon ab Geburt auch als Babyschale fungieren.
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Regenbogen82
Profi-SuTler

Beitrag von Regenbogen82 »

Wir haben seit 2011 den Römer, nutzen ihn inzwischen beim zweiten Kind und sind sehr zufrieden. Wir haben ihn bei Nummer eins bis zum Geburtstag genutzt. Er hätte noch länger gepasst, aber unser Sohn hat dann einen Reboarder bekommen. Der Fünfpunktgurt war und ist für mich ein wichtiges Kriterium.
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
Schneckchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Schneckchen »

Ich hatte bzw. habe bei beiden Kindern den Pebble (mit Isofix-Station) und war bisher immer zufrieden. Klein finde ich ihn auch nicht, aber das ist wohl abhängig vom Kind. Mein Großer war bis etwa 14 Monate drin und die Kleine ist mit zehn Monaten auch noch drin und hat dabei viel Luft nach oben.
Toll finde ich, dass der Sitz dank der Station nicht so tief steht und die Kinder ganz gut rausschauen können und wenn sie größer sind, kann man auch die Sitzposition verändern und die Aussicht wird noch besser. :wink: Das der Sitz sehr steil steht ist bei uns jetzt nicht der Fall.
Der Pebble ist ruck zuck auf der Station drauf bzw. wieder runter und die Station selbst ist ebenfalls ganz fix ein- und ausgebaut.
Und der Folgesitz (Pearl) finde ich persönlich auch besser als die Römersitze. Das an- und abschnallen geht deutlicher besser, da die Gurte in offenem Zustand etwas 'abstehen'. Außerdem lässt er sich meiner Meinung nach viel besser straff ziehen, als die Römer. Bei denen hatte ich immer das Gefphl, dass sie nie wirklich straff genung sind.
LG Schneckchen mit großer Schnecke (06/10) und kleiner Schnecke (11/12)
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Danke euch allen für eure Erfahrungen!

der Pebble ist, nebst dem BeSafe izi go, noch in der näheren Auswahl. Evtl. mit der Isofix Base.

Derzeit fahre ich noch einen Fiat Multipla, weiß aber nicht, wie lange noch. Dann wird das Haupt-Familienauto ein Citroen Xsara Picasso sein - gibts da Erfahrungen, wie steil die Sitze in diesem Auto stehen? Mit und ohne Isofix?

Bzw. evtl wirds für mich ein Miniwinziger Stadtflitzer, aber das weiß ich noch nicht.

Der Pearl passt auf die Family Base drauf, richtig?

Ich kann mich halt nicht entscheiden, ob ich einen Sitz nehme ohne Isofix und dann unseren alten Römer als Gruppe 1 weiter nutze. Oder ob ich sage, der Sitz ist jetzt 8 jahre alt (bis er verwendet wird sinds neun Jahre) und ich sollte auch den mal austauschen, weil er entweder in der Garage oder im Keller gelagert wurde...

Ich weiß einfach nicht :(

Einzig sicher bin ich nach wie vor, dass wir keinen Reboarder wollen.

Also Babyschale bekommen wir geschenkt, und ich denke, die Base würden wir auch geschenkt bekommen. Ist halt wirklich die Farge - lohnt sich das? Wie steht die im Citroen? Und würde sie ganz evtl. in ein Miniauto Größe Hyndai Atos oder so reinpassen??

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“