Reicht die Menge??

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Kasiopaia
ist mit Leidenschaft dabei

Reicht die Menge??

Beitrag von Kasiopaia »

Hallo Mädels,

also ich bin etwas besorgt, mein Muckl (8 Monate) wiegt ca 8 kg (72cm) und hat seit ich würde sagen einem Monat nicht zugenommen und sieht auch "schlanker" aus... gut er robbt seit ca 3 Wochen sehr aktiv ...wurde schon von Bekannten angesprochen das er gar nicht mehr so ein "Speckibaby" wäre.
Er bekommt derzeit
-Nachts 1-3 Mal MuMi
- Vormittags 1/2-1 Obstgläschen mit Getreide plus eine Flasche MuMi ca 150-200ml
-Mittags Gemüse-Kartoffel/Nudel-Fleisch/Fisch-Brei bzw das was wir essen (slazfrei und sehr klein gemacht) Menge???
- Nachmittags 2-3 mal MuMi plus Obst
- Abends Milch-Getreidebrei mit Obst
sollte er mehr bekommen? oder ist das so normal??
Nächste U ist erst im Oktober und ich möchte nicht das er zuwenig bekommt
Danke euch
Bild
Bild
Lunali
Dipl.-SuT

Re: Reicht die Menge??

Beitrag von Lunali »

Mit den Mengen kenne ich mich nicht gut aus, gerade mein Kleiner hat deuuuutlich weniger gegessen, aber viel gestillt. Ich find, es liest sich aber recht normal. Durch das nächtliche Stillen holt er sich ja auch noch gut, was er braucht.

Aber Gewichtstagnation, wenn sie mobil werden, ist normal. Das kenne ich von meinen beiden, recht extrem beim Großen, der ist mit mopsigen 4 kg geboren, hatte dann ziemlich schnell 8,5 kg und ist danach ziemlich auf der Kurve nach unten gerutscht, weil er kaum zugenommen hat. Inzwischen ist er (2J7M) sehr groß (ca 98 cm) und im Verhältnis zur Größe leicht (13 kg). Er ist halt jetzt ein langer dünner.
Dadurch, dass er etliche gesundheitliche Probleme hatte und hat, wird auch das Gewicht recht oft überprüft und es wurden diverse Untersuchungen gemacht, aber: da ist alles völlig normal bei ihm.
Mama von drei tollen Söhnen, geboren 1/2011, 7/2012 und 11/2017
emm
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von emm »

Hi,

Ganz kurz: isst er denn auf oder bleibt von den angebotenen Portionen was uebrig? Wir machen BLW und bieten wirklich immer so lange was an, bis was ueberbleibt. Dann ist er definitiv gesaettigt.
Das Phaenomen mit der Gewichtsstagnation hatten wir hier auch, Loewenkind hat sogar abgenommen. Da haben wir dann darauf geachtet, dass er nicht nur Obst und Gemuese, sondern auch gehaltvolleres angeboten bekommt und aussuchen kann. Er selektiert ganz gut nach seinem Bedarf. (;

Liebe Gruesse von der Insel,

...tap-a-talking...
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
Kasiopaia
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Kasiopaia »

Oft bleibt was über.... tue immer etwas mehr auf den Teller als ich denke das er isst... (Rest kommt dann halt auf Paps Teller)
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“