nuckelbedürfnis beim schlafen

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
vetmedmama
möchten wir nicht mehr missen

nuckelbedürfnis beim schlafen

Beitrag von vetmedmama »

hallo, mein kleiner nimmt ja kein schnuller, nd irgendwie wird er von der brust bzw jetzt brust ind flasche in kombi nicht wirklich befriedigt was nuckeln angeht.
er mag dann nicht mehr wenn er satt ist.
er mag auch seine finger nicht, und kein schnuffeltuch oä.
es muss mein kleiner finger sein. der vonpapa geht seit ein par wochen auch nicht mehr.

so langsam bin ich da ein bisschen entnervt. hat jm das schon mal miterlebt? wie kann ich ihm da sanft von weg kriegen das er zum einschlafen immer mein finger braucht? oder auch wenn er wach ist sich teilweise nur so beruhigen lässt?

letzte nacht zb hab ich kaum n auge zugemacht, weil er sehr unruhig schlief, und das nur mit meinem kleinen finger in seinem mund. so kann ich aber nicht schlafen. sobald ich eingedöst bin und die hand weggerutscht ist, wurde er wach, weinte bis ich den finger wieder gegeben hab. irgendwie kann es das auf dauer nicht sein?!?

wir hatten schon gute nächte, mit 23h und dann 5h trinken und das war es dann. inzwischen rinkt er wieder 4x in der nacht, was auch ok wäre, würde er mich dazwischen schlafen lassen.

bitte her btips! mein mann weiss leider auch nicht wie er uns helfen soll. meine familie meint eh der muss mal lernen durchzuschlafen, schreien schadet nix. meine kepip leiterin meinte ich soll versuchen ihm seine finger zu geben, aber da wehrt er sich heftigst. und alles andere wird ausgespuckt.
Bild
Bild
Bild
August
ist nicht mehr wegzudenken

Re: nuckelbedürfnis beim schlafen

Beitrag von August »

...och Mensch,das hört sich anstrengend an....oje....
Nur so ne Idee...habt ihr schon mal die Goldi-Schnuller probiert?

Alles Liebe!!
Bild
Bild=Bild
vetmedmama

Beitrag von vetmedmama »

welche sind das denn?

wir haben bis jetzt nuk, Avent und soothie ausprobiert, sowohl silikon als auch kautschuk/latex.
auch die schöne wubanubb mit tierchen dran, aber es wird höchstens als spielzeug und beissring misbraucht.

und eigentlich müsste er auch nicht unbedingt mit acht einhalb monate mit schnuller anfangen.
ich weiss nur nicht was sonst.
ich geh den goldi schnuller mal googlen
Bild
Bild
Bild
vetmedmama

Beitrag von vetmedmama »

hmm die sind ja identisch mit wubanubb und soothie oder?

oder lohnt es sich die trotzdem zu bestellen?

morgen hab ich meinen ersten arbeitstag an meine neue stelle. da muss ich ausgeruht sein.
und da mein mann urlaub hat darf der sich die nacht notfalls mit flasche und weiss der geier um die ohren schlagen.
zur not nehm ich oropax :cry: aber ich muss endlich mal schlafen. der kleine hat in den acht monaten viellleciht 5x von 12-5 geschlafen am stück. und ausgerechnet da haben sich jedesmal die anderen auch gemeldet.
und ich weiss ja das papa alles machen wird das der kleine sich wohl fühlt soweit es möglich ist. der ist ja noch fanatischer gegen schreien als ich :wink:

ich weis auch nicht was babylein hat, zähne oder schub oder doch erkältung die stört?
Bild
Bild
Bild
August
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von August »

Tja,wenn man das immer wüsste was die Mäuse haben-das wäre schön...
Hab ja auch so ein "Extremfall" zu Hause... :(

Meine Hebamme hat mir nur damals die Goldi "empfohlen" da sie wohl oft toleriert werden.
Mit den anderen hab ich keine Erfahrung.
Schnuller hin oder her ;-) das Saugbedürfnis ist ja stark ausgeprägt,dann lieber schlafen und Schnuller als nicht schlafen und mein kleiner Finger :-)

Hoffe du könntest schlafen :-)
Bild
Bild=Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“