Probenähen Kindergartenrucksack Lieselotte
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
Re: AW: Probenähen Kindergartenrucksack Lieselotte
Fertig! Ich zeige eben Fotos, Text gleich dann vom Rechner aus.
Gesendet von meinem Xperia Neo mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem Xperia Neo mit Tapatalk 2
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Probenähen Kindergartenrucksack Lieselotte
So, kurzer Text...
Florentine, mein Freund macht dir morgen Bilder mit seiner guten Kamera, wenn du magst!
Ich habe schon einiges per PN geschrieben, mal schauen, ob ich kurz zusammenfasse, was wichtig ist meiner Meinung nach.
Der Rest von mir sind allenfalls Vorschläge für Ergänzungen.
Mein Freund hat mir einen Vogel gezeigt, als ich nach all dem Fluchen freudestrahlend fertig war und verkündete, dass das Spaß gemacht hat!
Danke, dass ich probenähen durfte!
Schade, dass ich ihn wegen der kurzen Schulterträger nicht wie geplant selbst nutzen kann. Mal schauen, ob ich irgendein Kind finde, das ich damit beglücken kann.
Die PN mit den Maßen von meinem anderen Rucksack folgt morgen
Liebe Grüße Alex
Florentine, mein Freund macht dir morgen Bilder mit seiner guten Kamera, wenn du magst!
Ich habe schon einiges per PN geschrieben, mal schauen, ob ich kurz zusammenfasse, was wichtig ist meiner Meinung nach.
- Nadel dick genug! Ich habe bis auf ganz wenige Ausnahmen alles mit einer 100er Nadel genäht, nur so konnte ich verhindern, dass meine Maschine mit dem Umterfaden kreative Gebilde am Nahtanfang fertigt.
- Zierstiche eignen sich nicht, um die kleine Fronttasche aufzunähen
Das Auftrennen von Zierstichen macht keinen Spaß. - Soll der Rucksack für einen Erwachsenen genutzt werden, dann ist die Idee, die Schultergurte zu verlängern und mehr Gurtband zu nehmen sicherlich gut - sofern man sie VOR dem Nähen hat

- Bei der eVrwendung dieser Art von Gurtverstellern muss das lange Gurtband an den oberen Trägerteil. Außerdem muss in mindestens zwei Etappen ganz zum Schluss die obere Kante abgesteppt werden. (Man kann natürlich auch fünf Anläufe wegen reißendem Faden brauchen
) - Fadenspannung runter, dort, wo das Material sehr dick liegt.
Mein Freund hat mir einen Vogel gezeigt, als ich nach all dem Fluchen freudestrahlend fertig war und verkündete, dass das Spaß gemacht hat!
Schade, dass ich ihn wegen der kurzen Schulterträger nicht wie geplant selbst nutzen kann. Mal schauen, ob ich irgendein Kind finde, das ich damit beglücken kann.
Die PN mit den Maßen von meinem anderen Rucksack folgt morgen
Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen
- kasimira
- Dipl.-SuT
Alexandra, da ist ja ein Gesicht drauf!
liebe Grüße,
kasimira
kasimira
-
Liebeling
- schreibt ganz schön oft
Hallo ihr Lieben,
vielen lieben Dank für die tollen Probenäh-Ergebnisse. Es sind ja nun fast alle Probenäherinnen durch und ihr habt richtig schöne Rucksäcke genäht. Über jeden Einzelnen habe ich mich sehr, sehr gefreut. Danke, Danke, Danke. Es hat mir totalen Spaß gemacht. Ich habe jetzt auch schon ganz fleißig alle eure Hinweise und Wünsche im eBook ergänzt. Ich dachte, ich bräuchte da noch mindestens ne Woche dafür, aber soviel wars ja letztlich gar nicht.
Was ich jetzt auf die Schnelle noch nicht geändert habe ist das alternative Gurt-Einfädelsystem, wie Alexandra es gemacht hat. Da möchte ich nochmal ein paar Bilder für das eBook machen, damit es verständlicher ist. Und bei der Aufsatztasche muss ich auch nochmal weiter tüfteln, damit man die eventuell verschließen kann.
Nun steht eigentlich nur noch das Schnittmuster aus. Ich wollte den Rucksack nun 1,5 höher und 0,5 cm breiter machen. Mehr finde ich für die ganz kleinen Kinder dann überdimensioniert. Für etwas größere Kleinkinder möchte ich stattdessen einfach eine Größe größer anbieten. Da bräuchte ich aber immernoch ein paar Vorschläge für Maße. Was würde euch den gefallen? Latascha wollte ja ihren Nachwuchs mal vermessen, da warte ich noch auf eine Antwort. Eventuell habt ihr ja auch passende Rucksäcke, die ihr als Vorbild mal kurz ausmessen könntet. Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen.
Ich werde in den nächsten paar Tagen auf meinem Blog nochmal einen Beitrag zu den Probenähergebnissen schreiben, da würde ich auch gerne eure Bilder zeigen. Falls einer unter euch einen Blog oder eine Facebookseite oder was auch immer hat, kann mich gerne anschreiben, damit ich das Bild auf die entsprechende Seite verlinke. Und für alle, die nicht Probenähen durften: Wenn das eBook und der Schnitt dann endgültig überarbeitet sind, werde ich den ebenfalls auf meinem Blog online stellen.
Liebste Grüße,
Florentine
vielen lieben Dank für die tollen Probenäh-Ergebnisse. Es sind ja nun fast alle Probenäherinnen durch und ihr habt richtig schöne Rucksäcke genäht. Über jeden Einzelnen habe ich mich sehr, sehr gefreut. Danke, Danke, Danke. Es hat mir totalen Spaß gemacht. Ich habe jetzt auch schon ganz fleißig alle eure Hinweise und Wünsche im eBook ergänzt. Ich dachte, ich bräuchte da noch mindestens ne Woche dafür, aber soviel wars ja letztlich gar nicht.
Was ich jetzt auf die Schnelle noch nicht geändert habe ist das alternative Gurt-Einfädelsystem, wie Alexandra es gemacht hat. Da möchte ich nochmal ein paar Bilder für das eBook machen, damit es verständlicher ist. Und bei der Aufsatztasche muss ich auch nochmal weiter tüfteln, damit man die eventuell verschließen kann.
Nun steht eigentlich nur noch das Schnittmuster aus. Ich wollte den Rucksack nun 1,5 höher und 0,5 cm breiter machen. Mehr finde ich für die ganz kleinen Kinder dann überdimensioniert. Für etwas größere Kleinkinder möchte ich stattdessen einfach eine Größe größer anbieten. Da bräuchte ich aber immernoch ein paar Vorschläge für Maße. Was würde euch den gefallen? Latascha wollte ja ihren Nachwuchs mal vermessen, da warte ich noch auf eine Antwort. Eventuell habt ihr ja auch passende Rucksäcke, die ihr als Vorbild mal kurz ausmessen könntet. Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen.
Ich werde in den nächsten paar Tagen auf meinem Blog nochmal einen Beitrag zu den Probenähergebnissen schreiben, da würde ich auch gerne eure Bilder zeigen. Falls einer unter euch einen Blog oder eine Facebookseite oder was auch immer hat, kann mich gerne anschreiben, damit ich das Bild auf die entsprechende Seite verlinke. Und für alle, die nicht Probenähen durften: Wenn das eBook und der Schnitt dann endgültig überarbeitet sind, werde ich den ebenfalls auf meinem Blog online stellen.
Liebste Grüße,
Florentine
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
Huhu,
ich werde den Rucksack als nächstes für mich nähen und ihn einfach rundum 5cm oder so vergrößern. Will auch nochmal neue Gurtschnallen besorgen, dann kann ich ja Schritt für Schritt mal das Einfädeln fotografieren. Reicht das mit dem Handy? Also das Einfädeln...
Ich habe die Aufsetztasche einfach mit einer Snap verschlossen...
Liebe Grüße Alex
ich werde den Rucksack als nächstes für mich nähen und ihn einfach rundum 5cm oder so vergrößern. Will auch nochmal neue Gurtschnallen besorgen, dann kann ich ja Schritt für Schritt mal das Einfädeln fotografieren. Reicht das mit dem Handy? Also das Einfädeln...
Liebe Grüße Alex
-
Liebeling
- schreibt ganz schön oft
Hallo Alexandra,Alexandra hat geschrieben:Huhu,
Liebe Grüße Alex
Das wäre echt prima, wenn du da mitfotographierst, handykamera ist auch völlig OK. Super, danke dir.
LG,
Florentine
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
Muss noch bis midestens morgen warten, unser Stofflädchen hat erst morgen Nachmittag wieder auf
Reicht das? Ich weiß auch nciht, ob ich direkt morgen dazu komme...
-
(ka)
- ist nicht mehr wegzudenken
Also Masse von anderen kinderrucksäcken könnte ich dir die Masse eines fjällräven kinderrucksack und eines alten amigo Kindergarten-Rucksackes ausmessen wenn dir das hilft ..
Ka mit Räubertochter (geboren 10/06) und zwei Wichtelsöhnen (geboren 12/2010)
dunkelblaublog
dunkelblaublog
- anilinchen
- gut eingelebt
- alter SuT-Hase
Den würd ich direkt für meine Tochter so nehmen! Was für ein Stoff ist das innen (und bei der Tasche und den Trägern)?